Treppen sturz:(

hallo,
bin grad voll die Treppe runter gefallen..

waren zwar "nur" 2,3 stufen, aber der Schock war riesig. (mit dem po und rücken)
Bin in der 35 ssw und hab jetzt schon ein bisschen bammel, das was sein könnte.. :(

hab mich jetzt hingelegt.
Unter anderen umständen, würde ich ins KH fahren. Aber mein Mann isr auf Geschäftsreise und hab noch meine kleine tochter zu hause, sie schläft zum glück grad..

1

Hallo, ich bin in meiner 1. SS (32. SSW) eine Stufe herunter gefallen, konnte mich aber noch mit den Haenden abstuetzen, bevor ich auf dem Po landete. Trotzdem hatte ich einige Stunden spaeter eine leichte Blutung. Ich bin sofort ins KH gefahren und habe nachschauen lassen. War aber nichts schlimmes - wahrscheinlich war nur ein Aederchen geplatzt, durch den Fall. Trotzdem muss man so etwas beobachten. Alles Gute! LG, Summer.

2

hmm also hinfallen ist immer so ein heikles thema.. eigentlich sagt man, die babys sind gut geschützt, aber nichts desto trotz könnte was mit der plazenta etc sein.. um gottes willen, will dir jetzt keine angst machen, aber wenn du es schaffen solltest, dann lass doch einmal nachschauen , wenn die andere maus wach ist ... alles gute jonalu 37.ssw

3

Also, mich hats in meiner SS ein paarmal auf den Hintern gedonnert. Natürlich ist dabei nichts passiert. Wie auch? Nee, nee, da fehlt schon nichts.

4

Hallo,
Ich bin auch grade blöd gefallen. Bin auf nen unebenen Gehweg umgeknickt, hab das Gleichgewicht verloren und bin hingefallen. Konnte mich mit den Händen und Knien anfangen. Der Zwerg turnt fleißig weiter, der Fuß schmerzt am meisten. Ich denke, schwangerschaftsmäßig ist alles gut, werde aber genau drauf achten die nächsten Stunden.

Grüße

5

huhu,

eigentlich sind die kleinen ja verdammt gut geschützt, aber sofern du schmerzen bekommen solltest, die kindsbewegungen deutlich abnehmen oder du gar blutest, würde ich sofort zum arzt....

vorsichtshalber sagt man ja immer bei einem sturz sollte man zum arzt gehen...

ich habe in dieser schwangerschaft schon so oft tritte in den bauch bekommen (mein sohn ist 1,5 jahre alt und leider noch etwas sehr ungestüm beim toben und schmusen ;-)), dass ich auch schon oft bammel hatte. aber meine kleine hat immer fröhlich weiter geturnt. bin deswegen (noch) nicht zum arzt.

hätte ich aber schmerzen gehabt oder so, wäre ich sofort los nud hätte es checken lassen.

lg ora

6

Ich bin vor 2 Wochen auch die Treppe runter gefallen und schön seitlich auf dem Bauch gelandet #augen. War dann zur Kontrolle im KH weil es natürlich abends und Ostermontag war ;-).

War aber alles bestens, der Maus gings gut und die Ärztin meinte dass die kleinen in ihrem "Wasserbett" doch ziemlich gut geschützt sind.
Nach einem Sturz behalten sie einen normalerweise 24 Std. zur Beobachtung da, aber ich bin, nach Rücksprache mit der Ärztin, noch am selben Abend auf eigene Verantwortung nach Hause gegangen und dann am nächsten Tag nochmal zur Kontrolle hin.

Nun bin ich in der 39.SSW und warte vergeblich daruaf dass die kleine Maus nun mal kommt #verliebt.

Also meist ist es halb so wild ;-).

LG und einen schönen Abend,
.butterfly. mit Bauchmaus 39.SSW #winke