Hab mal eine Frage an Euch. Wenn ich Utrogest nehme und eine FG erleide, kommt dann die Blutung trotz weiterer Einnahme von Utrogest oder wird diese auch unterdrückt.
Nach neg. SS-Test, muss ich erst immer Absetzen und nach 2-3 Tagen kommt dann die Blutung.
Wie waren eure Erfahrungen damit?
FG unter Utrogest
Blutung bei FG uter Utrogest
Huhu, bei meiner damaligen frühen FG kam trotz höher Utrogesteinnahme die Abgangsblutung durch, welche sich zuvor mit SB angekündigt hatte. Wünsche dir viel Glück beim Ss werden.
Danke Dir
Schwanger bin ich schon...nur passte der Wert nicht so zu meinem ZB und normalen Zyklus und da ich im Dezember schon meine 1.FG hatte (ohne Utrogest), habe ich jetzt natürlich Bange vor einer erneuten FG.
FA meinte zwar, dass sich der ES verschoben haben könnte...und jetzt muss ich Montag nochmal zur Blutentnahme...lt. ZB wäre ich letzten Montag bei ES+15/16 gewesen. Wert entsprach lt. der Listen eher ES+12 (23,6).
Bild Ultraschall und ZB in meiner VK
Jetzt hab ich natürlich Panik
Ich hatte auch eine Fehlgeburt unter Utrogest und habe keine Blutungen bekommen...
Die Fehlgeburt wurde erst später beim regulären Ultraschalltermin festgestellt.
Ich kann mir vorstellen, dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.
Ich hatte auch letztes Jahr eine FG trotz Utrogest und keine Blutungen. Aber ich hab mich auch damit beschäftigt und es ist wohl bei jedem unterschiedlich. Jetzt bin ich bei 10+6 und bisher sieht alles gut aus.
LG
Hallo,
lt meiner FÄ hält utrogest keine Fehlgeburt auf. Ein missed Abort ist natürlich was anderes, da hat man ja generell keine Blutungen. Aber "richtige" FG Blutungen kann es nicht stoppen.
Was ist da eigentlich der Unterschied, dachte immer ist beides das selbe
MA= Missed Abort (= komplett unerkannt! bis zum nächsten US)- symptomlos!
"FG" im engeren sinne ist ein abort completus/inkompletus.. komplett= alles geht raus von allein, inkomplett=geht nicht alles ab- symptome! blutungen, krämpfe etc etc.
bei inkomplettem abort sollte man ne AS machen.. genauso wie nach einem MA, wenn da wirklich über wochen nichts passiert und entzündungen drohen! (meist wird ziemlich rasch eine AS gemacht. aber das ist ein anderes Thema)
und NEIN.. ein Abang in der 5. ssw ist niemals ein MA.. zu einem MA gehört ein vorher gesichteter embryo, MIT Herzschlag, der bei einem erneuten US dann keinen Herzschlag mehr hat..
ohne vorher gesichteten herzschlag spricht man nicht vom MA sondern von einem inkompletten abort.
sammelbegriff bleibt die FG
eher nein! ein abgang bleibt ein abgang!
aber eine MA( das ist später bei 8. woche + wenn shcon mal das herz da war und die plazenta wesentlich weiter schon ist als in der 5.) bleibt auch ohne utro (lange zeit) unerkannt. klar nach wochen (eventuell sogar monaten) sößt der körper es dann ab, aber die MA direkt bekomsmt du auch ohne Utro nicht mit. (daher der name missed abort)
abgang wird man nie aufhalten können mit utro (besser gesagt die symptome = blutung)
Also wenn ich jetzt richtig verstanden habe.....bekomme ich jetzt keine Blutung,p trotz Utro, sieht es bei mir noch gut aus und die Chancen stehen gut? Bzw. vielleicht auch noch gut.
Gestern abend und heute morgen war es mir das erste mal übel......
ob dir pbel ist oder nicht ist vöööööllig egal! das ist nur wie dein körper einfach auf hormonschwankungen allgemein reagiert.. das kann mal mehr mal weniger ausfallen..
ich hab dein blatt + bild geseen.. da ist schon sehr wenig da. wenn da nach weiteren wochen nicht mehr zu sehen ist, dann wird der körper mit dem abstossen beginnen.. auch wenn du utro nimmst..
aber ich würd mal einfach abwarten... wie oftpassiert es hier, dass panik geschoben wird, einfach weil ein schlechtes US bild gemacht wurde, dass der arzt auch nicht gut gedeutet hat??
solange nichts eindeutig ist, würde ich eher vom guten ausgehen! kann man sich sowieso net vorbereiten auf eine schocknachricht... also besser du nimmst die zeit, die es gibt, in sorgenfreier natur und nicht im ständigen grübeln.
ganz ehrlich nicalice?
Ich würde versuchen erstmal ganz ruhig zu bleiben. Es kann sein, dass die Einnistung sich etwas nach hinten verschoben hat. Ich denke du solltest dich einfach versuchen etwas zu entspannen. Momentan kannst du nicht mehr machen, als dich zu schonen und gute Gedanken zu haben.
Alles Gute für dich, ninfab
Ja mehr kann ich leider nicht machen und vielleicht jeden Tag ein Billigtest zur Beruhigung, wenn der Strich nicht heller wird
Schonen...naja kann ich nur bedingt und abends. Hab ja noch 2 Mädels und einen Mann plus ein Haus zu versorgen Aber ich versuchte es positiv zu denken........nur manchmal gelingt es mir nicht so
ganz
Meine erste FG setzte erst 2 Wochen nach Utro-absetzen ein.
Das Windei wer vom weglassen des Utro völlig unbeeindruckt und ist nicht abgegangen.
Jetzt dachte ich schon auch öfter ob ich eine FG unter Utro überhaupt merken würde... zum Glück ist es jetzt weg.