Hallo ich bin neu hier und hoffe das es klappt mit der Frage. ... ich bin jetzt inder 8 ssw und habe seit einem Monat starke Magen Schmerzen. Nun hat der Arzt gesagt magenspiegelung. ... nun meine frage an euch . Hatte jemand von euch schon mal eine in der Schwangerschaft ? Würde mich sehr über eure Antworten freuen.
magenspiegelung in der Schwangerschaft
Hallo
Also ich würde es gerade in der ersten Zeit der ss nicht machen.
Habe selber mit starken Sodbrennen zu tun und wollte eine Magenspieglung machen, dann wurde ich Schwanger.
Meine Hausärztin sagte sogar nein zum Lactose Intoleranz Test, erste wenn die ss stabil ist würde sie mir dazu raten.
Aber ich weis nicht wie schlimm deine Schmerzen sind und was es für alternativen gibt.
Hallo,
ich hatte in der ersten SS relativ am Anfang eine Magenspiegelung. Meine Periode kam nach wie vor und meine Ärztin missdeutete meine Hyperemesis gravidarum als Magenschleimhautentzündung. Das Ergebnis: Jede Menge Medikamente, Einweisung ins Krankenhaus, Kurznarkose und Magenspiegelung.
Erst später kam mir selbst der Verdacht, dass ich schwanger sein könnte und so erfuhr ich erst in der 18. SSW von meinem "kleinen Geheimnis".
Inzwischen ist mein Sohn schon fast 4 Jahre alt und es geht ihm Gottseidank gut. Hätte ich gewusst, dass ich schwanger bin, hätte ich aber lieber auf die Narkose verzichtet. Vielleicht kannst du dich ja mal bei den Ärzten über eine Magenspiegelung mit lokaler Betäubung informieren? Ist zwar bestimmt alles andere als angenehm, aber ich denke, dass die Belastung dadurch nicht ganz so extrem ist. Lass dich auf alle Fälle ausführlich beraten, auch von deinem FA.
LG
Super ich danke dir. ... zum Glück ist ja alles gut gegangen. .. ... habe morgen ein Termin habe nur schreckliche Angst davor
Hallo..
Wie es in der Schwangerschaft ist, weiß ich leider nicht.
Allerdings hatte ich bereits eine Magenspiegelung mit und ohne Lala-Spritze.
Eine richtige Narkose bekommt man ja nicht, denn man muss die Kamera bewusst schlucken. Ich hatte nur so eine "mir alles egal"-Spritze ;). Danach musste ich noch 2 Stunden vor Ort bleiben und war lange total benommen. Und das für nur 3 Minuten Untersuchung. Also habe ich mir beim nächsten mal gedacht: geht auch ohne Medis. Und es ging auch ohne. Allerdings war es sowas von fies :'(!
Ist wirklich unangenehm!
Ich hatte auch mal eine Magenspiegelung, allerdings nicht in der SS. Aber da ich immer etwas Bammel vor so Scheiß-egal-Medikamenten habe und wusste, dann bin ich erstmal unfähig wieder nach Hause zu gehen, habe ich die Magenspiegelung ohne Medikamente gemacht.
Die 2 Minuten in der das Ding in Deinem Hals steckt, kommen einem zwar länger vor, aber, wenn Du weißt, dass es für das Baby besser ist, dann schaffst Du das. Du musst Dich unglaublich konzentrieren, sobald der Schlauch im Hals steckt nicht mehr zu schlucken, denn nur wenn Du schluckst, kommt der Würgereiz. Wenn Du nicht schluckst, hälst Du es gut aus..... Das ist machbar, auch, wenn es sehr unangenehm ist