Gesund schwanger trotz Antidepressiva (Mann)???

Huhu ihr Kugelbäuche :-)

wollt mal fragen ob hier schwangere sind die ein gesundes #baby im Bauch haben obwohl der Mann zum Zeitpunkt der Zeugung Antidepressiva (Cipralex) genommen hat?

Ich möchte mit meinem Partner ein Kind - nur nimmt der eben das oben genannte AD und ich hab grad gelesen was das für Auswirkung auf die Spermien hat :-(

Lg Sandra

1

Also mein Mann hat bei meinem Sohn auch Antidepressiva genommen. Aber ich glaub keim Cipralex mehr. Er hat ein anderes, weil er Cipralex nicht vertragen hat.

Unser sohn ist mehr als Kerngesund und Putzmunter....
Dein Mann kann ja mal mit seinem Hausarzt reden

2

Vielen Dank...

Ich denke das soll er mit seiner Psychiaterin klären da hat er in 10 Tagen eh Termin!

3

Es vermindert die Spermienqualität, verursacht aber keine genetischen Defekte.
Das heisst, es kann unter Umständen etwas schwerer sein überhaupt erstmal schwanger zu werden, aber wenn Du es dann bist, sollte das kein Unterschied sein!
Generell ist die schwerwiegendste Nebenwirkung das nicht viele Männer da Potenzprobleme bekommen.

Selbst manche Frauen nehmen in der Schwangerschaft AD, da kann es dann anpassungsstörungen geben wenn das Kind die bis zur Geburt quasi mitkonsumiert.
Wenn der PArtner AD nimmt würde ich mir da an deiner Stelle aber gar keine sorgen machen!

4

Das Problem mit der Potenz ist ab und an da. Wobei seine Psychologin sagt das es Kopf Sache bei ihm ist da das Mastubieren klappt...

Vielen Dank für die Aufklärung #liebdrueck

5

Ich hatte mich da auch informiert. Durch Antidepressiva wird die Qualität der Schwimmerchen schlechter, es bleiben zwar viele, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ein "kaputtes" Schwimmerchen den Weg in die Eizelle findet und keine Befruchtung stattfinden kann.

Auf das Baby selbst hat das keinen Einfluss. :-)

Mein Mann nimmt auch Tabletten (anderer Name, aber Antidepressiva). Es hat im 4. ÜZ geklappt.

Viel Glück! :-)

6

Vielen lieben Dank...

Hab halt Angst das wenn es irgendwann klappt das gerade so ein *defektes* Spermium den Weg in die Eizelle geschafft hat und es dann zu einer FG kommt oder dann gar nicht über lebensfähig in meinem Bauch heran wächst :-O

8

Demnach sollte dann nichts passieren, du bekommst die Mens und fertig. Wird ja nichts befruchtet, so weit kommt es damit gar nicht.

7

ich bin in der 25.ssw mein mann nimmt auch cipralex und wir sind im 3. Üz schwager geworden mit nur einem Bienchen. Bei ihm ist es leider so das er keine Lust auf sex hat.
Auf jeden fall ist der zwerg #baby bis jetzt gesund #verliebt

9

Hey,

Also mein Mann nimmt seit 10 Jahren vers. Antidepressiva und Neuroleptikas. Zur Zeit der Zeugung nahm er SeroquelProlong welches ee immer noh nimmt und unser Kind ist bis dato kern gesund und immer im oberen Normbereich aller Werte.

Wir haben vor der SS mit Ärzten geaprochen, die haben uns alle gesagt dass (in unserem Fall bei den Medis, bei anderen Medis weiss ich es nicht genau!) Nur eine gesundheitlche Gefährdung wäre wenn ich die Medis nehmen würde.

Lg

10

Hallo,

Wie vorhin auch schon beschrieben, macht es "nur" eine schlechte Spermienqualität. Meine Schwester wurde unter voller "dröhnung" antidepressiva gezeugt u ist Kern gesund!
Es hat lediglich länger gedauert bis meine Mama schwanger wurde.

Lg sil

11

Ich hab antidepressiva genommen und bin jetzt 24+0:)