hallo,..
ich bin in der 16. ssw
ich bin erstaunlich schnell schwanger geworden...
damals für unsere tochter haben wir über 4 jahre gebraucht. da wir ende diesen jahres ein 2. kind ansetzten wollten und es halt damals so lange gedauert hat wollten wir nun schonmal einen zu langen zyklus in die bahn bekommen (hatte einen exakt 60 tage zyklus aber keine eisprünge)
ich habe mir auf anraten einer freundin mönchspfeffer besorgt und nach absprache mit meiner ärztin zu nehmen begonnen ich habs nicht gut vertragen ich hatte oft durchfall und krämpfe mir gings vom kreislauf her auch nicht so prickeln also setzte ich es nach 8 tagen wieder ab und um mich abzulenke räumte ich um.
in einem karton der noch vom umzug zu war fand ich die alten ovus abgelaufen- aber egal ich machte aus jucks welche und sie wurden positiv.
ich kontrollierte weiter. es heißt ja wenn beide stricke gleich stark sind dauer es noch 24-48 stunden bis der ES statt findet. da ich dachte die dinger sein wegen dem datum kaputt machte ich mehrere und auch mehrere über die tage verteilt immer positiv und die linie wurde stärker... ichw ar irritiert und lies mein mann in einen becher pillern und macht damit ein paar tests (hatre damals 300stück gekauft udn nur gut 100 genutzt ich hatte also welche über) negativ
ich hielt auch nachdem meine tochter ins töpfchen gepullert hatte ein paar tests rein,...negativ
funktionierten sie evtl doch noch?
ich fragte im kiwu forum ob jemand wissen ob ein lh anstieg IMMER ein ES bedeute, mehrere meinten "nein" könne halt auch hormonelle probeleme der hintergrund sein...
hmm ich war etwas enttäuscht testete aer weiter.
ich find di an zu testen fr spät abends waren die striche identisch sa verblasste der kontrollstrich sonntag war er weg und ich hatte übele UL schmerzen wir hatten weil ich zwar etwas hoffnung aber wenig glauben an die abgelaufenen dinger hatte mi und fr sex.
da ich sonntag offenbar mein ES hatte wollte ich ab dann nicht mehr weil manja sagt vorm ES wirds ein mädchen ab ES ein junge. das ich eh nicht glaube überhaupt einen ES zu haben und ohne hormone ss zu werden beließen wir es dabei (aberglaube hin oder her ich wollte ja ende desd jahres ss werden also hatten wir zeit)
tja und die tests funktionierten wohl doch noch
und diese beiden male hatten wohl vollkommen ausgereicht
denn ich bin jetzt in der 16 ssw und kann es noch immer nicht glauben das wir ein kind erwarten.
wir waren noch kurz nach meiner regel im januar zur untersuchung und sprachen meine fa auf eine erneute hormontherapie an weil mei zyklus ja viel zu lang ist und weil ich keine ES habe und wir aber ganz gezielt in einigen monaten starten wollen damit ich zum nov /dez auch wirklich ss bin... sie sagte ich solle die nächste blutung abwarten und dann zur blutabnahme kommen damit wir erneut einen hormonstatus machen und die richtige therapie finden können.
aber meine blututng blieb aus. ich teste positiv und die ss nahm ihren lauf.
ich freue mich sehr auf unser 2. baby auch wenn es schon dann da ist wann es eigentlich erst zu wachsen beginnen sollte.
aber es ist noch immer so unreal.
wir haben über 4 jahre versucht ein baby zu bekommen, ich war nach der 2. fg in einer klinik weil ich massive depressionen entwickelt hatte und teilweise nicht mal mehr wollte. habe sämtlich teenies gehasst die ungewollt in einer disco nacht schwanger wurden und es bei uns nicht klappen wollte.
dann hat es geklappt und wir planten extra mehr zeit fürs 2. ein und dann zack... im ersten ÜZ gleich ich hätte es nie für möglich gehalten.
die ersten wochen ging es mir nicht gut ich war sehr müde hatte auch noch eine gehirnerschütterung und eine grippe und lag flach. dann kam die übelkeit die mich bis heute täglich daran erinnert das ich ja ein baby erwarte.
meine hosen werden zwar enger als ich es aus der ersten ss gewohnt bin und ich verliere schon seit 3 wochen vormilch aber sonst ist es total weit entfernt.
