16 SSW Ärztin will Geschlecht nicht verraten

Hallo zusammen, bin eben bei der Vorsorge Untersuchung gewesen und meine Frauenärztin will sich vor der 20 SSW nicht zum Geschlecht äußern. Verstehe das nicht so ganz. Hier im Forum haben viele Mädels sogar in der 13 SSW schon ein Outing und in der 16 SSW erst recht. Klar kann ich noch warten...darauf kommt es nicht an. Verstehe eben nur nicht diese Unterschiede zwischen den Ärzten ... wie ist eure Meinung ???

1

Deine Ärztin hat recht.

Outings in der 13. Woche sind Nonsense. Viel zu unsicher.

Gruß
aeffchen77

2

Meine wollte es mir auch nicht verraten. Hab dann aber gesagt wie schießen uns ja noch drauf ein.

15. ssw war er noch eher ein Mädchen und in der 22. ssw dann 70% ein junge.

Der Arzt einer Freundin sagte es auch nicht vor der 20. ssw da es schon einen fall gab wo dann in Holland abgetrieben wurde. Wenn ein Arzt schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sich nicht sicher ist kann ich es gut verstehen.

Gedulde dich einfach noch etwas.

3

Outings sind vor der 16 Woche völliger Quatsch.

Erst zwischen der 16-18 Woche bilden sich die Geschlechtsorgane unterschiedlich aus, von daher finde ich es gut wenn deine Ärztin vorher nichts sagt.

4

Manche Ärzte sagen es eben nicht, wegen der gefahr der Abtreibung und außerdem, weil es wirklich SEHR ungenau ist.

Ich hatte damals auch in der 13. Woche ein (im nachhinein falsches) Outing. Das hat mir meine Ärztin aber auch wirklich nur unter vorbehalt gegeben und eben als Bonus zu der Nackenfaltenmessung.

In der 16. Woche könnte deine Ärztin es aber schon ruhig sagen, aber manche wollen es eben erst, wenn sie sich wirklich ganz sicher sind.

5

Einige Ärzte machen immer nen Ultraschall und andere wirklich nur diese 3 bezahlten. Ist halt so!
In der 13. ssw ist es sogar verboten.
Und wenn sie sich nicht sicher ist oder es eben aus Prinzip nicht macht, dann ist es so. Lieber so, als nachher n falsches Outing, weil es doch viel zu früh war.

LG Alex

6

nicht jeder arzt ist sich sicher.
nicht jeder will dann zu hören bekommen, falls er doch daneben lag.

manche können nicht klar genug machen, dass es keine 100% sind, sondern eher 80-90% und kommen mit den ungerechtfertigten vorwürfen dann nicht klar!

so einfach ist das!

13.14. woche kann bei einem guten Bild schon sehr sehr gut an 90% rankommen.. dazu gehört aber viel mehr Übung als zu Organscreening-Outings.. ist nun mal so. das mag nicht jeder Arzt.

hast du etwa nicht nachgeschaut beim US? adnn könntest du selbst ja auch was sehen oder nicht? wenn du dich selbst damit beschftigst , kannst du jeden Arzt zu einer Aussage bringen.. aber nicht durch blödes Raten, da musst du schon bissl wissen, auf was man schauen muss... und das dann gekonnt verpackt ansprechen ;)

ich werde das jedenfalls am donnerstags so tun. bin mal gespannt...

7

Das hat damit zu tun, das in Holland noch angetrieben werden darf. Wenn dein Arzt Dich dann zB nicht so gut kennt - bzw. sich nicht "strafbar" machen möchte, dann sagt er es dir nicht. Meine Ärztin kennt mich seit 13 Jahren, hat den weg zum Baby mitgemacht und weiß wie sehr dieses Kind gewünscht ist - egal ob männlich oder weiblich. Daher hat sie eine Tendenz abgegeben, die der nfm Arzt dann auch bestätigt hat. Auch wenn er nicht explizit junge gesagt hat, das sei nicht erlaubt meinte er. Er hat nur gesagt, dass meine Frauenärtzin wohl recht hat ;) du siehst - es hat rechtliche Gründe...

8

Deine Ärztin ist professionell. Klar kann sie zu 70% was sehen, aber sicher ist es eben nicht in der 16. SSW. Wahrscheinlich hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.

Noch mehr nerven mich die Frauen, die anhand von US-Bildern aus der 14. SSW anderer Frauen behaupten, es kann nur ein Junge sein, weil der Penis im 90° Winkel steht und die Klitoris nicht.... weil sie alle Medizin studiert haben oder selbst 25 Kinder auf die Welt gebracht haben.

Wenn der FA sich nicht festlegen will, dann sicher deswegen, weil er die Entscheidung nicht zurück nehmen will, wenn er auch getäuscht hat. Das hört man ja auch oft genug.

9

Hallo,
es kommt auf den Arzt an.
Ich hatte noch keinen Arzt der schon wie bei vielen hier in der 13. ssw. überhaupt nach dem Geschlecht schaut.
Ehrlich da würde ich mich niemals drauf verlassen ,da sind die Kleinen noch sooo winzig bzw. das Geschlechtsteil & sie sehen sich noch so ähnlich.
Mein damaliger Arzt hat grundsätzlich erst ab 20+0 nach dem Geschlecht geguckt,vorher sei es noch zu unsicher.
& am Ende hab ich von ihm nie ein Outing bekommen ,sondern beim Doppler/Feindiagnostik (anderer Arzt) in der 32. ssw.

Ich hoffe das mein jetziger nächstes mal nach schaut ,dann bin ich in der 17. ssw. ,dass ist ok ,wäre doch schön wenn ich das Geschlecht dieses mal früher erfahre #schwitz
Naja ich habe dann ja noch öfters Doppler/Feindiagnostik da werde ich es in dieser Ss hoffentlich früher wissen ,um die 20. ssw. rum ist auch noch früh genug.

#winke