hallo ihr lieben!
ich hab bereits vor einigen wochen hier um rat gefragt, wie ihr damit umgegangen seid bzw. umgehen würdet, wenn man im job extremen leistungsdruck hat und die kollegen und auch der chef ununterbrochen dumme meldungen schieben, die einen wirklich sehr kränken...
ich hatte dann starke rücken- und kopfschmerzen und leichte blutungen, mein fa meinte, dass das vom stress im job kommt und ich erstmal zwei wochen zu hause bleiben soll, um mich zu schonen.
heute bin ich den ersten tag wieder arbeiten und gleich in der früh hat mich mein chef um ein gespräch gebeten. er wollte mich kündigen, weil er findet, dass das alles ein reines theater ist und wenn ich noch einmal eine stunde krank bin, dann "kann ich was erleben".
ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich 1. noch nie im krankenstand war, mir ging es jetzt wirklich nicht gut und 2. er mich gar nicht kündigen darf. er hat daraufhin im personalbüro angerufen und sich erkundigt und geflucht, dass das "scheiß gesetze sind und schwangere scheiß unnötig sind".
Ich musste mir anhören, dass ich immer fetter werde und eh bald nicht mehr Platz am Schreibtisch habe usw....
ich habe dann nochmal versucht, ihm zu erklären, dass es mir nicht gut ging und dass ich z.B. auch Blutungen hatte. Seine Antwort darauf war : "dann steck dir eben so einen scheiß tampon rein und fertig".....
ich bin nächste woche beim fa zur untersuchung und werde ihm davon erzählen... jetzt meine frage an euch: hat jemand (leider) solche erfahrungen gemacht? Wie würdet ihr damit umgehen? ich bin so enttäuscht, dass ich gar nicht weiß, wie ich reagieren soll. aber eines steht für mich fest: spätestens jetzt ist meine motivation im keller und ich möchte keinen einzigen tag mehr hier verbringen......
vielen lieben dank!!!
lg katrin
chef dreht durch / stress und mobbing im job
Erstens dein Chef ist ein assi. Habt ihr keinen Betriebsrat?
Hey das ist ja furchtbar!
Er hat die Möglichkeit dich freizustellen oder dein fa soll dir ein Arbeitsverbot austellen! Ich wünsche dir viel kraft was auch kommt!!!!
Lg
Du meine Güte! Was für ein A...!
Tut mir leid, dass du dir sowas anhören musst! Schade, dass seine Mutter nicht auch so gedacht hat, dann hättest du jetzt deine Ruhe!
Also ich kenn' das gar nicht aber wenn du Blutungen hast dann so schnell wie möglich ab zum FA und mach' einen Termin vor nächster Woche aus, sag' am Telefon schon was Sache ist (Blutungen, wie er mit dir redet und unspringt), das hat kein Mensch auszuhalten, schon gar keine schwangere Frau!
LG nestea
Ist das der Geschäftsführer oder ein Abteilungsleiter? Wenn ihr eine eigene Perso habt, dann wende dich an die, außerdem könnten vielleicht Gleichstellungsbeauftragte??? oder auch Betriebsrat helfen.
Wenn dein Chef so ein Arsch ist, dann wird das bis zum Mutterschutz auch nicht besser und ich würde nicht auf mein verdientes Geld verzichten und mich krankschreiben lassen.
Meine Güte, dein Chef ist wirklich ein Assi!!
Geh zu deinem Frauenarzt und erklär ihm die Geschichte... Ich denke schon, dass er dir ein Beschäftigungsverbot bis zum Ende deiner Schwangerschaft erteilen darf bzw. wird... Das ist Mobbing und Psychoterror, das würde ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen. Und wenn deine Kollegen auch nicht hinter dir stehen... das kannst du dir echt nicht antun!!
Lass Dich Krank schreiben und zwar bis zum Ende der SS. Habe ich damals auch gemacht als ich mir so etwas ähnliches anhören durfte.
LG
danke für dein mitgefühl!!
ich werde auf jedem fall meinem fa davon berichten, er weiß ja grundsätzlich von meiner situation und hat mich ja schon einmal 2 wochen krankgeschrieben - aber weitere 2 wochen werden mir nichts bringen.. ich hoffe das beste!!
vielen lieben dank!!!
Ach du meine Guete! In welchem Unternehmen arbeitest du denn, dass man so mit dir reden darf?? Du Arme!! Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das alles wahr sein soll.
Bei mir auf der Arbeit wuerde sich niemand trauen, sich auch nur annaehernd so zu verhalten. Das geht ja gar nicht, ich wuerde mich sofort an die Personalabteilung wenden und den Typen anschwaerzen. Kannst du dich vielleicht in eine andere Abteilung versetzten lassen??
da wird es wohl keine HR geben... anders kann ich mir das nicht vorstellen..
und das wird ein berufsfeld sein wo es einfach dreckiger zugeht (JA es gibt große Unterschiede in den berufsfeldern!!! proleten sammeln sich in gewissen, in anderen weniger.. zu finden sind sie überall... dort wo sie mehrheit haben passieren dann solche sachen.... anders kann ich mir das nicht erklären.)
hallo!
die dame aus der personalabteilung ist leider sehr gut mit dem chef befreundet, deshalb habe ich mich bis jetzt nicht getraut, etwas zu sagen..
leider kann ich mich nicht versetzen lassen (daran hab ich auch shcon gedacht) , ich bin in der buchhaltung und mache das alleine..
aber hoffentlich kann mir mal mein fa weiterhelfen
vielen lieben dank für dein verständnis
Holla die Waldfee, ich hätte da gar nicht mehr argumentieren können, ich wäre in Tränen zusammengebrochen!
Solche Erfahrungen sind mir zum Glück fremd und das darf auch gern so bleiben.
Habt ihr einen Personalrat oder eine/n Gleichstellungsbeauftragten? Dann sofort dahin! Ansonsten bin ich ehrlich: ich würde mich damit nicht bis nächste Woche quälen, ich würde morgen bei meiner FÄ vor der Tür stehen, die Lage schildern und um ein Beschäftigungsverbot bitten.
Das, was da läuft, ist definitiv unter aller Kanone und du tust dir und deinem Würmchen damit absolut keinen Gefallen! Klar, wegrennen ist keine Lösung, aber falls es gar nicht anders geht, in diesem Fall immer noch besser als sich das Leben damit schwer zu machen. Ein paar Wochen hast du immerhin noch vor dir!
Ach Mensch...
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (4Jahre+9Mon. & 5Jahre+9Mon.) und Ü-Ei (11+3)
*schluck* also ehrlich....
Jetzt mal Tacheles:
1. Geh nach Hause, beruhige dich und gehe anschließend bzw allerspätestens morgen früh zum FA
2. (Nicht drohen), aber konsequent und nüchtern Stellung beziehen, dass dein Chef mit Sanktionen zu rechnen hat
Dies ist KEIN kavaliersdelikt!!!! Geh zur nächst höhern Stelle. Oder noch besser machs schriftlich.
Am besten du lässt dich auf unbestimmte Zeit in Bv schreiben. Und am allerbesten holst du dir rechtlichen Rat beim Anwalt.