die planungen machen richtig spaß und das baby ist selbstverständlich bei uns sehr willkommen auch wenn es sogesehen fast eine ungeplante ss ist. ich liebe es kann mich aber noch nicht richtig auf "ich bin schwanger" einstellen diese gefühle fehlen da einfach irgendwie
evtl mehr ichs auch nicht richtig weil diese ss hat es körperlich echt in sich. ich habe heute seit einigen tagen das erste mal wieder etwas gemüse drin behalten können das war aber auch das einzige.
zudem bin ich noch immer etwas schlapp und meine tochter steckt auch grad in einer sehr schwierigen phase was alles nicht einfacher macht
kennt das jemand? schwanger sein ohne so richtig das gefühl zu haben?
bei meiner tochter habe ich mich die ersten 8-10 wochen total unschwanger gefühlt.
dann war ich voll ko
dann kam übelkeit aber ohne brechreiz dazu
dann gings mit bis zur mitte super
jetzt bin ich schon bald in der mitte angekommen und es hat noch immer nicht klick gemacht. oft steh ich im laden und denke ach jetzt gleich schön lachs auf toast bis mir dann wieder einfällt...du "darfst" ja garnicht
irgendwie total seltsam. ich bina uch total enttäuscht von mir selbst hätte nie gedacht mal sooo wenige gefühle für ein baby in mir zu empfinden. grade nach den ganzen jahren und der vorgeschichte.
hatte das von euch auch mal jm?
wann kam das gefühl?
liebt ihr diese kind genausowei wie die anderen?
ich hab einfach auch etwas angst da meine tochter wie gesagt grad etwas schwierig ist das ich mit baby und kleinkind vollkommen überfordert bin.
klar meine tochter hat nur eine phase und das kann morgen schon vorbei sein.
dennoch habe ich irgendwie angst das ich beide kinder wenn eines grad mal ne schwere zeit macht nicht gleich doll lieben kann.
lea ist ein absolutes wunschkind und jetzt erwarten wir ein kleines "eingeschlichenes" wunder kann ich es so lieben wie mein geplantes und erhofftes wunsch kind?
ein wunsch war dieses kind auch!!! aber die zeitplanung war von uns anders gedacht.
ich wollte weihnachten schwanger sein
nun feiern wir weihnachten zu 4.
wundervoll! aber dennoch sooo unrealistisch
was ich von euch will? keine ahnung mcih einfach mal auskotzen und ein wenig rumjammern
falls es wem ähnlich ging (oder sogar noch geht) würd ich gern eure geschichte hören.
ansonsten danke fürs lesen sorry fürs ganze
LG und eine schöne restliche kugelzeit
es ist noch immer so unreal - sehr lang
Guten Morgen erstmal :)
Da hast du ja einen Text hingeschmettert, aber ich finde ihn total rührend und sage herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Wunder in deinem Bauch!
Klar könnte man nun wie in so vielen Beiträgen schreiben: beim ersten Kind dauert es meistens länger, wenn man sich hineinsteigert klappt es oft nicht, beim zweiten geht es dann oft schneller... bla bla bla... und doch gibt's eben keine Regel dafür!
Für unser 1. absolutes Wunschkind haben wir 9 Monate gebraucht bis ich den positiven Test in der Hand gehalten hab. Wir haben richtig gehibbelt und uns sooo drauf gefreut. Die ganze Schwangerschaft war total aufregend und es drehte sich quasi um nichts anderes mehr :)
Wir hatten auch schon mal gesprochen, dass wir definitiv ein zweites Kind haben möchten aber erst wenn unser Spatz so 2 eher drei Jahre alt ist damit es beruflich und auch organisatorisch für uns gut passt. Mein Gedanke war, dass ich dann den Vormittag Zeit fürs Baby hätte während der Große dann im Kindergarten ist z.B und man so auch mal alleine Kuschelzeit mit dem zweiten hat wie beim ersten auch.
Und daaaann kam alles anders. Wir haben auch nicht gedacht dass es gleich klappen würde und waren somit quasi etwas unvorsichtig und ließen uns freien Lauf *lach* und zack blieben die Tage aus und ich hielt den zweiten positiven Test in der Hand - mit gemischten Gefühlen und totaler Unsicherheit!
