Klinikum Freising oder Landshut für die Entbindung?

Hallo,

Ich bin seit und paar Tagen hin und her gerissen und weiß nicht in welche der beiden Kliniken ich entbinden soll. Ich war bei der ersten Tochter in Freising und da war ich nicht so sehr zufrieden aber es ist von uns näher zum fahren wegen der großen wenn sie mich dann besuchen kommen will. Hat jemand Erfahrung mit Landshut.

Es soll bei uns einen Kaiserschnitt geben.. ;-)

Lg Steffi #schwitz

1

Hallo bluesky,

da ich noch nicht entbunden habe, kann ich keine eigenen Tipps geben.

Bei mir stehen Freising (da bin ich selber geboren..), München-Schwabing & die Geisenhofer zru Debatte. Da ich zwischen München und Freising wohne ist mir Landshut leider zu weit weg.

Ansonsten habe ich von Landshut sehr viel positives gehört; Freising kenn ich Leute die zufrieden waren und welche, die nicht.

Darf ich Fragen, was dich in FS gestört hat?

liebe Grüße,
Smurfin

2

Beim Blick in deine VK sehe ich, dass wir angehende Nachbarn sind #winke - Ziehe vorraussichtlich Mitte Juli nach Neufahrn.

5

schreibe mal schnell PN :-)))

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich war bisher wie du am Überlegen. München stand auch zur Debatte. Nun liege ich seit 3 Tage wegen vorzeitiger Wehen in der Klinik Landshut-Achdorf und bin total zufrieden. Ich werde definitiv hier entbinden.
LG Nadja

4

Wünsch dir alles gute wegen den vorzeitigen Wehen!

Wie weit hast du denn nach Landshut bzw. München? Bin total skeptisch ob mir München von Neufahrn aus nicht zu weit ist. Freising wär am kürzesten.

Welche Klinik wäre in Muc für dich in Frage gekommen (ich vermute du kommst auch aus der Gegen zwischen München & LA)

7

Hey ich hab vor fast drei wochen in landshut entbunden ( nicht achtdorf) ich war total zufrieden. Alle super nett!!!! ärzte, schwestern..... Egal wer dienst hatte:-):-):-):-);-):-D:-D:-D

8

Hallo,

hab 2012 in Freising entbunden und war super zufrieden :-) in 4-5 Wochen isses wieder so weit und ich werde wieder dort entbinden. Es gibt über jedes Krankenhaus positive und negative Geschichten........Hör auf dein Bauchgefühl und geh dahin, wo Du dich am besten versorgt fühlst.....LG und eine schöne Geburt :-)

9

Hallo!

Bei uns ist es Familientradition, in Achdorf geboren zu werden...#freu

Meine Große kam 2007 dort zur Welt und auch #babyNr. 2 wird dort entbunden.

Ich weiß jetzt nicht, wie es in FS ist, aber LA hat ein Level1 (höchste Stufe) Perinatalzentrum im Haus. D.h, daß die Kinder bei Problemen nicht mehr verlegt werden müssen sondern im Haus bleiben. Außerdem sind 24 Std./Tag Kinderärzte im Haus.
Auf Station waren/sind alle total nett, ich kann nur Positives berichten!

Bei meiner Großen war das PNZ noch nicht fertig, aber der anwesende Kinderarzt (gab es damals schon!) hat ihr das Leben gerettet.
Wir haben uns damals noch Erding angesehen - aber das war gar nix!#nanana

LG und alles Liebe!#klee
Schniefnase