Hey Mädels,
bevor ich wieder meine Hebamme unnötig nerve wollte ich euch mal fragen, ob ihr das kennt und ob ich mir Sorgen machen muss.
Hab Schmerzen zwischen den Beinen ( Schambeim ) besonders wenn ich Laufe... Ist das normal? Kann es sein, dass das Baby schon so tief sitzt?
31. ssw und Schmerzen beim Laufen
Hallo,
herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Das ist die Symphyse und das bleibt jetzt bis Ende der SS so oder wird schlimmer... Fühlt sich bei mir an wie ein starker blauer Fleck, beim Gehen und beim Umdrehen nachts...
Hat nicht unbedingt was mit dem Kopf zu tun, das Becken lockert sich einfach...Google Symphysenlockerung.
LG
Danke für deine Antwort! Na das beruhigt mich zumindest, auch wenn die Aussicht auf die nächsten 9-10 Wochen dann nicht so dolle sind... Naja, wird eben etwas gewatschelt... Sieht blöd aus, hilft aber ein wenig!
Bei Machen hilft ein Beckengurt oder Akupunktur...vielleicht hast Du ja Glück...
Ich dachte früher immer Hochschwangere watscheln einfach wegen des Umfangs und des Gewichts, aber als das mit der Symphyse bei mir vor 2 Wochen losging war ich von jetzt auf gleich auch am Watscheln....
Also ich habe den Druck auch seit ca. 1 Woche. Nun weiß ich aber das der Krümel sich in BEL gedreht hat und dadurch der Druck laut meiner FÄ kommt.
lg Nadine 32 SSW
Ich hab meinen nächsten Termin am Montag, bin mal gespannt wie mein Würmchen liegt...
Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft
Na mal sehen evtl hat er sich auch nochmal gedreht
Dir auch noch ne schöne SS