Kribbeln in den Beinen und Arme schlafen ein . Kennt ihr das auch ?

Hu hu ihr lieben #winke

Hätte da mal eine Frage an euch . Unzwar ist mit jetzt in den letzten Tagen aufgefallen das ich öfter so ein Kribbeln in den Beinen haben zuerst war es nur wenn ich mich länger gebückt habe bei der Garten Arbeit zum Beispiel . Nun ist es aber auch wenn ich sitze oder liege . Weiß nun nicht was das sein könnte .

Was mich zurzeit auch echt stört ist das meine Arme ständig einschlafen wenn ich auf der Seite liege und schlafen will . Kann mir da einer ein paar Tipps geben wie ich das lindern könnte ? Das stört mich extrem beim schlafen :-(

Danke schon mal für eure Antworten :-)

1

Achso ich bin jetzt in der 27. Woche :-D

2

mh, klingt nach Wassereinlagerungen. Ich glaube da kann man nicht sooo viel machen...

Aber hier gibts bestimmt ein paar die sich besser damit auskennen!

LG und eine schöne Rest-SS,
.butterfly. mit Bauchmaus ET-14 #winke

3

Hallo,

genau das habe ich auch ständig#gruebel#nanana
Was das ist weiß ich aber auch nicht.

LG
Peachii 26.ssw#ei

4

Vielleicht weiß es ja hier einer :-)

5

Klingt nach Karpaltunnelsyndrom auslöst durch die Wassereinlagerungen. Hatte ich ab Mitte meiner letzten Schwangerschaft und dann auch nochmal verstärkt in der Stillzeit. Mir hat Craniosacraltherapie sehr gut geholfen. Wie bei fast allen Schwangerschaftsbeschwerden. Oder Schwimmen entwässert auch. Hatte ich aber nicht die Möglichkeit zu.

Lg, Nadine Jessy

6

Hi,

also wenn die Hände einschlafen ist es das Karpaltunnelsyndrom - ausgelöst durch Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft.
Gegen das ganze Kribbeln helfen Wechselbäder. Wenn du nachts schmerzen/einschlafende Hände hast kannst du dir eine Handschiene verschreiben lassen, das lindert. Akupunktur kann man dagegen machen lassen oder Tapen. Am besten die Hebamme fragen. Ich habe diese Probleme ganz stark seit der 25. SSW und probiere wirklich alles aus. Im Endeffekt muss man da leider durch. Meist geht es nach der Schwangerschaft weg - wenn nicht kann man den Karpaltunnel operien lassen.

Sei froh wenn alles "nur" Kribbelt und einschläft. Wenn die echten Schmerzen bis in die Schultern dazukommen ist es einfach nur noch zum wegrennen ^^

lg
Mausi

7

Karpaltunnel!!!Hab ich auch richtig fies.