Hallo ihr lieben,
ich bin in der 6. ssw also 5+5. dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich muss sagen total anders als die letzten zwei. Mich plagt leider eine starke Übelkeit, Schwindel, trockener Mund und Lippen.
Wenn man von Übelkeit einer Schwangeren hört ist das ja schon etwas, "normales" für eine ss. Während meiner letzten zwei ss-ten hatte ich nie Schwindel.
Trockener Mund und Lippen? obwohl ich viel trinke?? Hat mich ein wenig stutzig gemacht und habe versucht zu recherchieren... folgendes habe ich gelesen diesbezüglich :
Wird Ihnen häufiger schwindelig und haben Sie einen trockenen Mund und trockene Lippen, dann sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt sprechen!
Ich frage mich warum??? Was bedeutet denn Schwindel und trockener Mund+Lippen??
Habe erst ende nächster Woche meinen Termin, es macht mir jedoch Sorgen... für eure Hilfreichen Antworten danke ich euch im Voraus sehr.
Ida
Warum soll man sofort zum Arzt wenn,....
Ich denke das ist völlig normal. Gerade bei Übelkeit.
Im Internet steht so viel Mist...
Also trockener mund und lippen bedeutet in dem Zusammenhang das du am dehydrieren bist. Mit der Übelkeit und erbrechen geht das ja schneller. Auch lagert dein Körper schon ein und muss ja ein kind versorgen. Denke das ist der grund. Fazit mehr trinken hilft dann solltedas aufhören. Achte darauf mindestens zwei liter zu trinken
Hi,
Ich hatte weder Übelkeit noch erbrechen, aber dauernd trockene Lippen und einen trockenen Mund. Ganz zu schweigen von meinem Rachen, wenn ich nachts die Nase zu hatte -.- grauenhaft!
Mehr trinken ging nicht. Hab sowieso schon viel getrunken( 3-4 Liter Wasser!), bzw. trinke schon von Haus aus viel.
Ich hab den FA angesprochen, der meinte ich soll mal im Schlafzimmer die Heizung aus machen (ist eh immer aus) und mir ein raumbefeuchter und Zimmer stellen.
Eh ich das ausprobiert habe, hat sich das iwie von ganz alleine geregelt.
In diesem Sinne alles gute und LG Ani
Trockene schleimhaut. Das kenn ich auch. Kämpfe ich auch mit hab jetzt immer den Wäscheständer im zimmerstehen das hilft meistens.