Huhu
Eine Freundin setzte mir gestern den Floh ins Ohr, dass ich doch lieber mit meiner Folsäure (400/am Tag) aufhören soll, da wohl die Kinder dadurch recht groß werden?
Habt Ihr das schon mal gehört?
Ich bin mit meinen 1,76 m nicht gerade klein und wenn ich keinen "Riesen-Brocken" rauspressen muss, wäre ich nicht böse drüber Aber dass das an der Folsäure liegen soll?!?
LG!
bienchen, 19+6
Folsäure während gesamter Schwangerschaft = großes Kind?
Oh, da bin ich auch auf Antworten gespannt. Habe ich noch nicht gehört aber nehme auch noch Folsäure, bin 1,76 und Baby ist schon recht stämmig (KU 33cm in der 34. Woche)...
Dann müsste ja so gut wie jeder Schwangere ein zu großes Baby zur Welt bringen....
Und dann würde auch nicht jeder Arzt dazu raten Folsäure zu nehmen...
Oh man, was immer so für Gerüchte kursieren
Mach dir keine Gedanken
LG, elumia 20.SSW
also sowas hab ich ja noch nie gehört... ich habe bisher in allen drei schwangerschaften hindurch folsäure genommen und mit 47 und 48 cm wirklich keine großen kinder. jetzt beim dritten wirds vermutlich auch kein riese. ich bin 1,73 cm groß...
Hallo,
davon habe ich noch nie gehört
Ich denke große Eltern=großes Kind
Ich bin selber 1,73 m & mein Freund 1,83 m & unsere Tochter war bei der Geburt 53 cm & 3940 gr. .
Das hat die Natur schon richtig geregelt, die Frau muss das Baby schon austragen bzw. auf die Welt bringen können
Da wird nur selten eine 1,60 m große Frau ein 56 cm Baby auf die Welt bringen (außgenommen unerkannte Ss-Diabetes ) .
Außerdem die Länge des Babys ist nicht soo wichtig,eher der Kopfumfang & das Gewicht.
Meine Tochter hatte übrigens nur 34 cm Ku ,also totaler Durchschnitt bzw. eher klein.
Ich habe in der Schwangerschaft nur Folsäure bis zur 13. ssw. genommen ,danach nicht mehr.
Ich glaub das ist wirklich nur ein Floh, der dir ins Ohr gesetzt wurde.
Ich habe beide Schwangerschaften (und natürlich auch bisher diese) Folsäure genommen.
Bin selbst 1,65 m, mein Mann 1,93 m und unsere Jungs waren 53 und 51 cm groß. Absolut normale Babygrößen.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+5)
huhu ..
du wirst noch im verlauf deiner ss sooo viele interessante / merkwürdige sachen hören .. das hier stimmt aber definitiv nicht
stell dir mal vor, fast alles frauen nehmen während der ss folsäure, und nichts desto trotz sind die babys unterschiedlich gross ..
wann die aussage stimmen würd, dann müssten ja fast alle babys gleichgross sein also , fazit: schön weiter folsäure nehmen ..
lg jonalu 37.ssw
Meine Tochter war trotz Fohlsaeure 2600g zahrt. So ein Blödsinn wieder.
Huhu,
ich kann mir das auch ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, so viel Kraft hat die Folsaeure glaube ich doch nicht
Mein Freund und ich sind beide recht gross, und unsere Nichte ist mit 2 so gross wie eine 3/4jaehrige daher erwarten wir jetzt auch nicht gerade einen Winzling Aber wenn das Kind dann doch sehr gross ist, liegt das wohl eher an den Genen und weniger an der FS
LG
D
Also meiner Meinung nach ist das Quatsch. Ich habe schon zwei Kinder und hab bei beiden sogar schon vor der SS Folsäure (Femibion) genommen und sie waren beide 50 cm groß und hatte unter 3 Kilo gewogen, beide keine Frühgeburten.
Bin mal gespannt auf die anderen Antworten.
Liebe Grüße und noch eine schöne Kugelzeit
mino 5+2 und zwei Kids 7 und 2 Jahre