Hallo meine Lieben .
Ich hatte im Dezember eine Missed Abortion in der 8 Woche . Bin dann 3 Monate später wieder schwanger geworden und bin nun in der 13 Woche. Leider kann ich die Schwangerschaft gar nicht genießen weil ich ständig Angst habe das , dass Herz vom Baby wieder aufhört zu schlagen. Die 4 Wochen zwischen den Untersuchungen sind für mich eine Qual und ziehen sich wie Kaugummi . Ich habe schon sogar Bauchschmerzen vorgetäuscht um im kh nach dem kleinen zu schauen . Geht es jemanden vielleicht auch so ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
Liebe Grüße
Ständige Angst in der Schwangerschaft
Du solltest echt versuchen zu entspannen. Der dauerhafte Stress macht auch dein Baby irgendwann "krank". Vielleicht hilft es dir wenn du deinem Baby Briefe schreibst. Das hab ich auch gemacht als ich in der 10.ssw starke Blutungen hatte und ich nicht sicher gehen konnte ob mein Baby bleibt. Ich denke sobald du dein Baby regelmäßig spürst wirst du automatisch ruhiger werden.
Huhu,
ich denke auch, dass du dir selbst weniger Stress machen solltest, das ist nicht gut für dein Baby.
Vielleicht hilft dir so ein Ultraschallgerät, mit dem du nach den Herztönen deines Babys horchen kannst? Dann kannst du immer das Gerät in die Hand nehmen, wenn dich die Panik packt und du hörst, dass alles okay ist.
LG
...kann dich vollkommen verstehen...mir geht es genau gleich und mir hat der angelsound immer geholfen...ohne hätte ich die Wochen der Warterei zum US nicht ausgehalten..auch heute noch...23.ssw obwohl ich meine kleine Tochter bereits spüren kann...
Auch wenn es schwer ist solltest du schaun das die angst nicht überhand nimmt. Weiss wie es dir geht. Habe 2 Sternchen einen Ma in der 11 ssw und eine fg in der 7 ssw
Bis zur 16 ssw wurde mir immer schlecht vor jedem termin vor lauter angst...danach hat es nachgelassen. Inzwischen bin ich eigentlich relativ beruhigt vor allem seit ich ihn täglich spüre.
Versuch auf deinen Krümel zu vertrauen. Diese andauernde angst ist nicht gut.
Lg samy mit 2 Sternchen und Babyboy inside 29 + 6
Hey hab das 2 mal hinter mi4.Kauf dir ein Sonoline b oder c damit hörst du die Herztöne ..Schluckauf und Bewegungen....Wirst dann viiiiiiel ruhiger.
Danke das werde ich auch gleich googeln und bestellen.
Genau wie bei mir. Dez. 8. Woche MA und nun wieder schwanger (mittlerweile 15 +4)
Anfangs war die Hölle, am liebsten würde ich auch jetzt alle 2 Tage zum doc rennen
Aber es wurde ab der 12. Woche wesentlich besser und ich innerlich ruhiger.
Huhu. Wie wärs wenn du dir einen Angelsound kaufst? Da hörst du das herz deines Babys schlagen. Vielleicht beruhigt dich das sehr zu wissen das alles ok ist.
Lg
Hi,
ich habe leider keinen Tip für dich.
Ich habe die gleiche Vorgeschichte wie du.
Auch MA in der ca 8. / 9. ssw. im 3. ÜZ danach wurde ich wieder SS. Ich hatte solche Angst dass ich das nocheinmal erleben musste. Ich habe versucht positiv zu denken und je länger ich ss war, desto optimistischer wurde ich. Die SS verlief ohne Probleme. Mausi ist jetzt schon 2 3/4 Jahre alt
Jetzt bin ich wieder in der 20. SSw schwanger und ich habe immernoch so riesen Angst dass etwas sein könnte. Ich versuche mir täglich einzureden dass ich meinem Körper vertrauen muss und auch kann.
Seit kurzem bin ich mit auch ganz sicher dass ich den Zwerg zappeln spüre, das beruhigt ungemein. Ich habe mir die Zeit in der ich den Zwerg endlich spüre so herbeigesehen um eben täglich die Bestätigung zu bekommen dass der Krümel noch lebt. Ein Angelcare oder sonstige GEräte hätte ich mir nicht gekauft. So groß meine Angst auch ist dass das Baby nicht mehr lebt- meine BEdenken dass so ein Ding nicht gerade förderlich für das Wachstum des Babys sein könnte waren u sind größer..
lg Laila
Kern damit umzugehen, dass jetzt alles normal ist. Du musst kein Glück haben, um ein Kind zu bekommen. Das ist was sehr natürliches und normales.
Wenn du ständig ins KH läufst, wirst du ersten selbst nervöser, mit den ganzen echten Problemen zu warten. Und außerdem blockierst du damit Ärzte für echte Probleme.
Kauf dir einen fetal doppler, dann kannst du jederzeit zuhause den Herzschlag horen, WENN dumit dem gerät richtig umgehen kannst.
Angst wirst du nur los, wenn du deinen Kopf einschaltest und niemals durch liebe butterweiche Worte.
Wenn du es alleine nicht jetzt schaffst, such dir professionelle Hilfe!! Es wird mit Kindern nicht einfacher!!
Ich hatte 2 fg und eine stille geburt im 8. Monat, ich versteh deine Ängste. Bei der folgeschwangerschaft hatte ich soooo viele untersuchungen und es machts nicht einfach eher im gegenteil. Man wird schon am tag vor der untersuchung nervös und wenn man ehrlich ist man ist auch nur für den moment beruhigt.
ich bin diesmal erst einmal beim arzt gewesen und ab morgen in der 13. Woche. Ich bin entspannter als damals mit den vielen Untersuchungen.
Achja und von wegen stress und angst sind schädlich fürs baby... die Ängste die ich bei meiner Tochter hatte und dann die ganzen sachen die dazu kamen, allergie auf heparin musste sogar cortison welches ub der ss nicht genommen werden soll nehmen, dann die diagnose sga-baby, wöchentliche ctg und doppler, verdacht aufkkleinwuchs usw... nein es schadet nicht, ich hab ein furchtloses, ausgeglichenes kind, und zu dem ein ausgesprochen fröhliches kind!!!! Sie hat auch mit 8 wochen durch geschlafen!
Ich finds so blöd wenn man einer ängstlichen mama auch noch ein schlechtes gewissen macht. Man kann seine Ängste ohnehin micht einfach abschalten!!!
Alles Gute und drück die daumen dass alles bestens wird.
ich hab nächste Woche frühscreening, dann weiss ich endlich ob mein kleines noch lebt und obs ihm soweit git geht!