Das zweite Kind ist klar auch ein Wunschkind aber nicht zum passenden Zeitpunkt. Hier kommt die schnelle Schwangerschaftsfolge, die Arbeit vom Papa denn der hat nun um den Entbindungstermin rum seine Abschlussprüfungen da er noch ne Ausbildung macht und die Frage ob man das mit zwei so kleinen - Alessio ist nun 16 Monate und es beginnt die Trotzphase - schafft. Ich freue mich aufs Baby, es ist alles vorbereitet (bin 38. Woche) aber genau wie bei dir ist es oft unreal und nicht zu glauben. Es ist mehr als ob ich mich auf ein Baby freue was ne Freundin bekommt aber nicht ich obwohl ich es spüre und weiß ich muss dann ins Kh und alles aber es ist einfach unbeschreiblich komisch und das macht mir zu schaffen genau wie dir ob man es genauso lieben kann, ob man es gleich behandelt und ob ich Alessio noch gerecht werden kann dann...
Aaaaber ich denke dass das alles spätestens kommt wenn man dann das Baby tatsächlich in den Armen hat. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein dass es gleich geklappt hat und die Hormone spielen einem ja auch verrückt. Außerdem steckt man mitten im Alltag mit seinem Knirps und will so viel Aufmerksamkeit schenken und alles so herrichten dass es für beide Kinder passt. Ich hab Alessio z.B jetzt erst seit 6 Tagen in seinem eigenen Zimmer schlafen. Vorher hatte er sein Bett neben meinem und kam aber erst morgens zu mir. Ich möchte aber nicht dass er denkt er müsse nun wegen dem Baby seinen Platz eintauschen und deshalbund endendlich diese Veränderung grins... los lassen ist echt schwer! Es klappt aber prima.
Im Kh hat man dann ja noch 2-3 Tage Zeit sich mit seinem Glück etwas kennen zu lernen und einzustellen und da wird alles nötige schon geschehen denke ich.
Wünschen dir alles Liebe für deine Kugelzeit und mach dich nicht verrückt.
Lg Danimonsta
hallo,
"Da hast du ja einen Text hingeschmettert"
he ja ich war schon langsam müde und irgendwann lässt dann die fähigkeit ordentlich zu schreiben nach,...
ich hoffe du konntest es dennoch entziffern..
danke für die glückwünsche, auch dir herzliche glückwünsche für euer 2. wunder.
"beim ersten Kind dauert es meistens länger, wenn man sich hineinsteigert klappt es oft nicht, beim zweiten geht es dann oft schneller..."
ja das mag sein. das es am hineinsteigern lag wag ich zu bezweifeln denn mir haben 6 ärzte gesagt ich könne niemals kinder bekommen.
erst die 7. ärztin fand raus das ich ein hormonelles problem hab und das man es behandeln könne.
sie sagte zwar mit dm 2. könnte es leichter werden und schneller gehen.
da ich aber keine ES und zu lange zyklen hatte hatte ich mir da nicht allzuviel hoffnungen gemacht. noch dazu waren die tests abgelaufen
jaaa aber nun hat es doch geklappt. die paar tage mönchspfeffer haben wohl vollkommen ausgereicht meine eizelle bis zum alleinigen sprung wachsen zu lassen
ich bin einfach noch immer verwundert und dennoch sehr erfreut. aber vieles fällt mir einfach dadurch das es sich für mich noch immer so unreal anfühlt deutlich schwerer als bei unserer tochter. wie zb das weglassen bestimmter lebensmittel, kaztzenklo reinigung, usw.
"Das zweite Kind ist klar auch ein Wunschkind aber nicht zum passenden Zeitpunkt."
ja genau das ist es bei uns auch.
für uns stand immer fest wir möchten mindestens 2. und wie gesagt für ende des jahres planten wir einen ss beginn das das baby ab august (wenn die große dann in die kita kommt) das baby kommen kann und ich die vormittage halt fürs baby habe und mich nach dem anziehen und wegbringen der großen halt etwas nach der geburt erholen kann.
ein neugeborenes macht in der regel ja nicht viel arbeit. das hat alle paar stunden hunger alle paar stunden braucht es eine frische windel und muss 1-2x am tag gewaschen werden. sonst pennt es ja erstmal fast nur und ist liebe und nähebedürftig.
und damit meine tochter nicht direkt eifersüchtig wird weil sie immer mitbekomen wie mama das baby trägt und einfach nähe gibt wollten wir sie halt im kiga haben...
tja nun wird es anders und dann muss die große eben mitkuscheln.
ja lea ist jetzt 14,5 monate und auch grade in der trotzphase im moment ist alles sehr dramatisch, vorallem das sie nicht alleine laufen kann macht ihr (und uns weil sie daher suuuuper gelaunt ist ) sehr zu schaffen,
und wehe sie darf was nicht dann geht hier eine welt unter und die ganze nachbarschaft wird zusammen gebrüllt
ja unsicher bin ich auch vorallem weil hier noch familiäre ablehnung dazukommen wird.
