Hallo!
Wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit sehr viel Fruchtwasser so in der 29. Ssw hat und warum das überhaupt sein kann, dass man zu viel hat und ob es gefährlich für das Baby werden kann bzw. ist?
Ich bin nämlich jetzt in der 29. Ssw Woche und habe einen riesigen Babybauch (Leute fragen schon wann ich entbinde ) und bei der letzten Untersuchung meinte meine FA, dass ich sehr sehr viel Fruchtwasser habe. Sie meinte dann nur, dass das kleine Wuzi viel Platz zum Turnen hat, aber gemessen hat sie die Fruchtwassermenge nicht und da ich im Netz so einiges gelesen habe mache ich mir jetzt ein wenig Sorgen/Gedanken.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen - danke schon mal jetzt.
Lg Anita
Wer hat Erfahrung mit sehr sehr viel Fruchtwasser (29.Ssw)?
Hallo
bei mir kam bei der Feindiagnostik raus, dass ich Fruchtwasser obere Norm habe.
Ich musste daraufhin gleich den großen Zuckertest (nicht den kleinen) machen und den Torchtest (Toxoplasmose usw. ).. das können wohl Gründe für zu viel Fruchtwasser sein
Danke für deine Antwort. Lg
Ich habe wohl laut FD und FÄ auch noch sehr viel Fruchtwasser und der Krümel im Bauch bewegt sich auch extrem im Bauch, weil wie du schon schreibst er noch viel platz hat.
Wusste aber nicht das dies gefährlich sein kann ???
In einem Buch was ich hier habe steht das das Fruchtwasser erst ab der 34. SSW weniger wird.
Ich habe auch einen Riesenbauch und mich fragt man auch ständig wie lange ich noch muss.
Lg Nadine
Liebe Nadine.
Weiß auch nicht, ob es gefährlich sein kann, darum meine Frage.
Lg Anita
Aber solange es im Normbereich ist es anscheinend okay. Lg
Hallo Anita,
im Netz zu lesen ist in der Schwangerschaft nicht sonderlich ratsam. Denn da stehen oft Halbwahrheiten oder Dinge,die extrem selten vorkommen usw.
Vertrau deiner Ärztin! Wäre die Menge beunruhigend, hätte sie das dazu gesagt.
Hatte bei meinem Sohn viel Fruchtwasser und jetzt auch. Ich seh auch in der 20.SSW aus, wie andere Frauen in der 41.SSW.
Das Fruchtwasser "messen" kann man so glaub ich nicht.Alles was auf dem Ultraschall schwarz ist, ist Flüssigkeit, also Fruchtwasser...
Wenn man zu viel Fruchtwasser hat, kann es sein, dass man evtl. etwas früher das Kind bekommt, das wurde mir zumindest von meiner alten FÄ gesagt. Bei mir hat das auf jeden Fall gepasst. Bei meinem Sohn setzten die Wehen in der 38.SSW ein...
LG Nora
Hallo Nora,
ja ich weiß, dass das Nachlesen nicht sehr ratsam ist, hin und wieder macht man es aber dann trotzdem.
Danke, lg Anita