Hallo Ihr Lieben
Ich sitze hier und heul mir die Augen aus. Mein Sohn hat Ringelröteln.Ich war heute schon im Kh zur Blutabnahme das Ergebnis kommt aber erst in einer Woche. Bin jetzt in der ssw25+1. Ich hatte schon 4mal eine späte Fg. Diesmal war alles in bester Ordnung und nun mach ich mich verrückt wegen den Ringelröteln. Die sind ja ziemlich gefährlich. Hat jemand Erfahrungen und kann mir meine Angst etwas nehmen? Würde mich sehr freuen.
Danke und wünsche Euch allen noch ne beschwerdenfreie ss.
Lg Birgit
BITTE BITTE Erfahrungen mit Ringelröteln
Hallo Birgit,
ach je, du Arme. Bei meinem Sohn bestand auch der Verdacht auf Ringelröteln, als ich in der 7. SSW war. Natürlich kam bei meinem Bluttest raus, dass bei mir keine Immunität vorliegt. Ich musste also noch drei Mal zum Blutabnehmen und ich hatte mich zum Glück nicht angesteckt. Was dich vielleicht etwas beruhigen kann: Du bist ja schon ziemlich weit, bei dir könnte man auf jeden Fall schon etwas tun, selbst wenn du dich angesteckt haben solltest. Dein Kind wäre ja sogar schon lebensfähig Versuche, die Nerven zu bewahren, die meisten Schwangeren sind gegen Ringelröteln immun!
Ich drück dich mal!
LG, Kathi
Mich hat das Thrmema letzte Woche auch beschäftigt wegen meiner 3-jährigen Tochter die es hatte. Ich bin Gott sei Dank immun habe ich dann Dank Bluttest erfahren. Auch die anderen beiden schwangeren Mütter aus der Krippe meiner kleinen Tochter haben sich dann testen lassen, auch alle immun. Also was das angeht scheint die Quote ganz gut zu sein
Mein FA konnte mich auch beruhigen und hat es nicht als Riesenkatastrophe gesehen selbst ohne Immunität. Er hätte mich engmaschig kontrolliert um eine evtl. Blutarmut beim Baby gleich festzustellen und wenn da was auffällig geworden wäre hätte er mich halt irgendwo hingeschickt für eine Nabelschnurbluttransfusion. Also er schien da zuversichtlich und hat es als weniger gefährlich eingestuft solange man es weiß und dann handelt. Vielleicht beruhigt dich das ja auch etwas.
Mich wundert eher, dass du solange auf dein Ergebnis warten musst. Wir mussten hier alle höchstens 1-2 Tage warten. Hoffe, du hast es bald und am besten kommt eben raus, dass du immun bist. Drück dir fest beide Daumen!
Marie (21+1)
Hallo,
eine Fehlgeburt ist in dieser SSW wegen Ringelröteln nicht zu erwarten. Falls du dich angestecckt haben solltest wirst du enmaschig kontrolliert werden.
Die Hauptgefahr von Ringelröteln sind jedoch eine Ansteckung vor der 20 SSW..
Mach dich bitte nicht verrrückt auch wenn es schwer fällt.
Alles Gute
kathyb
Danke
Ihr habt mich doch etwas beruhigt. Ich hoffe ich bin imun.
Lg Birgit
Hallo,
ich habe mich aktuell auch am Freitag testen lassen, da mein Kind die Ringelröteln hatte :/ ... Mein Ergebnis liegt bisher noch nicht vor. Laut Netz sind die Ringelröteln ja von der 8-22. Woche gefährlich, du bist ja zum Glück schon drüber.
Ich habe ganz frisch positiv getestet und hoffe, dass es vor der 8. Woche ebenfalls keine negativen Auswirkungen hat. Vor rund 6 Monaten hatte ich bereits eine Fehlgeburt in der 9. Woche.
Ich drücke dir die Daumen, aber alles wird gut gehen!
LG
Viel weiß ich nicht darüber,aber ich kann dir berichten das ich als Erzieherin in der 21.SSW wieder arbeiten Gehen könnte. Weil dann das anstecken wohl nicht mehr gefährlich wäre. Ist schon sicher das du nicht immun bist?soweit ich weiß,falls du dich angesteckt hättest muss es nicht bedeuten das das baby es auch bekommt,bzw wenn dann kann durch die NabelSchnur etwas gemacht werden.
Aber alles ohne Gewähr.bin mir nicht sicher.drücke dir die Daumen das du keine bekommst.
Hallo,
Ich hab mich in der 12. Woche mit ringelröteln angesteckt, bin jetzt in der 20. Woche, muss noch bis Ende Mai wöchentlich in die Klinik zum doppler. Mir wurde in der Klinik gesagt, das sie ab der 16. Woche was machen können wenn sich das Baby ansteckt, wenn es ein schwerer Verlauf ist, bekommen sie eine Bluttransfusion durch die Nabelschnur, weil die kleinen eine Anämie bekommen, wenn sie sich anstecken. Ab der 20. Woche wären bei Ansteckung die Verläufe harmloser, wie vor der 20. Woche. Mach dich nicht verrückt, ich weiß ist leicht gesagt wie getan.
Lg Katja