Hallo Mädels,
ich dachte mir ich berichte mal von meiner seit gestern laufenden Einleitung.
Ich sollte gestern um 10.30Uhr ins kh kommen und dort mit tbl.eingeleitet zu werden.Die Hebammen waren schon tierisch genervt da ich nr.5 an diesem morgen war,plus zwei spontan Geburten und auf Grund von renovierungsarbeiten nur 2 Kreißsäale da sind.
Also wollten die mich verschieben auf nächste Woche. Das hat dann aber der Oberarzt nicht zugelassen und so bekam ich nach fast 1 std diskussion dann doch die Tablette.
Der Mittag verlief soweit ruhig. Ich hatte meine normalen Wehen (wie seit wochen) und musste 3 mal das Zimmer auf Station wechseln.
(Meine ersten beiden Zimmergenossinen waren jeweils mit Blutungen in der Frühen Ss im Kh und ich finde es ist ein absolutes No-go! Eine Hochschwangere mit jemanden zusammen zu legen die evtl.ihr Kind verlieren werden)
Naja, dann hieß es ich solle um 17 uhr wieder eine Tbl.bekommen zur Einleitung. Um 16Uhr wurde uns dann verkündet das KEINER heute weiter eingeleitet wird da die Hebammen nicht wollen das so viele Kinder evtl.heute Nacht kommen :/
Also stand ich da jetzt mit 2 weiteren Leidensgenossinen und wehte zunehmend stärker vor mich hin,lief im Kreiß und Treppen bis uns dann die Nachtschwester in die Zimmer verwies.
Inzwichen haben die Wehen wieder nachgelassen, mein Becken fühlt sich an als würde es platzen. Ich habe heute Nacht alle 20min auf die Uhr geschaut da ich solche Rücken und Bein schmerzen habe und seit 4.30Uhr sitze ich nun im Aufenthaltsraum und warte auf Frühstück :)
Um 7Uhr soll es weiter gehen mit der Einleitung und ich hoffe so sehr das ich heute Nachmittag meinen Sohn in den Armen halten darf :)
Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und eine schöne Restkugelzeit
Zanzi+ Aròn :)
Einleitung Tag 2
Guten morgen,
Ach du arme. Bei mir hatten sie 3 Tage eingeleitet und nichts passiert. Ständig diese ctg's von 1,5 Stunden und drei mal die Tabletten. Grauenhaft diese warte zeit. Bei mir ist der Muttermund gerade mal 2 cm in den drei Tagen auf gegangen. Dann hat der Arzt ein wenig nach geholfen und am Muttermund gedrückt. Dann hatte ich 2 heftige Wehen und im Endeffekt musste ein Not Kaiserschnitt gemacht werden weil er die Nabelschnur um den Hals hatte.
Soviel zum Thema einleiten
Viel viel Glück Kira
Hallo,
wenn das gel nicht so gut gewirkt hast, lasse doch eine manuelle Einleitung mittels Ballonkatheter machen. Bei meiner Freundin hat das gewirkt. , da es noch etwas direkter ist als gel.
Euch noch Alles Gute
lg marion
So viel dann zu,,um 7uhr soll es weiter gehen" :(
Wir werden hier ständig vertröstet. Die blödr Hebamme hat uns gerade wieder weg geschickt mit den Worten: ,,Wir melden uns falls es heute weiter geht.Die Kreißsäale sind voll"!
Ich könnt echt kotzen. Nicht nur das dass Kh eine Bruchbude ist wegen den Renovierungsarbeiten, die kriegen auch nix organisiert! Das ist so frustrierend :/
Ich hoffe nur das mein Zwerg schnell kommt und wir hier abhauen können!!
Ohje du ärmste, da hast du dir zu allem übel auch noch das falsche krankenhaus ausgesucht.
Ist ja schon leicht unverschämt so mit hochschwangeren umzugehen, ich meine was machen die erst wenn die Geburt los geht.
Oh man. Das ist ja echt frustrierend! Du arme! Ich drück dir die daumen das die sich mal auskäsen und du es bald geschafft hast! Ist vlt ne blöde frage aber kh wechseln ist jetzt nicht mehr drinn, ne?!
Glg daumen sind gedrückt!
huhu
ich möchte gern schnell was loswerden:
anstatt:
finde es ist ein absolutes No-go! Eine Hochschwangere mit jemanden zusammen zu legen die evtl.ihr Kind verlieren werden
hieße es lieber so:
finde es ein absolutes No-go! jemanden,der vllt. sein kind verliert, mit jmd. in ein zimmer zu legen, der kurz vor geburt steht.
