Hallo Mädels!
Bei mir ist es nun bald soweit und ich mache mir Gedanken, wie ich ins KH komme. Gesetzt dem Fall, dass es nachts los geht, kann mich mein Mann leider nicht fahren, weil er beim Großen bleiben muss und warten muss, bis eine Ablöse kommt. Da aber unsere Aufpasser etwas weiter weg wohnen, muss ich wohl alleine vorfahren.
Nun frag ich mich, wie das dann geht. Einen Krankenwagen rufen (112) kommt mir so übertrieben vor.
Beim Krankentransport wird doch aber immer ein Transportschein benötigt, oder? Als ich bei meiner Krankenkasse anrief und mich erkundigen wollte, hat die mich gleich abgewiesen und gemeint ich solle einen Krankenwagen rufen, wenn es schnell gehen muss. Was bitte ist das für ne Aussage? Wenns schnell gehen muss!?
Kennt sich von euch da jemand aus? Kann ich auch einfach so einen Krankentransport rufen?
Danke schon mal
LG
Frage zu Krankentransport
Ich würde auch den Krankenwagen rufen, geht am einfachsten und am schnellsten.
Unabhängig davon ob es schnell gehen MUSS oder nicht.
Und vorher kann man ja nicht wissen, was passiert.
Bei einem Blasensprung oder so...und dann kann dich dein mann nicht fahren...da ist ein krankenwagenf fast unumgänglich.
Du kannst ganz normal den Krankenwagen rufen. Der wird dich aber ins nächstgelegene KH bringen. Wenn du in ein anderes willst, solltest du den Krankentransport anrufen. So wie ich es gehört habe, ist es kein Problem.
Hallo,
ich würde ein Taxi rufen.
LG
Peachii
Kankenwagen bei Blasensprung, ein Taxi nimmt dich nicht mit. Mich wollte in der 39SSW kein Taxi zum CTG beim FA fahren weil denen die Gefahr zu hoch war das es los geht. Und die Nortufzentrale fragt ja was los ist und wird bestimmt nicht mit Blaulicht und Sirene anrauschen - außer sie müssen wirklich
Sollte es "nur" mt Wehen losgehen würde ich auf den Babysitter warten und dann zusammen los fahren. So scnell fällt es ja nicht raus
LG
lataria
Meine Hebamme meinte, ich könne dann ruhig einen Krankenwagen rufen...
Mein Partner ist tagsüber meist unterwegs, auch manchmal in anderen Städten und mitm Auto kann ich nicht hin fahren weil ich noch keinen Führerschein habe :/ Allerdings wurde mir von nem Taxi abgeraten, da die Fahrer zwar Transportpflicht haben, aber wenn's dann doch ganz schnell geht, die Fahrer überfordert sein können und dann eher hinderlich sind ;)
Lg 34+3
Ich bin nach Blasensprung mit dem Taxi gefahren.
Ich glaube, jedes Krankenhaus hat Notfallnummern für 'seine' Krankenwagen. Die kann man anrufen um dann ins wunschkrankenhaus gebracht zu werden.
Hallo, also ich habe beim letzten FA Termin einen Transportschein bekommen. der ist genau für sowas. Also ruf ich über die 112 einen krankenTRANSPORT wenn kein anderer da ist zum fahren. Außer natürlich bei blasensprung. Da meinte meine Hebi Krankenwagen rufen.
Frag doch einfach mal bei deinem FA nach.
Alles gute
Bei nem Blasensprung solltest du den Notruf wählen weil du dann liegend transportiert werden solltest. Den Transportschein brauchst du nicht zwingend vorher. Den lassen sich die Sanis im KH austellen, geht ohne Probleme (ist bei jedem Notfall so). Bei "nur" wehen würde ich auch ein Taxi probieren.
Wie schnell ging denn Deine erste Geburt? Insgesamt ist es ja eher selten, dass Geburten hopplahopp gehen und man mit so starken Wehen aufwacht, dass man direkt sofort ins Krankenhaus muss. Normalerweise hat man da ja durchaus noch ein paar Stunden Zeit, um alles zu organisieren.
Eigentlich wuerde ich sagen, ein Taxi waere das Richtige, haette aber auch Angst, an einen Taxifahrer zu geraten, der sich einfach weigert, mich mitzunehmen. Krankenwagen faende ich aber irgendwie auch bloede, ist ja normalerweise echt kein Notfall (zu der sonderbaren deutschen Idee, dass man bei Blasensprung liegend transportiert werden muss, sage ich jetzt mal nichts...) Vielleicht kannst Du mal in Deinem Wunschkrankenhaus anrufen, ob die dafuer ein Protokoll haben.
Oder Ihr packt den Grossen einfach ins Auto und nehmt ihn mit, Dein Mann setzt Dich ab und faehrt mit ihm wieder nach Hause und wartet dort auf die Babysitter? So wuerden wir es vermutlich handhaben.