Guten Morgen zusammen,
ich habe morgen in der Klinik einen Termin zur Geburtsvorstellung und zur Absprache in der Anästhesie. Da ich Zwillinge erwarte, habe ich den Termin etwas früher als normal gemacht: Bin in der 30. SSW.
Wisst Ihr, was da genau auf mich zukommt? Findet bei solchen Terminen neben der Aufklärung auch eine Untersuchung statt?
Ich weiß das gar nicht, weil ich in meiner letzten SS in einer anderen Klinik war, die solche Termine nicht anbot.
Danke schön und liebe Grüße,
Raute
Geburtsvorstellung in der Klinik
Ich denke, das ist von Klinik zu Klinik vielleicht unterschiedlich, bin auch heute zum Geburtsvorstellungstermin angemeldet und die Sprechstundenhilfe meines FA meinte, dass es sich jediglich um ein Gespräch mit vielen Fragen handelt, die mir eine diensthabende Hebamme stellen wird, mal sehen wieviel ich überhaupt beantworten kann, bin auch schon ganz gespannt... Bestimmt wie man entbinden möchte (natürlich, PDA, Kaiserschnitt, liegend, sitzend, im Wasser usw.) und wieviel man zugenommen hat, ob man Toxoplasmose neg oder pos ist, was hat der Abstrich gesagt etc., mal sehn
LG und wünsche dir einen ergolgreichen Termin
LG nestea mit babyboy (ET -30)
Hallo Nestea,
danke schön für deine Antwort.
Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Termin heute.
LG,
Raute
Hallo!
Dieser Termin ist ein Aufnahmegespräch im Kreissaal. Die nehmen einfach deine Daten auf um den Vorgang am Entbindungstag nicht zu haben, da die Väter ja meist bei ihren Frauen sein wollen und alles eben auch schneller fertig ist. Den Mutterpass solltest du dabei haben zum Datenabgleich etc.
LG mesolith
Hallo,
bei meinem ersten Geburtsplanungegespräch vor zwei Jahren war es praktisch wie eine normale VU beim FA.
Urin und HB wurde gemessen, Blutdruck und Gewicht. Ultraschall wurde gemacht. Und halt ein kurzes Gespräch mit den Klinikhebammen.
Das wichtige ist halt die Datenaufnahme.
Aber da hattest du ein Geburtsplanungsgespräch (beim Arzt) mit der Aufnahme zusammen... Bei dem reinen Aufnahmegespräch ist keine U dabei...
Ja erst Gespräch und so mit Hebamme und dann wurde ich zum Arzt geschickt und der hat dann Ultraschall gemacht.