Hat hier jmd in der Uniklinik Gießen entbunden?

Wie sind eure Erfahrungen? Bei mir ist ein KS geplant.... wie zufrieden wart ihr dort?

1

Huhu!
Wann ist denn dein et?
Vielleicht kann ich dir ja dann berichten, werde auch in Gießen in der Uni entbinden, dort war gestern Tag der offenen Tür :)
LG
Katrin

2

Gestern war Tag der offenen Tür?
Hmmm....hab da 4 Monate auf der Gyn gearbeitet, aber entbinden wollte ich gerne wieder im St.Josefs-KH.
Wieviele Tage vor ET ist denn dein Kaiserschnitt geplant?
War heute zum Entbindungsgespräch. Leider liegt meine Kleine immernoch in Querlage.
Bin jetzt 34+4.
LG

7

Hey Katrin,

ich war gestern mit meinem Mann auch da :) hatte nen ganz guten EIndruck. Habe letztes Jahr in Ehringshausen entbunden (hatte einen KS) und bin jetzt mit Zwilingen schwanger daher der geplante KS. ET ist ende Sept.Ich denke mal der KS wird ca anfang Sept sein

weiteren Kommentar laden
3

Aber zu deiner Frage...die Ärzte sind alle sehr nett. Es gibt ein paar wenige Hebammen die echt ätzend sind und auch ein paar alteingesessene Schwestern die immer unfreundlich und unmotiviert sind.
Aber bei nem Kaiserschnitt denke ich, hat man zum Glück schonmal nicht die Hebamme im Kreißsaal ;)
Ich werde vielleicht in 2 Wochen ne äußere Wendung machen lassen wenn das Baby bis dahin noch quer liegt. Und dann mal weiterschauen...

9

Das ist beruhigen zu hören. Hast du auf der Gyn gearbeitet?

Ich hatte bei meiner Tochter nen KS wg der Steißlage...habe mich nicht getraut die äußere Wendung zu machen...aber wenn es klappt ist es natürlich ne super Sache! Ich drücke dir die Daumen!

4

Hallo #winke

ich hatte vor 8 Jahren einen KS in der alten Frauenklinik. Da war die Ausstattung nicht so toll. Aber in dem neuen Gebäude ist alles top! Seit knapp 3 Jahren bin ich in der KiWu Behandlung in der Uniklinik gewesen. Letztes Jahr hatte ich in der Klinik eine stille Geburt und einen stationären Aufenthalt von 2 1/2 Wochen und auch jetzt bin ich in der Pränatalmedizin in Behandlung. Ich werde definitiv da entbinden, ich kenne mittlerweile alle Ärzte und bis auf eine Ausnahme sind die alle super. Letztes Jahr hatte ich leider auch eine doofe Hebamme. Bei einem Kaiserschnitt ist eine zwar dabei, die macht auch die Erstversorgung vom Kind und die Nachversorgung im Kreissaal, aber mehr nicht. Ich durfte aber auch nette Hebammen kennen lernen.

Aufgrund negativer Erfahrungen werde ich vielleicht auch wieder einen KS machen. Ich weiß jetzt schon, welche Ärztin den dann machen wird ;-)

Übrigens sind gerade 3 Ärztinnen schwanger aus der Uniklinik, die entbinden alle drei in der Klinik. Das ist die beste Werbung!

5

Ich habe gerade gesehen, du bist wie ich in der 21. SSW. Vielleicht sehen wir uns im KH. Wann wirst du deinen KS-Termin haben? Ich hatte den damals 14 Tage eher. Heutzutage wird der 7-10 Tage eher gemacht.

10

Das hört sich ja ganz gut an :) Klar unfreundliche und faule Menschen gibt es überall aber Hauptsache die Ärzte sind gut!!

ET ist 22.Sept. aber da ich mit Zwillingen schwanger bin wird der KS bestimmt schon 3 Wochen vorher gemacht. Weiss es aber noch nicht...habe mit meinem Arzt noch nicht darüber gesprochen. Ja wer weiss viellicht sehen wir uns dort :)

6

Hab zwar in der Frauenklinik entbunden vor drei Jahren. Aber da ich dort arbeite kenne ich auch das neue Gebäude.

Die räumlichen Gegebenheiten sind nicht so toll. Aber dafür ist die medizinische Versorgung gut.