16. SSW Bauch fühlt sich prall an

Hallo #winke

ich bin eher eine stille Mitleserin, aber jetzt brauch ich auch einen Rat von euch...

Ich komme morgen in die 17. SSW. Seit ein paar Tagen habe ich immer einen extrem prallen Bauch, wie ein gut aufgeblasener Luftballon ;-)

Ich merke meinen Bauch dadurch auch überdeutlich. Leider habe ich erst nächste Woche meinen nächsten FÄ Termin, daher hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen....

Ist das Gefühl "normal"? Wie fühlen sich eure Bäuche an? Mache mir doch langsam Gedanken, weil ich es so bisher immer nur ab und zu mal hatte, wenn ich viel gegessen habe oder dringend auf die Toilette musste #schwitz

Liebe Grüße
Lexi

1

schau mal in meine VK. hab bilder mit bauchi das hängt, und bilder mit der gesunden körperspannung (kreuz schonend!)..so als vergleich... man sieht einfach gut, dass da der platz schon eng wird.

fühle mich kurz vorm täglichen stuhlgang extrem prall danach wird es besser.. auch wenn die blähungen endlich draussen sind, zum Leidwesen meines freundes zuhause, geht es mir besser..

jetzt sind wochen, wo sehr viel intern umhergeschoben wird! die ganzen gedärme wandern. teilweise merk ich abends ein sodbrennen, weil der magen schon langsam auch gedrückt wird (nur leicht)

eventuell versuchst du es mit 300mg magnesium täglich.. in der regel sind wir ja alle unterversorgt
mir geht es damit recht gut

achja.. mit t-shirt sieht der natürlich viel größer aus, weil der gleich weit vorne ist, wie der busen!! nackt sieht man das gar net.. find ich komisch, schient aber so zu sein ;)

3

Danke für deine Antwort.

Ich hatte auch schon überlegt, ob er einfach aufgebläht ist, aber das Pralle geht gar nicht mehr weg und ich fühle mich nicht direkt aufgebläht. Man merkt meistens ja schon ein Unterschied... Mhhh, ist einfach seltsam.

Magnesium probiere ich mal aus. Nehme nicht regelmäßig, weil ich es öfter vergesse #hicks Soll ja auch bei der Verdauung helfen. Vielleicht liegt es auch einfach daran

Ja, ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch mit Klamotten noch mal größer aussieht als nackisch. Mittlerweile habe ich aber auch schon eine ganz schöne Plautze. Man kann endlich erkennen, dass ich schwanger bin #huepf

Du hast ja viele Ultraschallbilder. Hattest du Probleme oder macht deine FÄ grundsätzlich so kurze Terminpausen? Alle 2 Wochen, wenn ich das richtig gesehen habe, oder??

Ich hatte bisher immer 4 Wochen Abstand und diesmal leider fast 5 Wochen #schock Kann es kaum erwarten bis nächsten Di, wenn ich endlich mein Krümel wieder sehe #verliebt

LG

8

Han eine US pauschale. Waren 100€. Aber sie hat mich schon davor öfters gern gesehen, einfach weil ich für mein alter zu viel scheisse erlebt hab, und sie sagte: ich soll es auch mal genießen können und einfach auch mit eigenen Augen sehen, dass es einfach passt.
Sie war damals auch bei der MA dabei... Besser gesagt, sie musste mir sagen dass es nicht mehr lebte . bin sehr zufrieden. Mittlerweile hab ich nicht mehr so das Bedürfnis zu gehen. Aber morgen steht eine mukipass Untersuchung an :-)

Also ich glaub dass sich jetzt gerade täglich was tut beim Bauch!! Das ist sicher ein Schub!! Weil ich hab jetzt das Gefühl ich bücke nicht schon, wie eine hochschwangere ;-)

2

Huhu,

mein Bauch fuehlt sich auch immer mal ziemlich prall und gespannt an, ich glaube, dass kommt einfach durch das Wachstum. Ich hab das schon seit einiger Zeit und hab mir deshalb nie Sorgen gemacht. Wie bist du denn von der Figur her? Ich bin recht sportlich, und kann mir vielleicht vorstellen, dass man das eher hat, wenn der Bauch allgemein straffer, und nicht so weich ist (sorry, ich will hier echt keinen mit meiner ungeschickten Ausdrucksweise angreifen ;-))

ich glaube jedenfalls, dass das total normal ist. Dein Bauch, Muskeln, Haut etc dehnen sich ja alle, klar dass sich das nicht immer nur schoen anfuehlt :-)

LG
D

4

Hey,

ich bin auch eher der schlanke/sportliche Typ.

Ja, das wäre noch eine Möglichkeit. Ist halt schon unangenehm und ich bin auch nicht der Typ, der gleich beim FA anruft. Obwohl ich hier schon überlegt hatte. Als es nur ab und zu war, habe ich mir auch keine Sorgen gemacht. Aber das Pralle habe ich schon seit Tagen, eigentlich schon fast eine Woche und ich habe das Gefühl es geht gar nicht weg. Da macht man sich schon irgendwann Gedanken, ob das alles normal ist. Nicht, dass ich platze :-p

LG

5

Das tun wir auch sicher bald... das Platzen meine ich ;-)

Ja kann ich verstehen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das gefaehrlich fuer den Zwerg ist. Im schlimmsten Fall ist es vllt nicht so toll fuer deine Haute, ich denke da an SS-Streifen etc. Aber das Gefuehl wird sicherlich nur vom Dehnen her kommen.

Wenn es dich allerdings zu sehr beschaeftigt, schadet ein Anruf beim Doc sicher nicht.

Meine Hebi sagt immer, nur starke UL- und Rueckenschmerzen sind wahrer Grund zur Sorge, alles andere nur die Freuden der SS ;-)

weitere Kommentare laden
6

hallo lexi,

jetzt gehts los: dein bauch wächst unheimlich schnell im 2.drittel, du wirst nun bald wöchentlich einen unterschied bemerken.

dass er sich in starken wachstumsphasen dann manchmal so anfühlt, als würde er platzen ist "leider" normal ;-)...

alles liebe

nora

7

Vielen lieben Dank fuer eure Antworten!! Bin jetzt beruhigter :) dann heißt es jetzt abwarten ;)
Euch einen schönen Abend