Hallo Mamis,
wie oft werdet ihr von euren FA geschallt? Halten die sich an die 3 US oder schallen sie öfter?
Ich habe heute meinen 2. US und bin jetzt ab morgen in der 22. SSW, finde das irgendwie blöd den nächsten dann erst gegen Ende zu bekommen
LG
wie oft schallen?
Meiner schallt immer und das sogar kostenlos ich würd auch nicht solange warten wollen mit dem nächsten Ultraschall
Meiner macht die üblichen 3 kostenlos und bei Voranmeldung und auf eigene kosten (30€), kann ich auch öfters schallen lassen. Denke US bei jedem 2.-3. Termin ist ok. Bin beim nächsten mal in der 21. Woche. Dann ist es ja nicht mehr so lange und ich würde auch gerne gegen Ende einen 3D US machen lassen. Da seh ich das kleine ja auch nochmal ;)
Hat dich dein fa am Anfang der ss nicht informiert das die kk nur 3 Ultraschall zahlt? Jeder weitere wird verechnet bei den meisten. Hab ne Flatrate und bekomme jedes mal Ultraschall und bilder. Mir war das wichtig nach den fg das ich mein baby sehe.
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 30 ssw
Hallo! Bei meiner Großen wurde ich alle 4 Wochen am ende alle 2 Wochen geschallt und habe immer ein Bildchen bekommen!
Bin jetzt bei einem anderen FA und habe am 15.5. meinen ersten Termin (6+0) ich weiß aber von Freunden das er auch bei jeder Vorsorge schallt und man immer ein Bild bekommt. Wenn man möchte sogar für je 10€ ein 3D
Da meine letzte SS in einer FG endete möchte ich die ersten Wochen öfter hin, schallen wird er da schon, aber ob ich dann wirklich jedes mal auch ein Bild bekomme weiß ich noch nicht!
Hey.
Mein FA schallt auch jedesmal ( seit 27. ssw alle 2 Wochen Termine und auch CTG da absolute Risiko ss)
Und ich zahle auch nix.
Auch ne Freundin von mir war bei Ihm, und auch sie, obwohl keine risiko ss, wurde jedesmal geschallt.
Ist aber wie man hier immer wieder liest von FA zu FA total unterschiedlich.
Lg Nekoma 32+1
Meiner schaut jedesmal, bekomm wenn ichw ill auch immer ein Bild mit auch 5 oder 10 kostet ein Euro
Aufgrund einer FG im Februar schallt. meiner auch oefter..zumindest jetzt noch. ..ob es so bleibt weiss ich nicht. ..gehe im mom alle 2 wochen.
Meine Ärztin schallt alle 4 Woche (also bei jedem Termin) - kostenlos.
Lg
Nina 21+4
Hallo,
bei mir wird jedes mal geschallt.
Meist nur ganz kurz ,einfach um zu schauen wie sich das Baby entwickelt.
Als ich in der 14. ssw da war hat er geschallt & ich habe gefragt ob man schon die Nieren sehen kann (1. Kind hatte keine) da hat er zwar gesagt das sie noch zu winzig sind ,hat aber doch 20 min. geschallt bis er sie gefunden hat .
Macht mein Frauenarzt auch bei jeder Schwangeren,2 Freundinnen gehen zum selben wie ich .
Mein alter Fa hat auch immer geschallt & der davor auch .
Kenne keinen Arzt der sich an die 3 hält .
Würde ich auch extrem blöd finden ,es gibt einfach Krankheiten die man erst später in der Ss erkennt & das will ich so früh wie möglich erfahren .