*************************
ich wurde beim letzten ab 1 tag vor ET eingeleitet. auch mit tabletten. ausser ziemlich schmerzhafte wehen half es leider am MM nicht weiter. am nächsten tag selbe prozedur...
nachmittags dann wurde der tropf ENDLICH gelegt und innerhalb 1 stunde war baby geboren.
alles gute
Liebe Zanzi,
ich würde ganz schnell meine Sachen packen und in ein anderes Krankenhaus wechseln!!!
Eine Einleitung nach Lust und Laune zu beginnen, aufhören dann wieder weiter ist nur unnötiger Stress für dich und dein Baby.
Kaiserschnitt kommt für dich nicht in Frage? Kann aus Erfahrung sagen, dass ein KS wesentlich stressfreier ist als tagelange Einleitung.
Drücke dir fest die Daumen dass du deinen kleinen Sohn bald im Arm hältst.
Alles Liebe
Tania
Also ich überlege jetzt wirklich das kh zu wechseln.
Gerade hat der Arzt gesagt das es um 9uhr weiter geht, um kurz nach 9 steht die Hebamme im Zimmer und sagt das es evtl.um11 uhr weiter geht. Sie aber nicht versprechen kann ob heute 1 oder 2 Tabletten gelegt werden. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig mit den nerven. Ich will mein Kind auf gar keinen Fall in diesem Kh bekommen. Dabei hat es eigentlich einen so guten ruf was das angeht. Nach dem reinfall im Evk in Castrop-Rauxel dachte ich wirklich das es im St.Rochus besser wird. Aber dieses rumgedoctor an mir und meinem Kind nerven mich tierisch.
Ein Ks komm eigentlich nicht in frage da ich nicht so lange drin bleiben wollte hier im kh.
Aber da die Einleitung ab gestern zählt und nunmal nur 3 Tage gemacht wird bis ein Ks gemacht wird, wird es wohl darauf hinaus laufen. Aber dann eben in einem kh!
und ja das andetmre war doof formuliert. Natürlich ist es nicht für mich unzumutbar sondern eben für die Frauen die evtl.ihr Baby verlieren.
Hab mich nur verkehrt ausgedrückt. Sorry
Das ist ja echt ein schlechter scherz was die da mit dir machen!!! Ich würd mir echt ein anderes kh suchen!
Ich wünsch dir ganz viel glück!
Ja ich warte jetzt auf meinen mann und darauf das der arzt sich nochmal her traut und dann werde ich wohl gehen. Kh's gibts ja genug und schlimmer als hier wird man dort sicher nicht behandelt.
Ich frag mich nur was ich getan habe damit immer mir diese scheiße passiert ><
vorab möchte ich nur mal sagen: where you go ist what you get:) hab das irgendwo mal gelesen.
mit krankenhäusern ist das halt immer so eine glückssache bzw in deinem fall pechsache.
so dringend kann deine einleitung ja nicht gewesen sein, wenn man dich jetzt so vorsichhinplätschernd behandelt...da würd ich mal drüber nachdenken ob es überhauot notwendig ist.
ansonsten geh einfach, du brauchst da auf keinen arzt oder entlassungsbrief oder sonstwas zu warten...ist ja kein gefängnis so ein krankenhaus!
ein anderes krankenhaus wird dich sicher freudestrahlend aufnehmen. die sind doch immer froh der konkurrenz eins auszuwischen.
vielleicht sind die auch professioneller und lassen das mit dem einleiten, weil es dir und deinem kind ja offensichtlich nicht schlecht genug geht. vielleicht kannste ja auch noch n paar tage nach hause und auf die geburt warten. ansonsten geben die sich bestimmt mehr mühe mit dem einleiten.
unter solchen umständen kann geburt gar nicht funktionieren!
lg und alles gute
Warum wird denn überhaupt eingeleitet wenn ich fragen darf? ?
Hallo,
sag mal bescheid, wie es dir ergeht.
So! Ich habe vorhin endlich mal mit dem Chefarzt gesprochen und dann ging es weiter. Er hat nicht verstanden weshalb andere höhere priorität haben als ich. (Klar ausser die die spontanen mit blasensprung oder echten notfälle)
Dieser hatte vollstes verständnis und hat direkt die Einleitung fortgesetzt nachdem er den Grund erfuhr.
Allerdings sind seit dem die wehen weg :/
es ist zum mäusemelken.
Jetzt sitze ich vor dem kreißsaal und warte darauf das der arzt nochmal kommt und mih evtl.an den wehentropf hängt....