Wofür gibt es eigentlich das Kinderwunschforum?!

Guten Abend,

leider kann ich nicht schlafen und wollte hier mal im Schwangerschaftsforum rumstöbern und dabei fällt mir auf das hier so viele Fragen landen die hier eigentlich nichts zu suchen haben.

Jeden Tag landen hier einige Post`s die meiner Meinung nach wirklich ins KiWu Forum gehören!
Warum sollen wir uns hier Zyklusblätter und Schwangerschaftstests anschauen?
Im Kinderwunschforum gibt es auch Ladies die schon mehrere Kinder haben und sowas ebenfalls beurteilen können.
Kann ja verstehen das alles schnell hier hin wollen aber das Fragen ob man bei ES+8 schon was sieht finde ich hier echt über.

So genug gestänkert und Hormone frei gelassen, werde nun mal versuchen zu schlafen... :-p

1

Ich finde dein eintrag total arrogant "warum sollen Wir uns hier zyklusblätter anschauen"

Ich war /Bin super gerne im kiwu forum und fand die postings super spannend als im Betreff "ich hab im schwangeren forum nachgefragt die müssen es ja wissen" :-) . Wir haben/ hatten Doch allé das gleiche ziel.

3

Ich finde das nicht arrogant , sehe das sowie trueblood.

Viele von uns haben vielleicht keine Zykluskurve gehabt, Temperatur gemessen oder Ovus benutzt. Da sind sie im Kinderwunsch besser aufgehoben. Und immer wieder die gleichen Fragen finde ich schon nervig, gerade die ES+5 oder so.

Ich kann von mir sprechen, haben 9 Monate probiert ohne Schnick Schnack, dann blieb die Periode aus Zack fertig.

Man darf ja ruhig seine Meinung sagen.

Schönen Tag an alle

5

Die find ich auch oder fand sie auch drüben nervig, aber wir alle nerven sicher auch mal irgendjemanden oder mehrere hier, man muss die Threads ja nicht unbedingt öffnen, find den Beitrag auch so toll wie wenn man sich beschwert das sich schwangere die hier eine Zeit waren verabschieden wenn sie das Kind verloren haben, genauso unmöglich sich darüber zu beschweren.

Aber darf man ja ist ja ein Forum ;-) Und genauso dürfen sie hier eben kurz eine frage reinstellen, wenns nervt oder nicht beantworten kann brauch ja nicht antworten oder den Thread aufmachen, meist liest man ja schon aus der Überschrift heraus ob man sich auskennt.

2

Du musst doch gar nicht. Es ist doch normalerweise schon in der Überschrift erkennbar, um was es geht und ich klicke die posts erst gar nicht an, weil ich keine Ahnung davon habe und es mich auch nicht interessiert.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn eine etwas forenfremde Frage gestellt wird. Wenn sie keiner beantworten will oder kann, dann ist das halt so. Aber oft kennt sich jemand aus oder möchte was schreiben, also, warum soll man das nicht versuchen?

7

Wenn das mindestens wo wäre.... Die betreffs sind gerade bei den immerwieder gleichen fragen leider alles andere als eindeutig...geschweige denn gut.. Das ist aber bei babybauchthemen das gleiche... :-(

12

Okay, kann sein, mir fallen die nicht so auf. Ich klicke meistens nur an, wenn mir die Überschrift interessant scheint:-).

4

Mich stört das überhaupt nicht.Warum auch? Wir waren ja alle mal in der Hibbelzeit und wenn ich jmd. weiter helfen könnte,mache ich das auch.Egal,ob hier oder im Kinderwunschforum.
lg Julia

6

Recht hast du. Es ist auch ein Unterschied, ob *mal* eine nachfragt, oder ob 10 mal am Tag die fast genau gleiche Frage gestellt wird, die dann oft mit ein bisschen gesundem Menschenverstand allein beantwortet werden kann.

