wie habt ihr eure Schwangerschaft verkündet? brauche Ideen :)

Hallo Ihr Lieben,

wie habt ihr euren Partnern und Eltern/Geschwister die frohe Botschaft der Schwangerschaft überbracht?
freu mich auf tolle Anregungen :)

Grüße Sunnylein#herzlich

1

Huhu

Werdenden Papa: 2 Mini-Schühchen auf den Frühstücksteller :-)

Werdende Großeltern: Schachtel mit Schühchen und Storchenbrief

Verwandte, wenn Frage kam warum z.B. kein Alkohol mehr: " in mir schlagen jetzt zwei Herzen" :-)

LG & viel Spaß beim Verkünden! Bei mir gabs von allen Seiten Freudentränen...schmacht ;-)

5

danke schön :)
#herzlich

2

#winke

Meinem Mann habe ich den Test mit einem Schnuller ist eine Box auf den Esstisch gestellt (Foto in VK). Meinem Eltern haben wir das Buch 'Hilfe wir werden Großeltern' geschenkt und den Rest der Familie haben wir zum Hochzeitsfotos gucken eingeladen.

Ich habe dann in der Küche ein Tablett mit Sekt fertig gemacht und in der Mitte saß ein Storch. Das hat allerdings nicht sofort jeder kapiert...;-)

Lg
Nina 21+3

6

hey das mit dem Storch is ne super Idee :) vielen Dank und die Box ist auch mega klasse :)

3

Ganz frisch von heute:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4420539-wie-habt-ihr-es-denn-euren-eltern-bzw-freunden-gesagt/28775238

Vielleicht ist da ja was für dich bei?!

#winke

4

DANKE!!! #herzlich

7

Gern geschehen. #huepf Keine Angst, ich stöbere nicht immer alles durch um einen Link zu zeigen, dadurch dass ich da heut paar Mal geschrieben hab lag mir der nur zu gut in Erinnerung und da ein paar wirklich süße Ideen dabei sind, dachte ich mir, mach ich das nun mal so. :-D

8

Wir haben es am 1.April den werdenen Großeltern erzählt :-D

9

Hi!

Also, mein Mann war beim SST mit dabei und hat - glaub ich - zuerst drauf geguckt. Er sagte: "Der ist positiv!" und ich: "Mann, da ist immer EINE Linie, da müssen ZWEI sein!!" #rofl Es waren natürlich zwei und mein Mann ist nicht zu doof, einen SST abzulesen ;-).

Dann war ich beim FA und man sah zumindest die Fruchthülle. Ich wollt das nicht verschweigen, und da meine Mama nicht daheim war und es wohl noch "ewig" dauerte bis sie heimkam, hab ichs ihr einfach am Telefon erzählt.

11

ich finds ne tolle Idee mit dem Partner zusammen den Test zu machen, iwie ist das doch n ganz besonderer Moment was einen nochmal mehr miteinander verbindet egal ob + oder -

10

Hey :-)

Wir wollen am Sonntag (Muttertag) meiner Mama und meiner Schwiegermama einen Bilderrahmen schenken mit einem Ultraschallbild drin. Neben unseren Krümel kleben wir dann eine Sprechblase, in der drin steht: "Hallo Oma, hallo Opa! Ich mach mich noch ein bisschen frisch und dann sehen wir uns im Dezember!"

Haben uns extra den Muttertag dazu ausgesucht, da wir dort mit allen zusammen grillen und ein Geschenk an diesem Tag nicht so komisch aussieht :-)

Auf die Gesichter bin ich jetzt schon gespannt :-D

12

#verliebt berichte mir bitte von der Reaktion ja?

tolle Idee... wird gespeichert! hab schon so tolle Ideen von euch allen DANKE!

So können wir es den Eltern, Schwiegereltern, den werdenen Onkel und der Uroma jedem auf andere Art sagen kann :D

13

Mein Mann hat den SS Test geschenkt bekommen. Hab ihn eingepackt und ihn ihm dann geschenkt. Fand er süß.

Die werdenden Großeltern haben beim 1. Kind einen Schnuller in einer kleinen Box geschenkt bekommen und beim 2. das US Bild mit ET auf einem kleinen Leinwandrahmen.

Auf der Arbeit hab Ichs beim ersten so erzählt. Beim 2. Habe ich dann erst einmal gesagt dass ich eine gute und schlechte Nachricht hab. Die Gute wäre dass ich den Urlaub in den Sommerferien nicht mehr brauche, die schlechte dass ich dann aber auch nicht mehr da bin weil ich dann in Mutterschutz bin.

14

Habe meinen Eltern den hier in eine Schachtel gepackt:

http://www.duo-shop.de/de-DE/Details/Nici-33003-Storch-Beanbag/30524/0/9437549?utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=CKb89uDImr4CFQeWtAodlCIAsw

15

Hallo Sunnylein,

in meiner ersten SS habe ich meinem Mann als spaetes Geb.geschenk einen Neugeborenen-Body geschenkt. Er war so baff, hat es nicht gleich kapiert, weil es erst unser erster Versuch war.

Meiner Schwester habe ich ueber Skype meinen Bauch mit den daraufgeschriebenen Woertern "Hallo, Tante S." gezeigt (wir wohnen leider nicht im selben Land).
Meinen Eltern und Grosseltern hat mein Mann ueber Skype mit seinem sexy amerkanischen Akzent gesagt: "Julia ist schwanger." Alle haben geweint.

Am Sonntag, Muttertag, werden wir unserer Tochter ein T-Shirt ueberreichen. Sie wuenscht sich schon sooo lange ein Geschwisterchen. Auf dem Shirt wird vorne "big sister" und hinten "grosse Schwester" stehen. Sie muss es selber lesen, um das Geheimnis zu lueften. :-) Meinen Eltern werden wir es wieder ueber Skype vermitteln, bzw. das wird sicher lautstark unsere Tochter uebernehmen. Wir sind so gespannt!!!

Dir viel Spass beim Geheimnis lueften,
lg.