Hallo Ihr Lieben,
ich schwanke noch zwischen den beiden oben genannten Krankenhäusern. Sehe mir beide nächsten Monat mal näher an, aber vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der seine Erfahrungen erzählen mag?
Würde mich sehr freuen :)
Liebe Grüße
Augusta KH Bochum / Marien Hospital Witten Erfahrungen?
Ich werde ins Marienhospital gehen, allerdings steckt da jetzt auch keine Überzeugung dahinter, sondern reines Bauchgefühl. Was die Erfahrungsberichte meiner Bekannten angeht, hat das Marienhospital einfach besser abgeschnitten, außerdem find ich es toll, wie viel Wert dort auf die Mutter-Kind-Beziehung gelegt wird und dass es direkt eine Kinderintensiv gibt. Wahrscheinlich gibt es aber genauso viele gute Gründe nach Bochum zu gehen..
Was ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen kann, ist der Aquagymnastik-Kurs vom Augusta. Der findet in Bochum und in Hattingen statt und ist einfach klasse!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Mein Gefühl sagt irgendwie auch Witten, aber wirklich begründen kann ich das nicht. Nach den Kursen gucke ich mal, wann hast Du den denn gemacht bzw. wie weit warst Du da? :)
Mache ja nur den Aqua-Gym, aber den auch schon seit der 16. Woche und werde ihn bis zum bitteren Ende durchziehen, weils einfach Spaß macht und auch echt gut tut. Anfangen kann man glaub ich schon ab der 13.ten. Von Witten weiß ich noch, dass sie eine "Elternschule" haben, wo man sich zu unterschiedlichen Kursen anmelden kann (Tragen, Babypflege, erste Hilfe usw.).
Danke!
Ich war beim ersten mal im Augusta und geh nun wieder dorthin. Die Kreißsäle sind sehr schön und modern, die Station sehr freundlich und gemütlich, Kinderzimmer und stillzimmer toll eingerichtet und essen unschlagbar falls was mit den kids ist ist immer jemand da, sonst Josefs Hospital nebenan. Wir haben auch von Anfang an was mit den Nieren, aber das gute war eben dass man uns am zweiten Tag zum Kinder Urologen gebracht hat und abgeholt hat. Seitdem ist das auch der behandelnde Arzt. Bin super zufrieden. Auch alle Möglichkeiten unter der Geburt, alles nach Wunsch der gebärenden. Ich war zB zwei oder drei mal in der Wanne. Globuli, Zäpfchen,pda, alles kein Problem. Und ganz Liebes Team.
Danke für Deine Antwort. da kann man sich ja wirklich nicht entscheiden
Ja einfach schauen. Und eben was zB näher ist. Bei uns liegt das Augusta vor der Tür. Und bin auch schon immer wegen anderer Dinge dort gewesen, Magenspiegelung oder eben Familienmitglieder wegen ihrer Angelegenheiten. Ist halt ein Vertrauens ding. Außerdem ist meine Hebamme dort auch die Nachbarin meiner Eltern. Achja, die machen auch die Nachsorge wenn man das abspricht. Dann spart man sich die suche nach externen Hebammen.
aber über das Marienhospital hab ich auch viel gutes gehört.
Hehe....es gibt halt kein "Richtig" oder "falsch". Schau dir beide an und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Das wichtigste ist, dass DU ein gutes Gefühl hast und dich wohl fühlst!
Ich kenne beide nicht. Eine Arbeitskollegin war vor kurzem wegen Beschwerden in der SS im Augusta und hat sich dort gut aufgehoben gefühlt.
Wir hatten auch die Wahl zwischen 2 KH. Haben unsere Entscheidung anhand der Angebote vor Ort getroffen.
Und ich muss sagen wir waren sehr zufrieden und gehen jetzt zur 2. Geburt wieder dort hin.
Huhu,
ich werde im Marienhospital entbinden.
Auf Grund meiner Vorerkrankungen brauchte ich ein Krankenhaus mit Kardiologie und Kinderintensivstation.
Wir wollten uns eigentlich mehrere Kliniken angucken, aber nachdem wir bei dem Infoabend im Marienhospital waren, war für uns sofort klar, dass wir dort hin wollen.
Zum Augusta kann ich dir gar nichts sagen.
Kann dir aber nach der Geburt gerne noch mal berichten, wie es im Marienhospital war.
Ja, sehr gerne! Das wäre lieb.
Alles Gute! Wann ist es denn bei Dir soweit?
ET ist übermorgen.. Heute morgen waren schon leichte Wehen auf dem Ctg... Mal abwarten