hallo, jetzt habe ich wegen dem hörsturz doch mit kortison angefangen, ob das hilft, ist fraglich...aber ist 30mg nicht doch zu viel für mein Wuzile im bauch?? habe echt ein schlechtes gewissen...und hätte es doch nicht nehmen sollen...was meint ihr? ist 30mg zuviel?
evielias 18SSW
ist 30mg kortison zu viel in der schwangerschaft?
Gib das mal hier ein:http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html
Da bekommst du gute Infos!
lg, verena
hallo verena, mein koritson heisst Flantadin 30mg und das ist hier nicht drin...schade...trotzdem danke für den hinweis...
Dann lass deinen Arzt mal dort anrufen und nachfragen. Vielleicht können die wirklich was dazu sagen und dich beruhigen!
Allgemein ist 30mg Kortison schon ne ordentliche Dosis.. Mein Vater muss durchgehend 5mg tägl. nehmen, bei einem Krankheitsschub 100mg. Schon die 5 mg führen zu Nebenwirkungen. Ich denke die frage lässt sich so nicht beantworten, man muss gucken was für den Wurm schlimmer ist.. Die Nebenwirkungen oder die Erkrankung selber. Ich würde mich noch mal an Frauenarzt und Hebamme wenden.
Liebe Grüße
Ich muss das dauerhaft nehmen. Bin kurz vor der Schwangerschaft mit 40 mg angefangen, mittlerweile bin ich bei 20 mg. Prednisolon ist in der Schwangerschaft zugelassen (im Gegensatz zu manchen anderen Cortison-Präparaten). Werde engmaschig kontrolliert und sowohl mein Gynäkologe als auch mein Hepatologe sehen keinen Grund zur Sorge.
Man fängt ja meistens mit einer mittleren bis hohen Dosis an (30 mg liegt im mittleren Bereich) und fährt die Dosis dann ja auch recht schnell runter, da es eben sehr schnell wirkt.
ich muss das kortison flantadin 30mg nehmen...aber engmaschig kontrolliert werde ich nicht...neeee und was meinst du damit man fährt die Dosis ja auch ganz schnell runter??
Wirkt das Kortison sehr schnell wie du da beschreibst??? also ich merke gar nichts und werde es wirklich abbrechen...das heisst wieder langsam runterfahren mit der dosis...hoffentlich hat mein wuzile keinen schaden davon... heul... ((((
lg
Wenn du nicht engmaschig kontrolliert wirst, würde ich den Arzt wechseln. Ich weiß jedoch nicht, wie es bei Hörsturz gehandhabt wird. Ich habe eine chronische Erkrankung, daher ist das vielleicht nicht zu vergleichen. Ich muss jedoch mindestens alle 14 Tage hin und meine Blutwerte überprüfen lassen, danach entscheidet der Arzt, ob die Dosis runtergefahren wird. Auf keinen Fall darf man es selbstständig herunterfahren oder ganz weglassen, immer nur in Absprache mit dem Arzt.
Wie lange sollst du das Medikament denn nehmen?