20. SSW noch kein Bauch, nicht wirklich Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben #winke

ich bin seit gestern in der 20 SSW und einen Bauch habe ich noch nicht.. eine kleine Delle vielleicht, fällt mir abends auf wenn ich im Bett liege. Gut, ich bin auch kräftig aber so fast gar nix #kratz
Wie ist das denn bei euch?

Ich spüre auch noch nicht so wirklich den Krümel, obwohl es meine 2. SS ist#gruebel

Ich erinner mich auch gar nicht mehr wie das bei meiner Tochter war.

Spürt ihr eure schon?

LG
Captiva

1

Habe noch keine Kinder. Und ne vorderwandplazenta. Bauch hab ich seit der 14 ssw. Krümel spüre ich seit der 24 ssw regelmäßig

Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 28 + 6

2

Ich hab bis zur 24. ssw nicht wirklich einen Bauch gehabt. In der 29. ssw wurde ich von einem Kollegen gefragt, ob ich über Weihnachten gut gegessen hätte. :-)
Also mach dir keinen Stress. Auch die Bewegungen kommen bei manchen schneller, bei anderen später.

LG

4

Ok, dann bin ich ja beruhigt #rofl

Wahrscheinlich denken bei mir alle "boh ist die fett geworden" und wenn ich dann mit dem Maxi Cosi komme fragen sich alle ob sie was verpasst haben #rofl

LG

3

Hallo
Also ich bin in der 14 SSW und habe ein Bauch wie im 6 Monat manchmal ist es mir schon peinlich wenn ich gefragt werde wie weit ich denn schon bin ;-) ist jetzt meine dritte SSW ,vielleicht ist es normal!

LG

5

Ich hab jetzt in der zweiten SS zwar viel viel früher einen Bauch gehabt, aber gespürt hab ich den Krümel auch erst spät und auch viel weniger.
Ich hab eine Vorderwandplazenta, da merkt man sie Boxer wohl nicht so.

Sei froh, wenn du noch keinen Bauch hast, ich hatte diesmal aber der 14 SSW kaum noch Hosen die gepasst haben, weil auch mein Hinterteil explodiert ist #schock

6

Ich hatte in der 20 ssw auch kaum Bauch. Habe ein Foto in meiner VK.

Dann ist er bis zur 24 ssw einiges gewachsen und jetzt in 4 Wochen ist er laut Bauchumfang auch nicht gewachsen.
Bin ich aber auch ganz froh, kann mich so noch ganz gut bewegen.

7

Hallöchen#winke

Mir geht's ähnlich wie Dir,bin ab morgen in der 20ssw,ist ebenfalls meine 2 ss und hab auch ein bisschen mehr auf den Rippen;-)Eine Freundin die 4 Wochen weiter ist als ich meinte letztens zu mir:"Also bei Deinen kleinen Bauch könnte man meinen das Du gar nicht schwanger bist":-[ ich hab ihr dann in meiner charmant liebevollen Art geantwortet das ich einfach nicht soviel esse wie sie(Sie hat echt schon ne megaplautze)da war sie dann still#rofl
Will damit nur sagen das es oft auch daran liegt wieviel man schon zugenommen hat in unserem Stadium sind die Babys ja noch recht klein...Hab erst ein Kilo drauf deshalb ist meine Kulle noch nicht so groß.Mach Dir also keine Sorgen,der Bauch kommt und dann bist Du wahrscheinlich froh wenn er kleiner wäre!

Wünsch Dir alles Liebe! Jasmin mit Emilia und #baby im Bauch#herzlich

10

Das hat wohl weniger mit dem Essen als mit Veranlagung zu tun.

Ich hab bis jetzt auch ca 1kg zugenommen hab aber nen Bauch und nen Fundusstand wie bei meiner 1. Schwangerschaft in der 25.SSW und ich bin jetzt in der 18.SSW

8

Hallo,

also ich muss sagen dass es bei mir ähnlich war, ich hatte auch in der 20 SSW noch keinen Babybach. Ich bin auch keine Elfe.

Ich würde sagen dass man ab dem 24. SSW dann gesehen hat, aber einen Babybauch habe ich erst später bekommen.

Meinen Sohn habe ich in der 20 SSW das erste Mal gespürt.

Es ist ja schon doof weil man ja auch stolz seinen Bauch zeigen möchte. Es ist jetzt aber auch meiner Sicht im Endspurt so dass ich im Vergleich zu anderen Schwangeren einen eher kleinen Bauch habe und daher auch noch beweglicher bin und ich habe (bis jetzt) noch keine Dehnungsstreifen.

LG Molly + Babyboy 36+6

9

Beim ersten Kind kam der Bauch 22. Woche. Beim zweiten 16. Woche und beim dritten ging es in der 10. Woche langsam los...

Tritte hatte ich beim zweiten Kind ab 16+2 verspürt, trotz Vorderwandplazenta. Aber nur gaaaaanz zart und unregelmäßig. Ab der 21. Woche deutlich besser zu spüren, auch von außen.

Ich hatte mich selbst getröstet, dass es wohl eine Vorderwandplazenta ist, was sich dann auch beim nächsten US bestätigt hatte. Habe mir zugegeben vorher viele Sorgen gemacht, welche Gründe das wohl haben könnte...

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Wunder bald ordentlich anklopft. #winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+4)

11

Huhu dies ist auch meine zweite ss und ich bin in der 21 ssw. Den wurm spür ich seit zwei wochen ca und ein bauch hab ich seit der 15 ssw,aber mach dich nicht verrückt,wie schon gesagt,bei dem einen schneller,bei dem andere später :)
Lg rieke mit Malin an der Hand und wurm im bauch :)

12

Ich bin bei 20+4 und kann 1. noch nicht sicher behaupten, ich hätte meinen Krümel gespürt und 2. hält sich mein Bauch auch noch in Grenzen.
Ist meine 1. SS, bin 1,90m groß und wiege momentan 82 kg. Hab bis jetzt nur 2 kg zugenommen.
Klar mach ich mir, wie alle werdenden Mütter ständig Sorgen, ob alles gut oder richtig ist! Aber ich vertrau jetzt einmal darauf, dass alles gut ist.
Am 20.5. hab ich meinen langen Ultraschall zur Feindiagnostik. Kanns kaum erwarten.
Lg Julia