Hallo.
Die Mutter von meinem Stiefsohn ist an Scharlach erkrankt. Er hat bisher keine Symptome. Aber er könnte ja überträger sein (wir küssen uns zur Begrüßung auf den Mund) ich bin jetzt in der 33. Ssw und hab in einer Woche wieder Termin beim Frauenarzt. Sollte ich das da mal ansprechen damit sie mein blut untersuchen? oder sollte ich auf Symptome warten? Oder zum Hausarzt? Kann der das auch über ein Blutbild erkennen?
Scharlach - im Blut erkennen?
Hallo,
geh besser zum Hausarzt und lass einen Rachenabstrich machen, sobald Du Symptome (z.B. Halsschmerzen) hast.
Meine Kinder hatten unabhängig voneinander Scharlach, keiner von uns hat sich angesteckt.
LG
Karin
Reicht das wenn Symptome kommen?
Ja, reicht absolut, keine Sorge.
Hallo,
Scharlach schadet doch niemandem, ist halt nur unangenehm.
Röteln sind die fiesen Dinger.
LG
Peachii
Aber Scharlach in der schwangerschaft ist doch schlecht fürs Kind oder nicht?
Wenn Scharlach nicht behandelt wird, kann es zu erheblichen Folgeerkrankungen führen.
Im Blut sieht man nichts. Ich hatte vor zwei Jahren Scharlach (inklusive KH-Aufenthalt) und hinter die Diagnose ist meine Hausärztin gekommen, weil sie einen Rachenabstrich gemacht hatte. Die Ärzte im KH haben mir dagegen immer nur Blut abgenommen und nichts herausgefunden.
LG Py-chan (35. SSW)
Wenn du Halsweh bekommst, lass beim HNO einen Abstrich machen, dann bekommst du ein Antibiotikum und alles ist gut. Hatte 3x Streptokokken in der letzten SS.
Da man es eben mehrmals bekommen kann, kann man wahrscheinlich auch im Blut nichts sehen.
LG