Komisches ziehen einseitig links unten - 13+2. Was ist das?

Hallo ihr lieben,

kennt das wer? Habe seit gestern Abend ein komisches ziehen in der Leiste, aber nur links.

Es ist nicht schmerzhaft. Nur eben ein durchgehendes ziehen oder piksen. Blöd zum beschreiben :-p
Dazu kommt, das ich seit gestern sehr oft auf Toilette muss, obwohl ich gar nicht so viel trinke #kratz
Der Bauch fühlt sich auch so schwer an.

Bin heute bei 13+2.

Liebe Grüße mit #stern Rafael und Baby inside #ei 13+2

1

Ach ja, hauptsächlich nur im Sitzen. Im Stehen wirds besser!

2

Hey, ich denke, dass sich einfach Bänder dehnen oder die Eierstöcke arbeiten. Hatte auch oft irgendwo ein Pieksen und Ziehen und würde mir da keine Sorgen machen,solange es wieder vergeht, du keine Blutung hast.

Das mit dem häufigen Toilettengang ist auch normal. Liegt an der Hormonumstellung und dem wachsenden Druck auf die Blase.

Beim Wasserlassen hast du ja kein Brennen oder?

Liebe Grüße,
Wunderlandbewohnerin mit Babyboy inside 21+5#herzlich

3

Nein, brennen tut es nicht. So gehts mir ja auch prima.

Nur es kam mir eben merkwürdig vor, weil ich es bis dato noch nicht so kenne.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir noch eine tolle Kugelzeit #schwanger#blume

6

Ach und probiere es einfach mal mit Magnesium! Braucht nix teures sein, gehen auch diese Brausetabletten aus der Drogerie.

Ich weiß was du meinst. Bei mir gibts auch jeden Tag neue "Schmerzen" und Ziehen,Pieksen etc.
Manchmal z.B. wenn ich grade beim Pinkeln bin (Entschuldige die Direktheit ;-)) kurz vor Schluss fährt auf einmal so ein Stechen durch den UL, dass ich am liebsten aufspringen würde.
Hängt wohl damit zusammen,dass die Gebärmutter dann wieder mehr Platz hat,weil die Blase wieder kleiner wird.Ist auch echt furchtbar unangenehm, aber solange das immer nur kurz und in bestimmten Bewegungen ist,mach ich mir keine Sorgen.

Irgendwie hat sich meine EInstellung zu Schmerzen sowieso total geändert seit ich schwanger bin.#schock
Hatte schon 10 Tage vor meinem ersten positiven Test,muss also kurz nach Einnistung gewesen sein, ständig Schmerzen im Unterleib, die nur mit Kirschkernkissen besser wurden. Aber irgenwie hab ich mich über diese Schmerzen gefreut, weil sie mir gezeigt haben, dass ich schwanger war. Habe dadurch dann in der Arbeit viel besser auf mich aufgepasst (Krankenschwester) und z.B. an Silvester keinen Schluck Alkohol getrunken, und das OBWOHL ein Ultrafrühtest negeativ war. :-D

da gehört natürlich ein gewisses Körperbewusstsein dazu, aber ich hab da jetzt vollstes Vertrauen in mich und meinen Körper.

Dir auch alles Gute!#winke

4

hallo du,

klingt alles so, als wärest du schwanger :-p...

nein, spaß beiseite: ist alles okay. das einseitige pieksen links ist sicher eines der mutterbänder, das grade besonders gedehnt wird. das zieht öfter mal einseitig oder an einer bestimmten stelle, ist nichts ungewöhnliches.

das vermehrt pipi machen ist auch nicht ungewöhnlich, da die gebärmutter nun richtig loslegt mit dem wachstum und langsam immer mehr auf die blase drückt...

wenn du zudem auch schmerzen beim wasserlassen hast, könnte es aber auch ein harnwegsinfekt sein!

das mit dem "der bauch ist schwer" ist auch das gebärmutterwachstum....

eine schwangerschaft ist ein prozess, bei dem dein körper sich unglaublich schnell an eine extreme situation (den wachsenden fötus) anpassen muss, das geht nicht ohne zipperlein vonstatten, zumindest nicht in den meisten fällen...

lg nora #winke

(das dritte mal schwanger, mutter eines 1,5 jahre alten sohnes und schwanger mit nem mädel 35.ssw)

5

Hallo Nora,

vielen Dank für deine tolle Antwort.

Hatte mir nur ein wenig Sorgen gemacht, weil ich in meiner letzten SS das alles gar nicht hatte. Leider endete diese auch mit einer stillen Geburt in der 20. SSW.

Aber das beruhigt mich sehr, dass das nix schlimmes heißen muss ;-)

Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Kugelzeit und eine wunderschöne Zeit danach #herzlich

Gruß Franzi

7

Hallo Franzi,

das tut mir sehr leid mit der stillen Geburt. :-(... Es gibt wohl nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren. Wir haben in der engen Bekanntschaft auch ein Paar, die das erleben mussten, Zwillinge in der 24.SSW, lebend geboren, dann leider noch am selben Tag verstorben...Wir haben engen Kontakt zu den beiden und ich kann natürlich nachfühlen, das man dann doch sehr ängstlich ist.

Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass dir das nicht noch einmal widerfährt! Denn es ist ohnehin relativ selten (im Vergleich zu den Schwangerschaften und Geburten die gut verlaufen meine ich) und wenn es dir schon einmal passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ja noch geringer. #liebdrueck

Und jede Schwangerschaft ist anders, daher ist auch das anderssein und sich anfühlen nicht beunruhigend. Das muss nicht so sein, dass jede SChwangerschaft anders ist, aber oft ist es so. Bei mir auch. Ich habe schon anfangs ganz andere Symptome gehabt in jeder SS anders...

Aber das was du schilderst klingt auf keinen Fall beunruhigend sondern vollkommen nach einer intakten Schwangerschaft. Wenn du jedoch unsicher bist, dann zögere nicht deine Experten anzurufen (FA oder Hebamme). Lieber einmal zu viel, als zu wenig!

LG Nora

#winke

8

Mutterbänder!?

Ziehen durch Wachstum der Gebärmutter oder ähnliches...