Huhu,
ich spritze auch in dieser SS wieder Clexane 40 mg 1 x tgl. Bisher wurde die gerinnung alle 4 Wochen kontrolliert. Heute war wieder VU und irgendwie wurde es vergessen. Hm, daher frage ich mich vll. wurde es auch gar nicht vergessen , nur die Abstände zur Kontrolle werden größer. Wie oft wird da bei Euch Blut abgenommen?
VG (22. SSW)
Clexane - wie oft Gerinnung überprüfen?
Hallo,
also bei mir wurdenalle 4 Wochen die D-Dimere kontrolliert. Und wenn ich mal erst in 6 Wochen einen Termin hatte, dann halt in 6 Wochen.
Meine Werte waren immer in Ordnung von daher denke ich hat er das nicht so eng gesehen mit den 4 Wochen-Kontrollen.
lg Sandy mit Sam und Fabienne
Ich spritze zwar kein clexane, sondern Fragmin, ich werde aber alle vier Wochen in der Gerinnungsambulanz auf die Werte gecheckt.
LG bellis
bin auch in einer >Gerinnungsambulanz, FA`s haben da zu wenig Ahnung. Anfangs alle 2 Wochen, dann alle 4, nun kurz vor Entbindung wieder alle 2 Wochen. Habe aber neben Clexane auch noch ASS bis 33.SSW genommen
Bei mir wird immer alle 3-6 Wochen überprüft, vom Gerinnungsspezialist allerdings, vollkommen unabhängig vom FA-Termin
LG
Alle vier Wochen.