morgen ihr lieben...
habe Halsschmerzen, die Nase ist zu, Ohren fangen an weh zutun und heute Nacht hatte ich erhöhte Temperatur.
Später geht es ab zum Arzt wollte aber dennoch mal fragen was euch so hilft.
hoffentlich ist beim Krümel alles gut.
lG
8. ssw/ krank:( hat jemand tipps?
Guten Morgen!
Das hatte ich ganz am Anfang auch...kaum schwanger schon krank!
Ruh Dich aus, viel trinken, viel schlafen. Ich hab mir echte Hühnerbrühe gekocht, ist gut wegen dem Zink was auskocht!
Ansonsten Meersalz Nasendusche und inhalieren mit Kamillendampf...
Ist echt ätzend, wünsch Dir ne gute Besserung!
Lg Steffi
super werde ich versuchen, danke dir!
da hast du recht das ist echt ätzend -.-
Bei den beiden schwangerschaften hatte ich das auch relativ anfang.
Hab sonst nie Fieber, aber am anfang einer Schwangerschaft erwischt es mich immer. Jetzt warte ich drauf ob es diesmal auch so ist.
Was hilft ist viiiiiel trinken, liegen, schlafen, kalte waschlappen und aushalten. Wenn es mir zuuu viel wurde habe ich zwei paracetamol genommen, dann gings mir besser.
Wünsch dir gute besserung und lass dich nicht unterkriegen
oh man du arme.
drücke dir die Daumen vllt kommst du dieses mal drum herum.
danke für deine tipps
Hatte das auch :(
Ab ins Bett, viel Tee und Suppe, Schüsseler Salze und Engelwurzbalsam. Falls eine Nasendusche nichts bringt, nur Nasenspray für Kinder benutzen.. am besten nur 1x am Tag (ich habs immer zur Nacht benutzt) weil sich dadurch die Gefäße zusammenziehen und es evtl. zu einer Unterversorgung des Kindes kommen kann. Ansonsten wurden mir noch Quarkwickel für den Hals empfohlen, die hab ich aber nicht ausprobiert.
Vorsich mit Erkältungsbädern, da die ätherischen Öle zu vorzeitigen Wehen führen können.
Falls du schon eine Hebamme hast, frag am besten dort nach, die haben oft viele tolle Haustipps auf Lager
Ansonsten hilft nur viel Geduld..
Liebe Grüße und gute Besserung.
lieben dank :)
Ich würde mir zusätzlich noch ein schwangerschaftstaugliches Nasenspray gönnen. Ich finde nichts schlimmer als keine Luft zu bekommen und für den Embryo ist das auch nicht unbedingt von Vorteil. Nasenduschen und Meersalzsprays reichen bei mir nicht, dann lieber mal ein Säuglings-Spray und 3 Stunden atmen können.
Gute Besserung!
super das mache ich danke :)
hatte in der letzten ss in der 8.ssw eine eitrige nasennebenhöhlenentzündung. ich habe gegen das fieber (ab 38,5 sollte man es schnell senken, über 38 sollte es nicht länger als einen tag bleiben) paracetamol 500 tabletten genommen, ansonsten kamilledampfbad, bettruhe, tees, emser pastillen gegen das halsweh....
bei ohrenschmerzen hilft was heißes auf dem ohr (eine heiße kartoffel oder eine wärmflasche)...
in der 17.ssw hatte ich dann eine kehlkopfentzündung bei der ich plötzlich kaum noch luft bekam--> notfallambulanz und antibiotika waren das ende vom lied.
zum arzt gehst du ja schon. falls also mehr als hausmittelchen nötig werden sollte, wird er dir was verschreiben was du nehmen darfst. nimm bloß nict selbst irgendwelche medikamente...
in dieser ss hatte ich den noro-virus und wieder eine ganz fiese nasennebenhöhlenentzündung und kehlkopfentzündung...ich habe es 10 tage mit hausmittelchen probiert, dann meinte mein arzt, nachdem er einen abstrich gemacht hatte, dass wir hier ohne antibiotika nicht weiterkommen. hatte auch fieber das nicht runtergehen wollte und so...
man hat immer angst um das baby, aber die meisten krankheiten gelangen garnicht zum kind (und wenn der arzt verdacht hat, dass es schädlich fürs kind werden könnte, weil es eine richtige infektion ist, dann bekommst du antibiotika), das bekommt das also nciht mit. nur bei fieber musst du halt schauen, dass es unten bleibt (s.o.), weil das fruchtwasser sonst zu heiß wird...
keine sorge. kurier dich schön aus. deinem baby gehts sicher prima
ooh man du arme hast ja so einiges hinter dir.
danke für die tipps.
bin jetzt auch etwas beruhigt...hatte angst dass das fürs baby nicht gut ist...
lG