Hallo!
Seit gestern weiß ich ganz sicher, dass ich in der 5. Woche schwanger bin..????????
Da es noch sehr früh ist, bin ich mir unsicher, ob ich Sport machen darf (Zumba, Yoga, DeepWork, HotIron, BodyArt...das wäre das Sportangebot ;)).
Hab gestern leider vergessen meine FÄ zu fragen.
Muss ich sonst noch was beachten?
Mir fällt es noch schwer es überhaupt zu glauben.
Fühle mich noch so ünberhaupt nicht schwanger.
LG
Sport in der Frühschwangerschaft
Natürlich darfst du. Viele Frauen wissen in der Woche noch nicht mal etwas von einer bestehenden ss. Du kannst tun was dir gut tut. Ok, reiten würde ich vielleicht nicht mehr gehen wenn ich von der ss weiß. Aber turnen, Yoga, ? Sehe ich kein Problem. Und keine Sorge weil du dich nicht schwanger fühlst ; ). Ich fühlte mich erst ab der 20.ssw schwanger, zu dem Zeitpunkt als der Bauch anfing zu wachsen.
Huhu,
Erst mal herzlichen Glueckwunsch zur SS!
also wenn du keine Risiko SS hast, kannst du ganz klar weiterhin Sport machen. Versuch nur, dich nicht zu ueberanstrengen und trink ausreichend. Sport ist sogar gut waehrend der ganzen SS, kann die Geburt einfacher machen und du kommst hinterher wieder schneller in Form.
Ich hab die ersten Wochen 4 mal die Woche auf dem spinning bike gesessen bis mich dann die Uebelkeit zu sehr im Griff hatte. Also geniess die Zeit, so lange du noch Gas geben kannst - ich krieg zur Zeit nach 3 mal Treppe hoch und runter schon muede Beine und Fuesse Und das, obwohl ich immer noch ganz schlank bin und kaum Bauch habe...
LG
D
Hallo Kamona,
wenn es Dir gut tut - warum nicht?
Ich bin jetzt Ende der 9. Woche und mache 2x wöchtenlich Zumba.
Mal klappt es wie am Schnürchen und dann gibt es Tage, da komm ich einfach nicht mehr hinterher. Tu halt dann langsam und springe auch nicht mehr so viel.
Bin mal gespannt wie lang ich das noch packe...
Am Wochenende waren wir ausgiebig mit dem Fahrrad unterwegs, ;0)
LG Sabrina mit 8+5
Hallo!
Sport an sich ist sehr zu empfehlen, aber du darfst dich nicht auspowern oder deinen Bauch zu sehr belasten. gewichte stemmen wäre auch nicht so der Hit...
Zumba und Yoga etc ist aber eigentlich okay, vielleicht nicht die Übung, wo man sich nach hinten runter beugt (Brücke) und darauf achten, dass dein puls nicht zu hoch ist. Der sollte bei maximal 140 Schlägen sein, wenns mal kurz höher ist, ist es natürlich auch nicht tragisch, aber richtig Konditionstraining wäre nicht so toll.
Bleib fit, damit fällt dir vieles später leichter und es gibt ja auch viele Kurse für Schwangere
...mein Arzt hat mir geraten, nichts hüpfendes und nichts für die Bauchmuskulatur zu machen. Puls sollte nicht über 130 sein...Macht die Sache nicht so einfach ich bin auch verunsichert.. LG liesel
Ich danke euch!!?
Werde einfach langsam machen!
Das wird wohl nicht schaden...hoffe ich ;)
Ich habe Zumba bis zum 7. Monat gemacht, und ich würde wetten, wenn mein Physiotherapeut nicht aufgrund von meinem ISG Gelenk davon abgeraten hätte, würde ich es vielleicht sogar heute noch machen....
Generell sagt man, was man vor der Schwangerschaft gemacht hat, kann während dessen auch nicht schaden...
Hallo!
Ich habe meine FÄ gefragt und sie meinte, bis zur Hälfte der Schwangerschaft kann ich alles machen (hieß für mich Rückenfit, Aerobik, Body Toning, leichtes Joggen), außer Dinge, bei denen ich hüpfen muss. Auch Bauchtrainig (hatte da explizit nach gefragt) durfte ich machen und (auch da fragte ich extra nach) auch die graden Bauchmuskeln.
Natürlich soll man nicht zu ehrgeizig sein, besonders was den Bauch angeht.
Sie meinte außerdem, alles was auf den Rücken gehe sei auch nicht gut für die Schwangerschaft.
Die Grundregel ist wohl immer: Höre auf Dein Bauchgefühl .
Ich habe bis zur 20. Woche meinen normalen Sport gemacht. Jetzt meinte meine Ärztin, solle ich die graden Bauchmuskeln auslassen und generell beim Bauch sehr vorsichtig vorgehen. Ich weiß aber gar nicht ob ich überhaupt noch zum normal Sport komme da meine Schwangerschaftskurse jetzt anfangen .