Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein wenig Pammel das ich das selbe wie bei der letzten Ss durchmachen muss. Ich hatte beim Fabian so Schmerzen u Probleme das ich kaum noch laufen könnte. Muss ich jetzt bei der 3. Ss wieder damit rechnen? Ich mag das nicht nochmal :( .
Liebe Grüße Diana mit Julien & Fabian & Bacuzwerg 10+3 ssw <3
Einmal Symphysenlockerung immer wieder?
Hi,
Ich hatte in meiner ersten ss so ab der 32 ssw probleme mit der symphyse.Aber das war noch auszuhalten.
In meiner zweiten ss drei jahre später ging das schon ab der 18.ssw los.Ich bekam dann ein beschaftigungsverbot(weil stehender beruf) ab der 24.ssw oder so.der fa prophezeite mir das noch schlimmer und früher in einer eventuellen dritten ss.
Also ich vermute, du wirst dich drauf einstellen können!
Trotzdem alles gute!!!
Tubby
Hallo,
drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist...
... aber ich hab es wieder, an manchen Tagen ist es so schlimm, dass ich Heulen könnte.
Ich denke schon, einmal alles locker, immer alles locker...
Augen zu und durch!
LG & alles Gute,
Katrin.
Oh we :( das klingt ja nicht so toll! Euch auch alles liebe u Gute :)
Und danke für eure Antworten :)
Hallo,
bin bald 2-fach Mama, hatte bei meinem Sohn ab Mitter der SS ganz schlimme Symphysenprobleme. In dieser SS (bin jetzt 35.SSW) hingegen kaum! Nur manchmal bei längerer Anstrengung oder nachts beim umdrehen, aber nicht so wie bei meinem Sohn, wo jeder Schritt eine Plage war...
Ich denke, man kann das echt nicht pauschalisieren, du musst es auf dich zukommen lassen. Denk positiv
Nora
Huhu,
In alle drei Schwangerschaften hatte ich. Am schlimmsten in der 1. und 3. Schwangerschaft. Ich weiß aber seit der 2. das ich da ne Schwäche habe.
Lg
Ich hoffe es nicht
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das ab der 25.SSW und kurz danach bekam ich ein Beckengurt den ich immer tragen musste sobald ich im stehen war. Der hat den Bauch nach oben gestützt, damit die Symphyse entlastet wird. Angenehm war eigentlich nur, das wir zu diesem Zeitpunkt Winter hatten und es schön warm war, aber er war störend, wie ein Nierengurt und zwackte immer und geholfen hat er auch kaum.
Jetzt bin ich in der 7.SSW und hoffe, das es nicht wieder so wird.
Lg Nordseeengel
Ich bin das erste Mal schwanger und bei mir gings damit ab der 10. SSW los. Mir wurde bisher immer gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit in einer folgenden Schwangerschaft eine Symphysenlockerung zu bekommen, sehr hoch ist.
Aber das wäre kein Grund für mich, eine zweite Schwangerschaft auszuschließen. Immerhin weiß ich dann ja, was ich dagegen tun kann, damit ich wieder schmerzfrei werde
(Physiotherapie, Gymnastik und Massagen)