8

Eigentlich total deiner meinun... Aber mit gesundem menschenverstand würde es nur mehr 3-5 fragen pro tag geben ;-) denn das meistenist mit hausverstand erledigt. dann vieles ist plaudetei... Dann lästige verwandte/freunde-posts (die ich sehr gerne lese und mich mental vorbereite ;-) ) und dann noch ein paar echte ernste fragen, die dann keiner beantworten kann, weil es viel zu ernst ist und wirklich nur ein arzt auf nem spezialgebiet antworten hätte (da war grad einer... Kamen gar keine antworten.... Aber da hab ich auch noch nicht gegooglet vielleicht mach ich das aber noch..weil es ja sehr interessant ist... das mit dem zu grossen herz)

18

Naja gut. Manchmal sind diese Familiendramageschichten z.B. zwar mit Verstand leicht zu lösen, aber wenn man selbst in der Situation steckt, hat man halt manchmal keinen objektiven Blick mehr drauf und sucht hier Rat. Davon gibts viele Beispiele.

Gestern meinte mein Mann bspw er fände das gar nicht gut, dass ich ambulant entbinden will, ich soll doch wenigstens eine Nacht zur Kontrolle bleiben. Für mich war das die ganze Zeit kein Thema mehr und entschiedene Sache. Jetzt überlege (und google) ich, ob er vlt Recht hat und wirklich auch nach Stunden noch Komplikationen bei Mutter und Kind auftreten können. Könnte ich hier fragen.

Aber diese ganzen Posts a la "6. Woche und jetzt Blutungen", "Mir ist gar nicht übel -wtf", "ES+8 negativ getestet" usw usf : *würg*.

weitere Kommentare laden
9

Wer darf denn darüber entscheiden welche frage ins welche Forum gehört???
Ich denke bevor man sich aufregt, sollte man sich doch mal fragen was man selbst tun würde, wenn man in so einer Situation wäre. Es gibt ja nun leider viele Frauen, die sehr lange versuchen schwanger zu werden und da ist vielleicht jeder rat sehr wertvoll.
Zudem finde ich persönlich das Schwangerschaftsforum echt am nettesten und die meisten sind hier zum Glück hilfsbereit. Und auf die tausendste frage wie weit denn jemand wäre, wann die ersten Anzeichen kamen und ob man im US bei 4+ irgendwas sehen kann, findet sich immer jemand, der antwortet.
Und das finde ich toll!
Ich finde wir sind hier keine geschlossene Gesellschaft und können unsere Erfahrungen ruhig teillen. Es muss ja keiner, wenn man nicht will.

Schöne Grüße :)

15

ich find du hast vollkommen recht. man kanns auch übertreiben .. echt. hat man nicht sonst andere probleme ?? rückenschmerzen, wassereinlagerung, schlaflosigkeit und und und... dass man sich über sowas aufregt .. kopfschüttel... du musst ja nicht antworten, oder gibts irgendwo eine pflichtklausel??? :-) .. nee nee neee.. ich finds beruhigend, dass es auch noch hier werdende mamis gibt, die das eröffnungsthema nicht befürworten. wenn man helfen kann, warum nicht?? wenn man nicht will, einfach überlesen..

10

Hallo,

ich gehör zwar nicht mehr hier her :-p, aber ich finde, dass du recht hast. Immerhin rutschen dadurch Beiträge der Schwangeren nach unten und das eben wegen Beiträgen, die in ein ganz anders Unterforum gehören. Mich hat das auch immer genervt.

Wenn ich Lust auf Kinderwunschthemen habe, wenn ich Zyklusblätter und Schwangerschaftstest sehen möchte, schaue ich ins Kinderwunschforum rein und beantworte auch gerne mal eine Frage. Egal, ob ich schwanger werden möchte, schwanger bin oder mein Baby schon auf der Welt ist.

Mit "wir haben doch alle das selbe Ziel" hat das gar nichts zu tun. Urbia hat nicht umsonst verschiedene Unterforen.

LG

11

Hallo,

Hättest du mal besser versucht zu schlafen, statt so ein Fass aufzunehmen machen.

