Erkältung... Schleppt Ihr euch trotzdem auf Arbeit?

Hallo,

ich habe derzeit eine fiese Erklärung, die jetzt erst richtig raus kommt.
Ich gehe auch noch weiter auf Arbeit.

Ich weiß nur nicht ob das der Genesung besteuert, da der Körper ja eigentlich mit dem Baby beschäftigt ist.

Ich bin nicht der Typ der wegen 3 x niesen daheim bleibt, nur in der Schwangerschaft weis ich nicht ob das gut ist. Da Medikamente ja auch Tabu sind.

Wie macht Ihr das? Und habt Ihr eine paar Tipps zur Besserung.

Danke schon mal !!!

LG
goldlocke87 (19+2)

1

ich würde an deiner Stelle zu Hause bleiben und dich ausruhen...weil du ja keine Medikamente nehmen kannst, kannst du die Erkältung ganz schnell verschleppen und das ist so schon nciht gut und in der Schwangerschaft ist das glaube ich gar nicht gut.

Bleib zu Hause, ruhe dich aus...#winke

2

Hallo,

ja tu ich. Nur bei Fieber bleibe ich zu Hause.
Mit hat Sinupret, Kindernasenspray, Paracetamol etc. geholfen. Kommt drauf an was du hast;-)

LG
Peachii

3

Nein, mit einer wirklich fiesen Erkältung gehe ich nicht zur Arbeit. Egal ob schwanger oder nicht.

Klar, wir sprechen nicht von drei Mal niesen. Aber wenn ich wirklich krank bin, bleibe ich zu Hause. Habe ich früher anders gemacht, aber gut ist das nicht. Die Genesung dauert viel länger und im schlimmsten Fall steckt man noch Kollegen an. Man sollte daher kein schlechtes Gewissen haben, wenn man nicht arbeiten geht.

Mach Nasenduschen, inhaliere und ruh dich aus. Und natürlich viel trinken. Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

Gute Besserung!

4

Ich sags dir ganz ehrlich. Normalerweise würde ich mir ne Schmerztablette einwerfen, weitere Medikamtente besorgen (je nach dem Husten, Schnupfen usw.) und auf Arbeit gehen. Hab ich immer schon so gemacht. Höchstens mal 1 oder 2 Tage zu Hause wenns gar nicht ging.

Ich war vor gut 6 Wochen erkältet (da war ich 20.ssw) und ich hab mich 1 Woche krank schreiben lassen.
Man darf nichts nehmen und dann soll man sich wenigstens ausruhen. Ich schleppe mich nicht mit Schmerzen usw. auf arbeit, der Körper hat schon genug zu tun. Hernach verschleppt man noch irgendwas. Die Gefahr gehe ich sonst schon immer ein - aber in der Schwangerschaft nicht!

Du musst umdenken, das musste ich auch erst lernen. Du musst jetzt für 2 denken, also hab kein schlechtes Gewissen und bleib zu Hause.

Alles Gute.

5

Wenn ich mich nicht fühle, bleibe ich zu Hause. Es dankt dir keiner und schwanger bist du mit diesem Baby auch nur ein einziges Mal.

Wenns dir also nicht gut geht, lass dich krankschreiben und ruh dich schön aus. Dein Körper leistet gerade Höchstarbeit, hab deshalb kein schlechtes Gewissen. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (10+6)

6

Ich kann dir nur raten ,bleib Zuhause und erhol dich gut!!!
Normal bleib ich auch nicht Zuhause und hätte mir ne ibu reingeworfen und wäre los (vor 39 grad sitze ich nie)
Diesmal war es bei mir etwas anderes!seit der 8 ssw war ich nur noch erkältet und zwar ordentlich. Mal ging es ein paar Tage gut dann ging es mir wieder hunde Elend ...Fazit dadurch das ich keine Medis außer 1 ne Paracetamol genommen habe und mich nicht geschont habe ,habe ich das ganze verschleppt bis
Meine Kieferhöhlen vereitert waren und ich eine dicke Bronchitis hatte...Antibiotika ,Kortison ..
Aus meiner Sicht kann ich dir nur raten ,schone dich

7

Ich bin da genau wie Du und noch nie wegen einer Erkältung zuhause geblieben. Aber in der SS kommt ja leider mehr als das hinzu - Kopfschmerzen, schwächeres Immunsystem, man kann nichts einnehmen etc.

Ich hab mich bei der letzten Erkältung 2 Tage hingeschleppt und dann echt eingesehen, dass das letztlich niemandem hilft bzw. ich eher noch Kollegen anstecke.

Danach bin ich 2 Tage zuhause geblieben und das tat echt gut! Ich war schnell wieder fit und hatte den Kopf auch mal frei ;-) Kann ich Dir nur zu raten. In 2-3 Tagen geht die Welt nicht unter... #winke

8

Ich bin zu Hause geblieben.
Mein körper hat eh so schwer zu arbeiten und ich fühlte mich am anfang auch lange sehr schlapp.
Wenn bei mir ne Erkältung anfängt, ist immer die Gefahr das es mir schnell auf die Nebenhöhlen geht.
Also bin ich auch bei ner Erkältung zu Hause geblieben. Hätte mir nicht ausmalen wollen wie es mir geht wenn es ein richtier heftiger Infekt wird.