Frage steht ja oben schon...
Wie und wann Paten fragen?? Tolle ideen?
Wann kommt natürlich drauf an, wann Taufe ist
Huhu!
Wir wollen noch in der Schwangerschaft fragen.... aber erst kurz vor der Geburt.
Wir drucken dabb ein aktuelles Ultraschallbild aus und schreiben drunter"Willst du meine Patin/Pate wrden?" Und das geben wir dem/der ausgewählten und hoffeauf ein jan
Hallo,
habe hier mal etwas interessantes gelesen, erstmal die Schwangerschaft abwarten und schauen ob die eigentlich gewählten Paten sich interessieren.
Merke das gerade auch, manche in der Familie interessieren sich gar nicht und eine Freundin die ich noch nicht lange kenne und die weiter weg wohnt schimpft mit mir wenn sie nicht einmal die Woche ein Update bekommt.
Hätte ich so nie erwartet.
Eine Idee die ich witzig finde: eine Thermotasse bedrucken lassen mit Ultraschallbild und Spruch "Möchtest du meine Patin sein?"
Dann die gewählte Person auf einen Kaffee einladen
Gibt hier zahlreiche Anbieter im Internet aber Rossmann bedruckt auch so Thermotassen, einfach mal schauen.
TB
Ich würde warten, bis das Baby da ist. So siehst du, wer wirklich Interesse hat und eine Beziehung zum Kind haben möchte.
Das ist vll, langweilig aber ich habe einfach das direkte Gespräch gesucht und ganz direkt gefragt und ihnen gesagt worum es mir beim Patenamt geht.
Nicht nur Geschenke sondern auch Verantwortung und Unterstützung und zudem würde der kleine zu einem von ihnen kommen falls mir was passiert. Habe dann gesagt sie sollen es sich mal durch den kopf gehen lassen und ne nacht drüber schlafen damit sie sich auch sicher sind. Natürlichen habe ich immer betont wie ich mich freuen würde wenn sie das Amt übernehmen.
Lg
Wir haben bei unserer Tochter nach der Geburt einfach die Paten gefragt. Für uns war es klar das es mein Bruder und mein Schwager wird.
Jetzt ist es schon schwieriger. Ich möchte auf jeden Fall meine beste Freundin haben (ich denke die wirds auch) mein Mann findet das blöd, da sie schon meine Trauzeugin im letzten Jahr war... aber auf sie kann ich zählen! Sie fragt regelmäßig wie es mir und dem Baby geht... von meinem Schwager oder seiner Frau kommt da GAR NICHTS. Wir wollen aber auf jeden Fall wieder 2 Paten... mal sehen auf wen die Wahl noch fällt
Ich finde einfaches Fragen am schönsten, z.B. wenn sie mich und das Baby im Krankenhaus besuchen und es ggf. auch auf dem Arm haben.