Im Gegensatz zu dir gibt es Frauen, die anderen Frauen helfen möchten sei es mit tröstenden Worte, ein Blick auf das zyklusblatt oder ähnliches.

Steig ab vom hohen Ross, im WWW läuft man zwangsläufig Gefahr Beiträge zu lesen, die man nicht lesen möchte ( sowie ich gerade auch), entweder man ignoriert oder beantwortet diese, und wenn beides unmöglich erscheint, dann sucht man sich reele betroffene.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein angenehme kugelzeit.

Ach ja eigentlich gehör ich ins frühe Ende bzw kiwu und trotzdem habe ich mir die Freiheit genommen dir auf diesen silopo zu antworten:-p

16

:-) daumenhoch

13

[ZITAT] Kann ja verstehen das alles schnell hier hin wollen [ZITAT]

Danke das du das verstehen Kannst#kratz#bla

17

Diese Aussage finde ich auch ein Hammer! Als waere das Schwangerschaftforum eine Art geschlossene Gesellschaft von Frauen, die es "hier hin" geschafft haben. Arrogant much? Wo ist das Problem, mit Hibblerinnen Erfahrungen auszutauschen? Das ist ein oeffentliches Forum und hier werden 1000x die gleichen Fragen gestellt, eine mehr oder weniger macht ja wohl nix aus. Dann kann man gleich sagen, dass alle Sinnlos-Postings (Silopo), nicht hier her gehoeren, weil sie oft nix mit SS zu tun haben. Oder darf man hier nur posten, wenn man schwanger ist? Ist es das? Eine exklusive Gemeinschaft, die jetzt weit ueber die KiWu Themen steht, weil sie etwas "vollbracht" hat, was andere gerne auch vollbringen moechten? So etwas ist mal wieder typisch, fuer unsere heutige Gesellschaft. Frei nach dem Motto "Was scheren mich die Probleme von anderen, ausserhalb meiner eigenen Gruppe?". Und sich dann noch die Zeit nehmen, gegen diese "Aussenstehenden" zu wettern. Ganz tolle Leistung. Kopfschuettelnde Gruesse, Summer.

19

Mich erinnert das auch etwas an pubertierende Mädchen. So nach dem Motto: "wir sind sooo cool, du kommst in unsere Gang nicht rein"#augen
Dabei weiß man doch nie wie unberechenbar das Leben sein kann. Und eine weitere Schwangerschaft kann ganz anders verlaufen.
So kann man schneller als einem lieb ist in ganz anderen Foren landen.
Wirklich traurig.
LG :-)#pro

weitere Kommentare laden
14

Im KiWu- Forum läuft man bestimmt auch Gefahr dumm angemacht zu werden wenn man seinen SS-Test postet und dieser dann evtl von der Community als positiv gedeutet wird...ist ja auch frech nen positiven Test zu posten während 100 andere noch nicht das Glück hatten sowas in der Hand zu halten....;-) Ist ja immerhin kein Schwangerschaftsforum sondern ein KiWu-Forum...;-)

22

#kratz
Hä das verstehe ich nicht. Warum sollte man dort dumm angemacht werden?

Ich denke dafür ist doch das Forum da. Wofür werden den Zyklusblätter angelegt und wofür ist die Funktion dort auch Foto`s hochzuladen?!
Hab da nie Stänkereien mitbekommen, ganz im Gegenteil ich sag nur Zyklusblattrunden.
Hatte riesen Glück das es im ersten Zyklus geklappt hat, aber habe trotzdem mit den anderen mitgehibbelt die so weit waren wie ich und mich über jeden positiven Test gefreut!

29

Das sollte durch die Blume sagen dass ich Deinen Beitrag nicht nachvollziehen kann. Es wird immer Beiträge geben die woanders besser passen würden, muss man sich darüber aufregen? Ich finde nicht. Im Grunde hat Dein Beitrag auch nichts hier zu suchen sondern sollte in Form einer Beschwerdemail an Urbia gehen.