die seite meines mannes weiß es noch immer nicht.
sie erfahren es erst ende des monats und sie wollten schon bei der großen eine abtreibung und haben sich nie richtig gefreut. noch am tag der entbindung mussten die unbedingt ins kh kommen und sie drückte mir ein päckchen in die hand mit den worten "hier kannst du sicherlich fürs baby gebrauchen" und besprach dann was mit meinem mann.
später hieß es noch "ach die schläft ja, lassen wir sie mal im bett" und dann fragte sie noch im kh ob wir nicht noch ein jahr hätten warten können....
nach ostern letztes jahr (die kleine kam mitte februar) meinte sie dann nur "aber nicht das nächstes jahr das nächste kommt",...
damals verneinten wir dies, war auch nicht so gedacht.
wir wollten nämlich auch schon damals einen 2,5-3 jahres abstand.
naja vllt kippt sie tot um...
ja lea zieht nun auch bald in ihr zimmer. gedacht war im august also 6-8 wochen bevor das baby kommt. das sie dann nicht auch das gefühl hat sie müsse wegen dem baby ihren platz und vorallem ihr bettchen aufgeben.
aber es geht nicht mehr. sie haut sich jede nacht den kopf an. hat permanent blaue flecken. wacht nachts auf weil ihr bein zwischen den gittern hängt und das ding wird zunehmend zur gefahr.
naja so kommt sie bald schon in ein großes bett und das geschwister bett ist schon wieder frei.
ja ich hoffe das es nach der geburt real sein wird und mir nicht wie ein traum vorkommt
kannst dich ja mal melden wie es nach der geburt bei dir war
ansonsten noch eine schöne restliche kugelzeit und eine schöne geburt
LG
Hi.
Erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft.
Ich kann dich gut verstehen.
Wir haben für unser ersehntes wunschkind 13üz gebraucht und hatten eine fg dann klappte es ganz plötzlich und ich war überglücklich. Die erste ss verlief bis zur 21ssw heftig mit 10kg gewichtsverlust durch dauer erbrechen.... dann ab der 30ssw heftige ischias schmerzen da ich teilweise nicht laufen konnte.... diw geburt war toll doch meine tochte landete nicht auf meiner brust sondern ohne vorwarnung auf der neo und kämpfte 17,tage ums überleben. Heute geht es ihr gut und man merkt nchts mehr.
Aber aufgrund dem was passiert war überlegten wir lange ein zweites ja oder nein und wenn dann frühestens ab oktober mit dem üben beginnen. Also verhüteten wir.
Trotz verhüten (mit kondom und ohne panne) wurde ich schwanger als meine tochter gerade 7 1/2monate alt war.
Als der test den ich auf drängen meiner freundib am abend sofort fett positiv war hab ich nur noch geheult. Sie musste sogar kommen weil ich so fertig war....
Ich freue mich sehr auf mein wunder aber es ist oft noch unreal und das obwohl ich nun schon halbzeit habe..... unsere planung sah auch anderst aus. Wir wollten nach einwr neuen wohnung suchen doch jetzt hovhschwanger und mit kleinkind schaff ich das nicht wirklich also wird das aufs nächste frühjahr verschoben....
Manchmal habe ich angst zwei kindern unter 2 gerecht werden zu können zumal meine tochter ein echter energie brocken ist der kaum schläft (schon immer) und sehr viel aufmerksamkeit fordert..... aber ich denke es wird alles gut.
Etwas geschockt war ich als es hieß junge ging davon fest aus es wird ein mädchen weol seit geberationen bei mir in der familie keine pärchen gibt. Tja ich freu mich die erste mit einem pärchen zu sein aber ich war überrascht und überrumpelt. Aber einen jungen liebe ich auch bin mir aber unsicher im umgang denn ich hab nur schwestern und 2nichten und einen neffen der allerdings sehr anstrengend ist.
Du siehst auch mir geht es so das alles noch unreal ist. Ich versuche nun jetzt schon so gut wie alles zu besorgen und uu planen damit es realer wird und hoffe das er nun bald mehr strampelt und ich ihn danb mehr aufmerksamkeit geben kann.
Wenn du dich weiter aisrauschen willst kannste gerne ne pn schreiben.
Lg.laly