Guten Morgen,
da ich selber noch nie einen Blasensprung vor der Geburt hatte,(wurde unter der Geburt gesprengt), wollte ich mal diejenigen fragen bei der die Fruchtblase vorher gesprungen ist, wie es war.
Wie hat sich das angefühlt und hatte man irgendwie nen Anzeichen das sie gleich springen würde?
Ich hab abends manchmal so ein Knacken im Bauch und dachte irgendwie jedes Mal das es bestimmt gleich feucht und warm wird zwischen den Beinen, allerdings wars bisher nicht der Fall.
LG Naddelchen ET -5
Blasensprung, wann, wie und mit welchen Vorboten?
Hallo,
ich glaube das ist bei jeder Frau unterschiedlich.
Ich bin morgens aufgestanden, weil ich so dringend auf die Toilette musste. Und dann lief es und lief und lief und lief..... PH Test hat dann ergeben, dass es das Fruchtwasser war.
Aber das war dann nur ein Riss. Zwar ein Großer, aber halt kein richtiger Blasensprung.
LG
ich hatte beim ersten kind einen blasensprung. direkt anzeichen gabs vorher nicht. kam vollkommen überraschend. ich bin schon im kh gewesen wegen leichten schmierblutungen am mittag und abends als ich aufs klo wollte kam plötzlich vollkommen unvorbereitet kurz vor der toilette ein schwall wasser. es hat auch nicht geploppt oder geknackt oder so. einfach geräuschlos und ohne dass ich was gemerkt hab. ausser eben das wasser an den beinen :)
hallo. anzeichen gibt es da nicht.
wenns läuft dann läufts, ein richtiges "aufspringen" da bemerkt man so ein komisches "zucken", als wenn wirklich innerlich ein wasserballon platzt.
einen riss bemerkt man nur wenns tröpfelt. kommt auch immer darauf an, ob der kopf schon fest ist...dann kann nicht immer ein schwall raus
Hallo,
Die Fruchtblase bei meinem Sohn ging unter der Geburt von selbst auf, als der Muttermund bei 8-9 cm war, also kurz vor der Austreibungsphase. SOWAS kann man nicht verpassen . Wenn sie wirklich "platzt", dann hörst, spürst und SIEHST du das. Da kamen Liter aus mir rausgeschossen und ergossen sich auf den Boden und die Füße meines Mannes ....
Einen Riss zu erkennen ist schon schwerer. Der würde aber auch nicht "knacken". Egal was da knackt (vielleicht einfach Luft im Bauch, das würde ich mal schätzen), es ist kein Riss in der FB, und wenn die FB richtig platzt, dann macht das schon ein Geräusch, aber dann kommt unmittelbar danach soviel Wasser aus dir raus, dass du das nicht verpasst.
LG Nora (mit Joah 1,5 Jahre und Bauchmuckeline 35.SSW)
hallo
ich hab beim meinem 3 sonnenschein bei 38+1ssw einen gehabt also bei mir ging der schleimpfrof in teilen ab ca ab der (37ssw) und einen tag davor und am tag wo die blase gesprungen ist hatte ich so ein komischen knacksen im UL und es hat voll nach unten gerdrückt und ganz leichte wehen.....
aber es ist bei jeder ss unterschiedlch...
glg jessi mit baby 34+2ssw (35ssw)
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nicht anschließen, bei mir muss die Blase unter der Geburt gesprungen sein und ich ( und mein Mann) habe NICHTS davon mitbekommen!!!! Im Geburtsbericht findet sich auch kein Hinweis, wann das passiert sein soll!
Bin deswegen auch sehr gespannt, wie es diesmal wird...hoffentlich nicht im Supermarkt oder irgendwo öffentlich....!
Lg
Huhu...
Bei unserem ersten Sonnenschein war ich in der Klinik zum Einleiten und am dritten Einleitungstag konnte man langsam merken wie die Wehen kommen. Wir wollten gerade mal runter zum Kiosk laufen als ich bei den Aufzügen zum gefühlten 500. Mal auf die Toilette musste. Ich hab also Pipi gemacht und hatte ein Ziehen im Unterbauch und blieb deshalb noch kuru sitzen. Es machte plopp wie wenn man auf so ein nimm zwei gefülltes Kaubonbon beißt und ca 2-3sSekunden später lief nochmal was nach. Ich war total unsicher und meine Besucher wollten es nicht glauben als ich raus kam und meinte ich glaube das war die Fruchtblase. Mein Mann zitierte mich gleich zum Kreißsaal zum Abklären. Der Weg dorthin überkam mich Schwindel und kaum war ich auf dem Kreißsaalbett mit Hose unten um den Ph-Test zu machen da kam dann ein richtig warmer kompletter Schwall. Der Test bestätigte lediglich dass es tatsächlich Fruchtwasser war
Ich muss aber sagen, wenn ich nicht in diesem stillen Raum der Toilette gewesen wäre hätte ich dieses ploppen wahrscheinlich gar nicht gehört. Es hat dann auch nur bissi nach oben hin gegluckert aber das hätte man wahrscheinlich auf den Darm zurück geführt :)
Jetzt beim zweiten Kind (bin 38. Woche) bin ich gespannt wie und wann es endlich los geht
Schöne Zeit euch allen
Hallo,
ich bemerkte auf einen Sonntag Das mein Slip und Höschen nass war. Hm, wir die Hebamme angerufen, ihr Das kurz geschildert, sie meinte es kann gut sein, dass es ein Blasensprung ist aber wir sollten es lieber im kh abklären lassen. Dort angekommen, schon total hibbelig gewesen, wurde mit dem Handschuhe kontrolliert... Leider kein Fruchtwasser. :( schade. Ok, ab Wieder nach Hause. Allerdings hielt es die Tage weiterhin an und hatte ständig nen nassen Slip, obwohl Ich erst auf Toilette gewesen bin. Also Donnerstag nochmal ins kh, alles nochmal kurz geschildert und schwupps... "Herzlichen Glückwunsch sie dürfen hier bleiben", denn Ich hatte einen hohen Blasensprung und somit wurde am selben Tag noch mit Tablette eingeleitet und nächsten Tag war meine püppi geboren.
Achso, ein knacken oder irgendein Geräusch war nicht zu hören.
Lg und eine schöne Kugelzeit noch. :)
Blasensprung - Wann? 40+1 mit einem komplett geburtsunreifen Befund. Wie? Auf der Toilette, nach dem pullern wollte ich die Hose wieder hochziehen und schon kam der ganze Schwall. Mit welchen Vorboten? Gar keine, keine Schmerzen, keine Besonderheiten, kein "Knacks" kein "Peng" einfach "Zack" und das Bad stand unter (Frucht-) Wasser! Meine ersten Worte, mit heruntergelassener Hose in den Flur, er saß im Wohnzimmer: "Scheiße, ich glaube es geht los"!