Was hilft gegen Schwangerschaftsübelkeit???

Hallo Mädels,
Ich hab letzte WocheDonnerstag positiv getestet, heute bin ich 5+2

Seit eineinhalb Wochen quäle ich mich mit Übelkeit und Erbrechen...

Und ich find nichts was mir hilft. Eigentlich dachte ich das sei ne Morgenübelkeit, aber nee, das geht den ganzen Tag.... Mir ist dauerübel, und bin ständig auf m Weg zur Toilette weil ich mich übergeben muss...
Ich hab's bisher mit vielen kleinen Mahlzeiten und mit Ingwertee versucht, aber irgendwie tritt der gewünschte Effekt nicht ein....

Bei meinem Gyn hab ich erst Ende nächste Woche nen Termin, die Sprechstundenhilfe meinte da muss ich durch...

Meine Hausärztin meinte sie schreibt mich krank, bis zum Termin, verschreiben darf sie nichts was hilft. Wenn's nicht besser wird soll ich ins KH...

Habt ihr vielleicht Tipps oder Hausmittelchen?
Ich wollte es schon noch ein oder zwei Tage versuchen bevor ich wirklich ins KH gehe....

1

Bei mir hat leider nix geholfen keine Hausmittel sogar Vomex haben nicht geholfen tägl. Übelkeit und Erbrechen hatte ich von der 6/7-18/19 Ssw es war schrecklich .

Viel Glück :-) lg 20Ssw

2

Oh Gott...
Da steht mir im schlimmsten Fall ja noch was bevor....

Was für Hausmittel hast du denn versucht?

7

Ingwer alles was da gibt. Und Tabletten ( Vomex aber das kläre mit dein Fa ab) ich hab so viel ausprobiert ich weiss garnicht mehr was alles war nur fertig, selbst Geruch empfindlich war ich und hab an einer Zitrone gerochen auch nicht geholfen.

Deswegen ich hoffe so für dich das du das nicht so lange hast es ist echt schrecklich zumal ich würde unausstehlich .
Lg

weitere Kommentare laden
3

Du kannst Vomex-Tabletten oder eher Zäpfchen (wenn du dich übergeben musst, eher zu empfehlen) nehmen. Mit Glück helfen sie dir, oder aber auch nicht...

Nux Vomica (Globulis) kannst du auch probieren, der eine sagt, sie helfen ihm, dem anderen helfen sie nicht.

Beim FA oder Hebamme Akupunktur machen lassen, hilft einigen für 2-3 Tage. Ich wurde getapet, wegen meiner Angst vor Nadeln will ich keine Akupunktur, möchte meine Hebi deswegen auch nicht machen.

Naja, geholfen hat mir nichts von allem. Auch in der ersten SS nicht, als mir dauerübel mit erbrechen war. Letztendlich wurde ich krankgeschrieben und sollte schauen, ob ich irgendwie Essen zu mir bekomme, hätte ich weiter abgenommen, wäre Krankenhaus das nächste Ziel gewesen. Auch jetzt bin ich wegen Dauerübelkeit (ohne erbrechen) krankgegeschrieben, Krankenhaus ist zum Glück nicht im Gespräch, bleibt ja alles (noch?) drin...

Bei meinem ersten war es (schwacher Trost?!) mit der letzten Wehe dann auch vorbei... Aber vielleicht hast du ja Glück und nur die ersten Wochen damit zu kämpfen? Noch besteht ja (auch bei mir) Hoffnung!

Ich esse hin und wieder Wasser-Eis, um meinen Magen zu beruhigen (das geht wenigstens), versuche zu essen was gerade halbwegs geht (ist nicht so einfach, aber wenn man zu Hause ist hat man ja doch noch andere Möglichkeiten), trinke Eistee und Pfefferminztee, da dieses beides am besten runter geht. Viel Flüssigkeit ist am wichtigsten, nicht dass du austrocknest!

Wenn der Körper irgendwas fordert, sei es Schoki, Eis, Süßes oder irgendwas anderes, dann ess ruhig. Nicht mit dem Gedanken "nicht zu viel Süßes wegen der Pfunde" oder so. Aber ich glaub das wäre gerade auch eher deine kleinste Sorge. ;-)

Ich wünsche dir alles Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+5)

5

Danke ????

Dir erstmal auch gute Besserung...

Ich bin im Moment froh dass grad zumindest mein Tee drin bleibt, alles was ich heute gegessen hab hat sich schon wieder den Weg nach drausen gesucht.....

Dann leg ich meine Hoffnung mal darin dass ich das die nächsten Tage in Griff bekomm und mich das nicht die ganze Schwangerschaft begleitet...

4

Mir hat Ingwertee geholfen.

Meine Hebamme sagte mir aber wenn der nicht helfen sollte gibt es wohl in der Apotheke auch Armbänder zur Akkupressur die gegen die Übelkeit Helfen bevor man dann wirklich zu Medikamenten geht.

6

Schau dir mal den Thread von heute vormittag an...

Oder Versuchs mal mit der Suchfunktion.

Alles gute