Angst vor Fehlgeburt...

Ich leide an Hashimoto und Pco (ohne Insulinresistenz). Ich bin erst ganz am Anfang und kann an nichts anderes denken als an das Risiko einer Fehlgeburt. Kanm mich jemand beruhigen oder hat Erfahrung?

1

Hi, erstmal glückwusnch zur SS...
Ich kann verstehen, dass du Angst hat, das hat hier wohl jede Schwangere am Anfang... Wir Hashis (ich ebenfalls) haben ja ein erhöhtes Risiko eine FG zu erleiden.. HEißt aber nicht, dass es zwingend so sein muss...

Ich selbst stehe auch gerade in der 4. SS nach 3 Fgten, un dzittere jetzt , da der HCG wert nicht optimal gestiegen ist. DOnnerstag ist US....

aber ich kann nichts dagegen tun, entweder will das Baby bleiben, oder es ist noch nicht die Zeit dafür... Ich weiß wie schlimm es ist, aber versuch deinem Baby ganz viel Liebe zu schicken, positiv zu denken und das zu machen, was die Spaß und Ablenkung bietet..

Ansonten müssen wir da einfach durch...

Alles liebe!

2

Hey,

habe auch Hashimoto+PCO ohne IR und bin nun zum 2. Mal schwanger! Die erste SS verlief problemlos, genauso wie die 2. bis jetzt (22. SSW)!

Ich habe jeweils bis zur 12. SSW Utrogestan genommen, weil ich eine leichte GKS hatte aufgrund von PCO und Hashimoto. Vielleicht wars auch n bisschen zur Beruhigung ;-)

In der 1. SS hatte ich auch so ne Angst, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Ich war fix und fertig!

Irgendwann so ab der 9.SSW hab ich mir gesagt: jetzt ist Schluss damit!!!
Wenn etwas passieren soll, dann passiert es sowieso, egal wie sehr ich mich verrückt mache. Verhindern kann ich es nicht! Und meinen Kind tut der Stress auch nicht gut!

Ab da habe ich meine SS genossen und genau das solltest du auch tun!!!

Also, liebe Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft!!!!

3

Die Kinderwunschklinik überprüft doch alle werte oder?

4

Das kann ich dir nicht sagen, ich war nur beim FA.

Meine Schilddrüse lasse ich vom Hausarzt kontrollieren.