Hey,
also bin toxo negativ und ich weis man soll es nicht überteiben ich halte mich einfach an die einfachen Dinge, kein rohes Fleisch / Fisch Rohmlch usw...
Heut war ich mit einer Freundin beim Italiener, un hab auch Salat gegessen, und jetzt machen manche mich ganz verrückt das da Listerien gefahr besteht bei dem Salat usw..
Jetzt mache ich mir Sorgen bin 27 ssw und will auf keinen Fall meinen Baby was schlechtes aber auf alles kann man doch nicht verzichten oder-.-
Sollte ich jetzt ein test beim Arzt machen oder reicht es in 3 wochen zum normalen Termin..???
Wahhh Sorry
Toxoplasmose & Listerien es macht mich verrückt!
Ganz ehrlich? Komm mal runter von dem Trip. Du hältst dich an alles und gut ist. Die Wahrscheinlichkeit an listerien zu erkranken ist doch sehr gering und mir wäre es nie eingefallen deswegen Panik zu schieben. Gut ich bin toxo positiv und ich habe während meiner Schwangerschaft auch Fleisch in Medium und Co gegessen und ganz wichtig, ich war im Ausland und habe dort auch Salat und alles gegessen und auch hier in Restaurants. Mir ist nie der Gedanke gekommen, dass es nicht gut sein könnte.
ja. waaaahhhh
mach dich ein weing locker...
wenn man die ganz normalen grund-hygieneregeln wie gemüse und salat gründlich waschen einhält, dann besteht keinerlei gefahr.
du hast in all den jahren, die du nun lebst, wahrscheinlich nie sonderlich drauf geachtet und bist toxo negativ. warum soll denn, wenn du jetzt mehr aufpasst als vorher, ausgerechnet jetzt was passieren?
und auf salat verzichten? macht doch keinen sinn...gemüse und rohkost sind wichtig, gut und gesund! auch wenn man mal essen geht..wenn einem ein lokal schmuddelig vorkommt, ist das ne andere sache, aber ansonsten würde ich mal davon ausgehen, dass die die sachen auch waschen. gibt ja schließlich noch so sachen wie das gesundheitsamt und gäste,die sich beschweren wenn sie auf sand und steinen rumkauen.
es ist schon gut, wenn du keine rohen tierprodukte isst, aber wenn du nun auch noch das grünzeug weglässt vor lauter angst, schadest du deinem kind mehr damit, weil es nicht genug vitamine abbekommt .
wünsche dir alles gut und eine schöne restliche kugelzeit
Huhu. Also ich habe bei meinen letzten 3 Schwangerschaften gegessen auf was ich Hunger habe. Rohes Fleisch nicht. Das mag ich sowieso nicht. Aber Salat usw habe ich gegessen und habe 3 gesunde Kinder. Lg