Hallo liebe Mitschwangere,
eigentlich wollte ich nicht jammern,ist es doch ein Geschenk für mich wieder sein zu dürfen ,aber mir ist seit 1,5Wochen von morgens bis abends so gut wie ohne Unterbrechung dauerhaft übel!Da ich selstständig bin kann ich mir meine Arbeit zum Glück einteilen,aber da sind ja noch meine 2 Kiddies(5 und 10) und Haushalt+2Hunde.Ich bin nicht mit meinen Aufgaben überfordert,aber durch das ständige übel sein ist es schwierig alles wie immer unter dem Hut zu bekommen.Dazu kommt das ich zwar weiß was ich momentan nicht vertrage(bei Schoko wird mir z.B. speiübel) und ich bin immer noch am ausprobieren,aber ich habe noch kein Getränk gefunden was meine Übelkeit nicht verstärkt(habe Wasser,Tees,Gingerale und Fruchtschorlen ausprobiet).Zum Glück sieht mein Mann alles gelassen und sagt immer mach das was Du schaffst und der Rest bleibt dann eben liegen(er ist ja eh nur am Wochenende da).
Was eßt und trinkt ihr denn so?Wie regelt ihr euren Tagesablauf und was hat bei euch gegen die Übelkeit geholfen bzw. gelindert?
LG Nicole
Wie meistert ihr den Altag mit Dauerübelkeit?Tipps?
Ich habe mich alle 3 tage akupunktieren lassen, danach ging es mir wieder prima!
Mir ging es nämlich genau wie dir!
Zeitweise hat mir Wasser mit frischem Zitronensaft geholfen, aber alles nicht so der hit!
Du kannst dir auch Nausema aus der Apo holen, vielleicht hilft dir das schon!
Huhu ich bin jetzt in der 18.ssw und ich werde auch noch von übelkeit geplagt. Anfangs war es ganz schlimm, ich hab gar nichts mehr runter bekommen. Das ging mehrere Tage so und ich musste ins Krankenhaus. Dort habe ich vomex als Infusion bekommen. Seitdem ist es zwar besser aber weg noch lange nicht. Ich kann nur Sachen wie Punica, Eistee etc. trinken da mir von Kohlensäure auch wieder übel wird. Wenn ich hunger bekomme esse ich einfach das worauf ich gerade lust habe uns meistens klappt das dann ganz gut. Hab von meinem FA noch vomex als Tabletten und Zäpfchen bekommen. Wenns gar nicht geht nehme ich eine von denen und dann geht's erstmal eine Zeit lang :)
Guten Morgen,
Ich habe es gerade hinter mir. von 5+2 bis 16+0 von Augenaufschlag bis Augenzumachen war mir Dauerübel und musste mich mehrfach am Tag übergeben. 12+1 kam ich ins KHs weil nix mehr ging. Den HAushalt??? Ging bei mir GAR nicht!!! Ich hatte mir dann eine Haushaltshilfe geholt. 2 mal die Woche für je 2 Stunden. Klar ist zwar ne menge Geld aber seit dem kann ich viel gelassener den Tag gestalten. Leider leider hat bei mir rein GAR nichts geholfen. Selbst 6 Vomex am Tag waren umsonst. Schade um das ganze Geld.
ICh hoffe für Dich das es allles ganz schnell wieder gut ist.
LG
Hattest du es mal mit Akupunktur probiert?
oh jaaa aber auch das half nix. Auch die akupresur armbänder brachten nix. Wenn ich den ganzen Tag im Bett lag und wirklich nur lag dann ging es auch mal ein Tag ohne Kotzen. Aber das ist ja nicht möglich. Leider
Ich habe nausema drei mal täglich genommen, nux vomica globuli und vomistop. Dazu vomex oder agyrax. Agyrax war das einzige was wirklich geholfen hat, von vomex habe ich einfach geschlafen...
Trotzdem hatte ich die Übelkeit bis zur 14 Woche ganz schlimm.
Was wichtig ist, trotz totaler Übelkeit solltest du essen. Denn ein leerer Magen verursacht noch mehr Übelkeit.
Zitrone ist immer ein gutes Hilfsmittel, im Getränk oder einfach dran riechen... Also aufgeschnitten...
Hey,
Ich leide auch seit der 8 Ssw bis jetzt bin jetzt in der 16 Ssw unter sehr starker Übelkeit, ist bei mir schon krankhaft und es nennt sich hyperemisis gravidarum. Ich selber habe auch schon einen 4 Jährigen Sohn und somit ist das ganze nicht so einfach. ich War in der Zeit schon 3 mal im Krankenhaus und musste Infusionen bekommen weil ich einfach nichts mehr drin behalten habe. Mein Freund und meine Eltern helfen mir mit dem Kleinen wo sie nur können. Ich versuche mich nun tagsüber mit vomex Zäpfchen über Wasser zu halten, die machen ganz schön schlapp aber somit halte ich es wenigstens aus.
Ich hoffe auch nur das es irgendwann etwas besser wird. ..
Ich konnte eigenltich nur stilles Wasser trinken und "mal" ein Schluck Ginger Ale zum essen. Essen war sehr schwierig Nudeln gingen fast immer, Pizza auch, eigentlich nur Sachen die ungesund sind, aber ich hab einfach gegegessen worauf ich Lust hatte sonst hätte ich garnix essen können und des wäre noch schlimmer gewesen.
Zwischen durch dauerhaft auf Reiswaffeln rumgekaut. Solange ich gegessen hab gings. Beim erbrechen hat nur Vomax geholfe aber das war zum Glück nur 24 stunden lang.
Im Haushalt ist bei mir fast alles liegen geblieben, ich hab abends nur wie ein Häufchen Elend auf der Couch gelegen aber so isses halt - bringt nix sich zuquälen nur für einen sauberen Fußboden
Bin jetzt in der 15 Woche - Fleisch kann ich immernoch nicht essen/riechen/sehen und Gemüse muss ich mich zwingen...aber wenigstens geht's bischen besser mim Appetit und Übelkeit ist fast ganz weg
Hallo,
ehrlich gesagt frage ich mich immer noch, wie ich das überstanden habe.
In der 1. Schwangerschaft hab ich mich auf die Arbeit geschleppt (bin Lehrerin) und saß z.T. Zwieback essend in der Klasse und hab "Stillarbeit" machen lassen...
In der 2. Schwangerschaft war ich noch in Elternzeit, und meine Tochter (inzwischen 2 J.) hat oft neben dem Bett gespielt, wenn ich mich nochmal abgelegt habe.
Im Endeffekt hab ich jeden Abend 3 Kreuze gemacht, weil wieder ein Tag überstanden war... So habe ich die Tage und Wochen gezählt und irgendwie ging die Zeit dann doch vorbei. War aber echt schlimm!!!
Das Trinken war bei mir auch schwierig. Ab dem 5. Monat ging's erst wieder halbwegs, aber auch jetzt zum Ende hin ist es problematisch, weil mir alles aufstößt oder ich Sodbrennen bekomme (sogar von Tee!).
Ich wünsch dir alles Gute und dass es bald besser wird!!!
LG Julia
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und Tipps!Habe jetzt erstmal Vomex A bekommen und es geht etwas,wobei man ja echt den Beipackzettel nicht lesen darf und werde mir noch dazu Nausema uns die Sea Bands holen,hautsache es geht etwas besser...