Wehen in der 32. SSW. Kommt Kind dann tatsächlich früher?

Hallo liebe Mitschwangere,

weiss nicht ob das hier oder eher zu Geburt & Wochenbett gehört, aber vielleicht weiss ja jemand Rat;-)

Hatte Sonntag (vorgestern) schmerzen die vom Rücken über die Leisten in den Unterbauch gezogen haben. Dann wurde der Bauch ab und zu hart und hatte den ganzen Tag über verteilt so periodenartige Schmerzen. War zwar sehr unangenehm, aber auszuhalten#schwitz. In der Badewanne wurde es besser und dachte mir auch nix dabei, da ich am Montag (gestern) eh einen FA-Termin hatte.

Gestern wurde dann CTG geschrieben und der Wehenschreiber ging nicht:-[. Naja ist meinte mit dem US ist da eh besser zu beurteilen ob das echt Wehen waren. Nach der Untersuchung hatte sich bestätigt es waren Wehen. Gebärmutterhals hat sich verkürzt#schock.

Meine FA meinte aber, da ich eh einen relativ langen Gebärmutterhals hatte (5cm) und dieser sich erst einmal nur auf 3,9cm verkürzt hat, wäre das nicht so problematisch. Ist ja noch ein super Wert. Außerdem hat unser Dickerle schon geschätzte 2 kg auf den Rippen (gestern war ich bei 31+4). Aber Sie meinte auch, wenn Sie wetten müsste, würde Sie sagen der kommt früher. Aber wäre super, wenn er es noch 4 Wochen schafft drinnen zu bleiben#gruebel#zitter

Naja habe jetzt über den Tag verteilt immer mal wieder unregelmäßige Wehen. #schmoll Sind teilweise echt unangenehm.

Wie schnell verkürzt sich denn so ein Gebärmutterhals weiter? Und kommt das Baby tatsächlich früher? Oder kann man mit so vorzeitigen Wehen auch theoretisch über den Termin gehen??? Wie gesagt meine FA war auf Grund des Gewicht des Kindes relativ entspannt und meinte nur wenn es den ganzen Tag regelmäßig wird, soll ich in die Klinik fahren......

Also wer hat Erfahrung?

LG
Julia mit R. (3) an der Hand und #ei (32.SSW)#verliebt

P.S. heute ist Anit-Diättag. Haut heute also mal so richtig rein#mampf#rofl

1

Hallo,

das ist total unterschiedlich.
Ich z.B. hatte dank voezitiger Wehen ab der 33. Woche garkein GMH mehr#schock
Mausi kam genau am ET:-p

LG
Peachii

2

Danke für Deine Antwort. Hattest Du von der 33.SSW an regelmäßig wehen? Wenn ich mir nämlich vorstelle, das geht die nächsten Wochen so weiter kapitulier ich #schwitz. Heute ist es echt schmerzhaft:-[

Bei meinem Sohn hatte ich weder vorzeitige Wehen noch sonst irgendwelche Wehwehchen. Er kam genau eine Woche früher;-)

LG
Julia

3

Ich hatte ab der 28. Woche Wehen, die gingen auch nicht mehr weg#schmoll
War wirklich blöd und sehr anstrengend#heul
Ich hoffe diesmal habe ich auch eine schöne Schwangerschaft#klee#klee#klee

LG und alles Gute euch#herzlich

Peachii

weiteren Kommentar laden
5

Hallo
Ich hatte in der 32ssw auch viele unregelmäßige wehen. War bei meinem Fa am ctg und das sah schon ganz schön hügelig aus.

Ich hatte gedacht das es bald los geht. Letzte Woche war ich wieder am ctg und die wehen waren weg. Das ziehen und dauerndes hart werden des Bauches ist auch weniger geworden. Mein gbmh hatte sich in der Woche auch etwas verkürzt. Ist bei mir sowieso nicht sehr lang.

Also was ich sagen wollte, bei mir sind sie wieder weniger geworden. Ich hatte auch schon angst die nächsten Wochen damit verbringen zu müssen.

Lg Steffie 34ssw

6

Ich hatte bei beiden Kindern vorzeitige Wehen... Beim ersten zwar "erst" ab der 35. Woche, aber wenn man außerklinisch entbinden will ist alles vor 37+0 eine Katastrophe.

Kopf hatte schon stark gedrückt, Gebärmutterhals 2,4 cm, im KH wollte man mich dabehalten, Schlafmittel geben und spätestens 2 Tage später einleiten. Bin auf eigenen Wunsch nach Hause (inkl. Panikmache: "dann kommt das Baby im Auto, es gibt Frauen die merken keine Wehen, aber Sie wollen das ja so!"), am Folgetag zur FÄ, die meinte, dass sie auch nichts mehr aufhalten würde, 35. Woche ist ja ok.

Meine Hebamme hat das natürlich anders gesehen, wollte ich doch bei ihr entbinden. So gab es eine ordentliche Ration Magnesium, einen wehenhemmenden Tee, Toko-Öl für den Bauch, Globulis und absolutes schonen. Nur aufstehen zum essen, duschen und Toilettengang. Und mehrmals am Tag in den Vierfüßler, mit dem Po in die Höh, um den Muttermund zu entlasten.

Es sah kritisch aus... Geboren wurde mein Großer 38+5. #verliebt

Beim zweiten das ganze Theater bereits Anfang 34. Woche. Selbige Anweisungen. Nur... schonen mit 10 Monate altem Krabbelkind??? #schwitz Und Familie hat Ernst der Lage nicht ganz verstanden, warum ich mich so schlecht ums Kind kümmern kann.

Hier sah es noch kritischer aus, meine Hebamme hat nicht daran geglaubt, dass wir die 37+0 schaffen. Haben wir aber... Und pünktlich ab dann war der Wehenschreiber beim CTG schweigsam! Geboren wurde mein Junior 39+0... #verliebt

Ich würde dir jetzt selbige Tipps geben, um alles zu versuchen, ein Frühchen zu vermeiden. Viel Glück und alles Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+4)