ET+5, Kopf noch nicht fest im Becken,Mehrfachmamas!

hallo zusammen,

bin heute et+5 wobei der letzte tag der periode nicht ganz klar war damals und es daher eine plus minus rechnung ist. war grad beim gyn, kind gehts super, fruchtwasser und plazenta noch soweit gut.

leider ist sie mit dem kopf noch nicht tief im becken also fest drinne. meine 3 letzten kinder waren um diese zeit schon feste drin. mein gyn meint bei mehrgebärenden kann das schon gut sein das die kinder erst mit beginn der wehen ins becken fest rutschen. mach mir etwas sorgen...wie soll druck auf den mumu kommen wenn der kopf noch gar nicht fest drin ist.

ging es jemand ähnlich? und ist der kopf dann wirklich noch ins becken oder war die geburt dadurch gestört oder verlängert??#zitter

der gyn sagt ich kann da auch nicht weiter drauf einfluss nehmen das wird dann von alleine passieren...

sitz hier echt auf heißen kohlen und hab nun sorge das die geburt deshalb nicht voran geht:-(

lg chimara#winke

1

Hi!

Mach Dir keine Gedanken. Meine beiden Brummer (4200g und 4350g) sind beide erst in den Wehen ins Becken gerutscht. Die Geburt lief trotzdessen und dem hohen Gewicht völlig normal ab. Vielleicht hat dein Kind es einfach nicht so eilig.

Alles Gute
motte mit 2 Räubern an der Hand und Ü-Ei 17+2 SSW

2

Hallo Chimara,

bin ET +3 und hatte irgendwie auch schon die Befürchtung, daß was nicht in Ordnung ist, und der Kleine deshalb nicht kommen will. Bei mir war es so, daß der Kopf immer recht groß gemessen wird......und ich befürchtete, der Kopf passt vielleicht nicht durchs Becken.

Gestern wurde das kontrolliert, und alles ist wohl OK und passt genau.

Habe gehört, daß viele Kinder erst unter der Geburt ins Becken rutschen...und mit ausgedehnten Spaziergängen und Bauchtanz könne man das unterstützen.

Also noch schnell ein Bauchtanzkurs, falls Du es nicht schon kannst :-)

Habe mich jetzt übrigens auch im Bürger angemeldet...besseres Gefühl, keine Ahnung warum.

LG Candygirl (ET +3 und nix NIX tut sich :-((

3

Na dann lassen wir es mal auf uns zukommen... Hoffe es gibt eine reibungslose Geburt ohne Einleitung !!!

4

Ja, das hoffe ich auch.

Mein Leitspruch zur Zeit :

" Et kütt wie et kütt un is noch immer jut jejange ......"

(Eines der Kölner Grundgesetze. )

Ich finde, der Spruch macht fröhlich und ist sehr aufbauend .