Chef macht mich fertig

Bin grad sooooo sauer .... chef War heute in der Arbeit .... ich muss jetzt zusätzlich noch jeden samstag arbeiten arbeite eig. Mo -Fr. 14 - 23 uhr ... weil ich ja jeden Tag schon um 20 uhr gehe da ich seit dieser Woche ein Beschäftigungsverbot ab 20 uhr habe .... und dann hab ich noch erfahren dass er Kollegen dazu auffordert mich zu mobben ... bin grad nur nu am weinen .... ich kann nicht mehr .... :( Hab seit beginn der ss probleme mit ihm er motzt mich an , setzt mich unter druck und lässt seine ganze schlechte laune an mir aus ....

entschuldigt die ganze Kleinschreibung aber bin grad nicht in der stimmung jedes wort zu korrigieren vom Handy aus ...

musste mich jetzt auskotzen ....

1

Soweit ich weiß darfst du samstags gar nicht arbeiten. Wenn er dich so massiv angeht dann frag doch mal bei deiner fa nach ob das bv nicht ausgeweitet werden kann. Es ist ja nicht gesund für euch wenn du so gestresst bist

2

Meine Chefin hat patzig reagiert, als ich ihr sagte ich sei schwanger. Ich also mit meiner FÄ gesprochen und sie mich erstmal 3 Wochen krank geschrieben. Nach den 3 Wochen greift das vollständig BV. Nu kotzt sie richtig ab, versucht mich mit SMS unter Druck zu setzen. Da reagier ich aber nicht drauf.

Lass dich von dem Idioten nicht ärgern. Er hat nicht das recht dich so zu behandeln und wenn er dann auch noch deine Kollegen anstiftet dich zu mobben. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. Dem hätte ich schon längst meine Meinung gegeigt. Sachen gepackt, zum Arzt gegangen und gelben Schein geholt. Solchen Leuten muss man manchmal auch einen reinwürgen :-p

3

Hi, gegen Samstags Arbeit spricht leider nix dagegen. Du musst ja irgendwie auch auf deine Stunden kommen!
Ich würde versuchen über meinen Gyn ein BV zu bekommen, der psychische Druck kann ja auch nicht gut für die ss sein!
Viel Glück

7

"Hi, gegen Samstags Arbeit spricht leider nix dagegen. Du musst ja irgendwie auch auf deine Stunden kommen!"
Das kann man so allgemein nicht sagen. Wenn im Arbeitsvertrag etwas anderes vereinbart ist, nämlich Montag bis Freitag, dann muss sie da nicht arbeiten.

Und nein, auf die Stunden muss sie dann auch nicht kommen, denn da greift eben das BV, d.h. der AG bezahlt sie voll und bekommt die Stunden, die sie nicht machen darf auf Grund des BV durch die KK erstattet!

4

Hallo,

Ich Würde dir auch vorschlagen, dass du dir ein vollständiges BV holst. Sollte sie dir vorerst keins ausstellen und dich krank schreiben bitte nachfragen auf was sie dich krank schreibt. Bitte bloß nie auf Psychisch krank schreiben lassen, weil du sonst in den nächsten fünf Jahren ggf. keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen kannst.

Und zwecks Samstag Arbeiten, kommt drauf an was du für einen Job ausübst. Ggf. muss dein Chef dich früher anfangen lassen!? Welche ssw. bist du?

Lg

5

28 ssw bin in einem Kino ich mein ich würde samstag schon arbeiten ... nur zahlt er mir nicht den ganzen Lohn seit 2 Monaten und ich seh nicht ein dann noch mehr zu arbeiten .... er zahlt nicht da ich krankgeschrieben War .... aber nur 4 Wochen also nix mit Krankengeld .... er muss noch zahlen

6

Er probiert jetzt vlt. alles um dich raus zubekommen. Klagst du Das Geld ein, oder Wie verhältst du dich jetzt?

Am besten gehst du zum gyn. und lässt dir wirklich ein komplettes BV ausstellen. Unter diesen Umständen kannst du dort nicht weiter Arbeiten.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, lass dir nix gefallen!! Wenn du magst meld dich über pn oder fb :) ich glaub ich weiß wer dein Chef ist oder?! Glg Sandra

10

Guten Morgen, sorry aber was ist bitte BV?

11

Beschäftigungsverbot ;) dh du darfst nicht mehr arbeiten, bekommst aber deinen Lohn bis zum Mutterschutz ganz normal weiter Bezahlt! :)

weitere Kommentare laden
14

Ich würde mir rein gar nichts gefallen lassen. Mobben ist eine Straftat. Diesem Penner würde ich klar machen wo seine Grenzen liegen.

15

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Geh zum FA, schildere die lage und bitte um ein komplettes BV. Das ist eine psychische Belastung auf beruflicher Ebene (den Punkt gibts auch im Mutterpass) und dass dich das fertig macht, ist eindeutig zu erkennen und absolut verständlich.

Ums Geld würde ich aber kämpfen, das kann nicht angehen.

Aber willst du deshalb weiter machen und riskieren, dass der Stress für Wehen sorgt? Nur als Beispiel. Nein... Du bist mit diesem Baby nur einmal schwanger, die Zeit vergeht so schnell- lass dich nicht ärgern.

Alles Gute!

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+6)

16

War jetzt beim Frauenarzt er hat mir ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bis zur Geburt wenn ich ehrlich bin bin ich gerade so happy wie schon lange nicht mehr auch wenn es sich blöd anhört .... danke für eure Worte .... hat mir echt geholfen :)

17

Denke nur daran, dass du durchsetzt, dass du auch dein volles Geld bekommst, denn das steht dir zu!

Nun kann dein Chef sehen, wie er mit der Arbeit fertig wird ;)