Gibt Herzfrequenz Auskunft über Geschlecht?

Hallo,
ich habe mal eine Frage, an die die schon ein Outing haben oder auch schon davon gehört haben.
Kann man einen Rückschluss von der Herzfrequenz auf das Geschlecht ziehen. Meine mal gelesen zu haben, dass Jungs zwischen 120-140 haben und Mädchen eher höher 140-160. Stimmt das bei Euch?

Ich weiß, dass es natürlich wenn überhaupt nur ein Anhaltspunkt sein kann.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag für Euch!

ruebenmaus

1

Hallo Rübenmaus,

habe vor ein paar Tagen gelesen, daß Mädchen unter der Geburt eine höhere Herzfrequenz haben sollen...aber vorher lasse sich keinesfalls das geschlecht daraus schließen.

LG

Candygirl

2

Hallo. Also davon gehört hab ich noch nie was. Ist aber ne interessante these :)

Hab grad mal in mutterpass geschaut. Bei meinen jungs lag die herzfrequenz immer so zwischen 140 - 150.
Diesmal soll es ein mädchen werden. War bis jetzt nur einmal beim ctg. Da lag sie bei 165.

Es kann also gut möglich sein :)

Mal schauen was die anderen sagen. Ist echt interessant :)

Lg

3

Bei uns war es so, dass die Jungs meist so um die 140bpm hatten und die Kleine um die 150bpm im ctg, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Indikator fürs Geschlecht sein soll.

4

Aus meiner Zeit in den USA kann ich mich erinnern, dass das dort ein sehr gängiger Mythos ist.
Demnach hätte mein Wurm ein Mädchen werden müssen da im CTG immer Frequenz um 160/min oder darüber. War aber ein Junge :-)

5

Wenn es so einfach wäre... ich glaube nicht dran.

Hab mal eben nachgeschaut: bei meinen Kindern war es genau anders herum, der Junge hatte die höhere Frequenz, das Mädchen war "gelassener" ;-)

LG
cori