31 Ssw und irgendwie down :/

Bitte steinigt mich nicht. Kann nicht genau erklären wieso es so ist.. Aber..

1. und das ganz klar: Ich freue mich riesig auf mein erstes Baby. :-)

Jedoch zurzeit.. habe ich nicht mehr so richtig "Lust" schwanger zu sein.

Ich wäre gern schon in der 38. Woche. Oder hätte die Geburt hinter mir, haha guter Scherz. ;-)

Ich weiß nicht , ob es daran liegt, dass ich etwas Panik vor der Geburt habe.
Aber irgendwie würde es mir jetzt reichen von der Dauer.

Ich streichel mein Bauch immer und rede mit der Maus und spiel ihr abends mit der Spieluhr vor.

Sie ist recht angenehm, keine dollen Tritte..klar der Druck auf die Blaße. Und das nächtliche aufstehen des Toilettenganges bleibt nicht aus.

Mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt heute auch am frühen Abend. Und auch darauf.. hm :/ Habe ich keine Lust. Mensch, mensch.. wieso habe ich bloß so ne Laune...schon wirklich komisch..

Ich wünsche Euch allen trotzdem ein tollen Tag.

Und auf das sich mein Gemüt mal langsam wieder etwas auf Vordermann bringt. :-(

LG Boony bei 30+1 #winke

1

Hallo Boony,

du sprichst mir aus der Seele. #hicks
Ich bin ab Donnerstag auch in der 30. SSW und hatte gerade genau das gleiche Gefühl.
Habe einfach keine Lust mehr schwanger zu sein.
Auf die Babys (ich erwarte zwei Jungs) freue ich mich natürlich sehr, aber es ist alles so anstrengend. Ich kann dir gut nachfühlen…

Noch ein Anekdötchen zum Thema:

Vor einiger Zeit hatte ich Besuch von meiner Schwester, die mir von einer Freundin erzählt hat, der es in der SS nicht gut geht, weil sie immer sehr besorgt ist (um das Kind, um ihr Gewicht usw). Meine Schwester hat selbst keine Kinder und meinte dann: "Ich verstehe sie überhaupt nicht. Die Zeit der Schwangerschaft ist doch die schönste im ganzen Leben. Da muss man sich doch freuen."

Ich hatte an dem Tag Schmerzen, Übelkeit, Unwohlsein, war natürlich voller Hormone ;-) und bin ein bisschen geplatzt. Meine arme Schwester… #hicks

Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt,
Raute

2

Danke Raute.

Ich finde es einfach so schlimm, diese Stimmungsschwankungen.

Ich weiß das ich Wochen hatte, da konnte nichts mir etwas ausmachen.
Ich fand alles toll.. und frag mich nicht wieso. Es war einfach so, alles toll,
alles klappt, mir gefällt alles, ich habe einfach Lust was zu machen usw.

Ich frage mich war ich das und ähm, ist das wirklich nur ein paar Wochen her.

Naja.. wir müssen da durch und das machen wir ja auch.

Ich werde jetzt erstmal was essen!

Dir auch für den Endspurt alles, alles Gute.

3

Mir geht es ähnlich, ich bin auch froh, wenn es vorbei ist, obwohl wir 3 Jahre Kinderwunschbehandlung auf uns genommen haben. Ich bin seit Anfang Februar im BV mit teilweise strenger Bettruhe und mag nicht mehr liegen, hab überhaupt keine Kondition mehr. Hab schon im KH gelegen wegen vorzeitiger Wehen. Wenigstens darf ich jetzt wieder bisschen raus.

4

Hallo Boony,

Du sprichst mir aus der Seele !!!!!

Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr Schwanger zu sein!!

Es ist meine vierte SSW , aber auch die schlimmste #schwitz

Ich fühle mich wie ein dicker gestrandeter Wal #schock alles ist so schwerfällig !!

Wir freuen uns alle riesig auf das Baby ,aber ich bin froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe .....

Aber , ein Ende ist ja in Sicht #huepf und dann hat man seine tolle Belohnung im Arm #verliebt

LG suesken bei 31 Woche

6

Genau das : Ich bin froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe.

Ich dachte wenn ich das schreibe, mach ich mir hier keine Freunde. *lach*

Aber genau DAS, das, DAS ist es, danke,danke,danke!!!

:) LG

Und das Ende ist wirklich in Sicht.

LG

5

Juhhuuuu DAnKE ihr gleichgesinnten!!!! :-)
Ich bin jetzt 30+0 und ich hatte vorgestern ein Riesen down - hab auch hier gepostet wurde aber eher "angetan" weil ich eben froh sein soll dass das Baby und ich gesund sind usw..
Jaaaaa ich bin ToTAL froh, dass wir gesund sind aber meine Hormone spielen manchmal einfach verrückt..

Mein Freund lernt mich im Moment neu kennen ;-)
Ich fühle mich DICK und FETT und ich schlafe schlecht und deshalb bin ich am Tag einfach Nicht so belastbar wie sonst..
Ich arbeite ja noch und da gibt's nur Vollgas!!!

Ich wünsche uns ALLEN noch gute gesunde 8-10 Wochen ... Aber ich bin echt froh wenn mein Körper wieder mir gehört :-)

Eure nubsi

7

Aber Hallo!

Darauf stoß ich mit nem Saft an!

LG