Schwanger geworden mit erhöhten männlichen Hormonen Nebenniere??

Hallo zusammen,

ich bin momentan im 10 ÜZ und bei mir wurde letzten Monat eine latente Schilddrüsenunterfunktion sowie erhöhte männliche Hormone aus der Nebennierenrinde festgestellt.

Bekomme nun erstmal nur L-Thyroxin für die SD und wenn die Werte nicht gesunken sind noch Cortison.

Hat jemand das alles schon hinter sich und wurde damit schwanger???

Brauch mal etwas neue Hoffnung und Mut, da ihr ja schon alle einen Schritt weiter seid #huepf

1

Also ob meine erhöhten männlichen Hormone aus der Nebennierenrinde kommen weiss ich nicht, das wurde nie weiter überprüft. Sie waren auch nicht doll erhöht, nur etwas über dem oberen Normwert. Ich sollte dagegen Metformin nehmen, wollte ich aber nicht.

Bin jetzt trotzdem schwanger und hoffe, alles geht gut.

2

Hallo,

ich hatte wegen stark erhöhter männlicher Hormone eine Eizellreifungsstörung mit langen Zyklen. Trotz Stimulation mit Clomifen und später mit Gonal f wurde ich nicht schwanger. Die Kiwu verschrieb mir im 15. ÜZ Cortison, im 16. ÜZ wurde die Dosis nochmal erhöht und im 17. ÜZ wurde ich schwanger :-) Habe zusätzlich aber noch stimmuliert.

LG und viel #klee

3

Ja ich ;-)
SD Tabletten hatte ich vorher schon und als das mit der NebenNierenRinde raus kam hab ich noch Dexamethason abends bekommen. Von alleine bin ich leider nicht schwanger geworden. Aber hatte zusätzlich noch Pco und nie von alleine einen Eisprung. In der Kiwu war ich dann für 5 Zyklen. 2 zur Beobachtung und 3zum stimulieren mit Gonal Spritzen. Und was Soll ich sagen beim dritten Zyklus hat er geklappt und ich bin morgen in der 37.SSW nach acht Jahren Kiwu
;-)

drücke dir die Daumen das es bei euch auch schnell klappt.