Hallo zusammen,
bin heute bei 37+3 angekommen und hatte heute VU bei meiner FÄ.
Auf dem CTG waren regelmäßige Wehen alle paar Minuten zu sehen, aber nicht stark. Also das, was ich auch seit Tagen spüre und mich damit herumquäle.
Die Kleine wurde nach Tasten und US auf etwa 3,5kg geschätzt. Leider liegt sie nicht im Becken und der MuMu ist noch ganz weit hinten. Wahrscheinlich durch den riesigen Bauch aufgrund der ersten (Zwillings-) Schwangerschaft hat die Maus einfach zu viel Platz.
Kann ich irgendwas tun, damit sie ins Becken oder zumindest etwas tiefer rutscht? Kann ich sie irgendwie unterstützen?
Ich weiß, dass wir bis zum ET noch Zeit haben. Aber die Wehen (und anderen Wehwehchen) machen es irgendwie auch nicht besser...
38. SSW - regelmäßige Wehen aber Kind nicht im Becken
Vielleicht hast du gerade Senkwehen und dein Körper versucht, die Kleine in Position zu bringen.
Manche Kinder rutschen bis zur Geburt nicht ins Becken. Gerade beim 2. Kind ist das wohl nicht ganz unüblich.
Meine Hebamme sagte Geburtsvorbereitend wirkt der Himbeerblättertee wunderbar. Und man soll das Becken immer in Bewegung halten, dann könnten die Kinder besser nach unten rutschen.
Lg
Du kannst im Stehen das Becken kreisen lassen. Also richtig schön die Hüften mitbewegen (nicht so steif). Dazu kannst du dich an einem Stuhl festhalten. Mach das mehrmals am Tag z. B. beim Zähneputzen
Hallo,
ich weiß leider auch nicht, ob man da was machen kann. Aber meine Tochter war auch noch nicht ins Becken gerutscht, als die Fruchtblase sprang und die Geburt losging. Es ist dann erst unter der Geburt passiert! War also auch okay.
LG und alles Gute
Julia
Dankeschön!
Werd eure Tipps mal ausprobieren