Hallo Ihr lieben,
seit gestern habe ich einen Milcheinschuss, klar sagt jetzt jeder, in der SSW normal aber der fühlt sich an wie der Einschuss nach einer Geburt (das ist mein zweites Kind!).
Meine Brust ist so fest und heiß das ich nicht mal in die Nähe kommen darf, ab und zu ein heißes kribbeln und dann läuft es richtig schön raus. Sie spannt rundum und ist prall gefüllt. Habe schon überlegt mir eine Pumpe zu zu legen und abzupumpen, damit ich Erleichterung bekomme. Ich hatte in der ersten SS ab der 24 SSW auch Vormilch jedoch hat meine Brust nicht so gespannt und so we getan .
Habe ein bisschen Angst da ich nur noch einen Zervix von 9mm habe + kleine Trichterbilung, die Lungenreife ist vor zwei Tagen gemacht worden. Darf auch nur noch liegen, der kleine liegt tief im Becken in Startposition. Bauch hat sich noch nicht gesenkt, wobei ich das bei meiner ersten Frühgeburt auch nicht hatte .
Meint Ihr es geht los?
Sorry für den langen Text
LG
32+0 Milcheinschuss wirklich so schmerzhaft?
Nein das ist nicht normal. Ich würde da auf jeden Fall mit Hebamme oder Arzt drüber reden!
Zur Behandlung könntest du PfefferminzeTee trinken.
ich wusste nciht, dass der milcheinschuss normal ist vor der geburt? ich dachte es ist normal, dass man vormilch bilden kann aber milcheinschuss vor der geburt finde ich schons ehr ungewöhnlich...hab ich jetzt so noch nicht gehört.
hast du ne hebamme? die würd ich auf jeden fall mal anrufen.
Ich glaube auch nicht, dass das normal ist. Bitte frag deinen FA oder die Hebamme.
Abpumpen darfst du auf keinen Fall. Das ist das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wss du Abpumpst, wird nachproduziert. Außerdem ist die gelbe Milch (mir fällt gerade der Name nicht ein) am Anfang die wichtigste fürs Baby. Die wäre dann ja weg.
Hallo,
das ist nicht normal! Milcheinschuss deutet immer auf die Geburt hin!
Und ja nicht abpumpen, das fördert Wehen! Deswegen ist es ja so wichtig das Baby nach der Geburt gleich anzulegen, dadurch zieht sich die Gebärmutter zusammen und die Nachgeburt geht leichter ab..........
Und die erste Milch ist die wichtigste fürs Baby weil Antikörper usw. enhalten sind von der Mutter!
Huhu,
Ich hatte das leider in meiner ersten Schwangerschaft auch bereits in der 31 SSW als ich wg einer Cervixinsuffizienz im KH lag. Ich hatte damals leider den Fehler gemacht und hab zum einen zuviel Karamalz getrunken (war soooo lecker) welches ja den Milcheinschuss anregt, zum anderen hab ich da ich liegen musste auf einen BH verzichtet, somit konnte alles schon einschießen. Die Ärzte und Hebammen im KH haben damals gesagt das dies vorkommen kann und nicht weiter schlimm sei, aber ich ab jetzt immer einen BH tragen solle mit Bügeln, das auch Nachts.
Was du akut machen kannst, Brustwickel mit Retterspitz äußerlich, hilft innerhalb von 15 min.
Lg
Vielen lieben Dank für eure Antworten, werde morgen früh meine Ärztin anrufen.
Vielleicht weiß Sie einen Rat.
Euch noch allen eine schöne Kugelzeit.