Hallo!
Ich bin eigentlich noch im Kinderwunschforum, aber die Frage gehört eigentlich hier her: Also ich habe gestern angefangen zu testen an ES+11. Gaaaaanz zarte zweite Linie. Heute an ES+12 war sie schon stärker und ich merke auch, dass sich etwas in meinem Körper verändert hat. Jetzt hab ich zwar noch keine Bestätigung vom FA, dass ich wirklich schwanger bin, aber ich würde meine Mutter so gern damit überraschen, würde halt heute am Muttertag so gut passen. Würdet ihr das machen oder lieber noch warten?
Lg Torti
Schwangerschaft am Muttertag verkünden?
musst du für dich selber wissen wann und wie. wenn du das gefühl hast es passt dann machs doch. ich halte mix davon das endlos geheim zu halten. jedenfalls nicht innerhslb der familie
ich würde an deiner Stelle noch warten bist du die Bestätigung vom Arzt hast. Nicht das es doch abgeht und du alle Pferde schon vorher Scheu gemacht hast.
Oder min bis zum NMT+3.... Im Endeffekt musst du es aber selber wissen
Hmm ja genau vor dem Pferde scheu machen hab ich Angst… Ich denke ich erzähle ihr unter vier Augen.
Das ist eine gute Idee, dann hast du auch jemanden an deiner Seite der dich von Anfang an unterstützen kann, neben deinem Partner.
Wenn du das eine schöne Gelegenheit findest, mach es doch. Ich gehe mal davon aus, dass deine Ma sich freuen wird, aber trotzdem weiß, dass immer noch etwas schief gehen kann. Meine erste SS endete bereits in der 6. Ssw und ehrlich gesagt war ich froh, dass ich zwei Personen schon erzählt hatte dass es geklappt hat. Da war dann jemand da, der die Trauer nachempfinden konnte.
Aaaaber soweit brauchst du ja nicht denken! Freu dich und teile es mit deiner Mama!!
Alles Liebe!
Das ist wirklich noch früh, aber als Muttertagsgeschenk wohl kaum zu übertreffen .
Ich würde es machen, wenn du es eben nur deiner Mutter erzählte.....finde die Idee auch total schön.
Lg pj
Ich finde gerade die eigenen Mutter sollte eine solche Vertrauensperson sein, das man es so früh sagen kann. Du kannst sicher einschätzen, ob sie es für sich behalten kann.
Die Überraschung wird aber sicher groß sein!
Lg
Nina 22+0
Hallo, ich hab es meiner Mama gleich nach dem positiven SST erzählt, ihre Freude war riesig. Da sie vor mir auch mal 2 FG hatte wusste sie ja das es noch zu früh zum weiterplaudern war. An meinem ersten FA Termin war Sie mit weil mein Verlobter nicht konnte und ihre Freude ist um einiges gestiegen als wir unser Bläschen gesehen haben :)
Vorallem am Muttertag würde ich es machen.
Liebe Grüße
Natalia
Hallo,
also wir haben unsere Eltern heute zum Frühstück eingeladen und es dann gesagt. Allerdings bin ich schon in der 10. Woche und mein FA hat am Do gemeint, dass nicht mehr viel passieren kann.
Ich persönlich würde noch warten.
Liebe Grüße
Wir haben nix gesagt obwohl ich 11+4 bin... hatte schon 2 fg und eine stille geburt im 8. Monat... ich will zumindest bis zur feindiagnostik am 19. Warten, wenn dann alles gut ist sagen wir es ihnen.
Will nicht dass sie sich sorgen machen und bangen... reicht wenn sies ab dann machen!
Aber wann es wer sagt muss eh jeder für sich entscheiden!