Sinupret?

Ich komme vom Arzt und habe Sinupret und Nasentropfen 0,1% verschrieben bekommen und bei Bedarf Paracetamol. Ich habe verstopfte Nase leicht Halsschmerzen und Temperatur von ca 38 grad. Kann man das bedenken los nehmen ?

1

Huhu,

habe vor ein paar Wochen auch eine Erköltung gehabt un das gleiche vom HA gesagt bekommen. Sinupret und Paracetamol kannst du ohne Bedenken nehmen und 0,1% Nasentropfen machen dem Krümel auch nichts aus. Wenn du Drauf verzichten möchtest, kannst du ja eine Nasenspülung machen ;)

Viele Grüße
Beccy #winke

2

Danke

3

Hallo! Also meine Schwester hat in ihrer Schwangerschaft auch Sinupret bekommen. Aber sie durfte nur den Saft oder nur die Tabletten nehmen... Was weiß ich leider nicht mehr ( sorry) und Nasenspray ist kein Problem, laut meiner FÄ. Ich würde sonst manche Nächte nicht schlafen können.
LG und gute Besserung

4

Die Wirkung von Sinupret ist gar nicht erwiesen (Großteil Placebo), das würde ich persönlich weglassen...
Die Nasentropfen würde ich auf jeden Fall nehmen und Paracetamol bei Fieber und wenn es schmerztechnisch mal gar nicht geht.

Gute Besserung!

5

Habe gerade gesehen gibt verschiedene Sorten von sinupret ich habe jetzt sinupret extract. Ist die Sorte geeignet?

6

also wenns der arzt nicht weiß...;-)

ganz ehrlich: bei medikamenten immer den arzt oder/und apotheker fragen und nicht MEHR "Laien" vertrauen...

Paracetamol ist bekanntermaßen das einzige Schmerzmittel, das man bedenkenlos nehmen kann, aber nicht öfter als 3 Mal am Tag (in 24 Stunden).

Bei Nasentropfen bin ich persönlich schon immer vorsichtig gewesen, meine Apothekerin meinte (und ich hatte da auch ein Rezept vom arzt) bei den Kinder-Nasentropfen, die ich jetz in der Schwangerschaft nehmen musste, weil es nicht anders ging, auch, ich soll die nicht länger als ne Woche nehmen. Hab ich auch nicht gemacht und ich hab sie auch nur einmal abends zum einschlafen benutzt. Ansonsten hab ich mich so durchgeschlagen...

Zu Sinupret kann ich nichts sagen, kenn ich zwar und bei mir hats immer geholfen, aber mir wurde es jetzt nicht verschrieben in der SS...

Lg Nora

7

Mein Arzt hat mir gesagt, Sinupret dürfe man nicht nehmen...und Nasentropfen nicht länger als eine Woche...

8

Von Sinupret hat meine Hebamme mir abgeraten und Nasenspray am besten aus Meersalz und zur Not nur das für Kinder .. Und das auch nur einmal am Tag! Vielleicht hilft dir eine Nasendusche? Ich hab dazu noch Schüsseler Salze genommen.