Schneidezähne Schmerzen in der SS-Was ist das?

Hab seit heute total Schmerzen an den Schneidezähnen. Aber nicht außen sondern nur beim zubeißen. Hab totalen Druck und es fühlt sich an als wenn was von unten drückt...

Da kann man ja kein Karies haben...

Ich hab seit der Schwangerschaft totales Zahnfleischbluten & meine Zahnhälse liegt etwas freier als sonst.

Kennt das jemand?

Lg Sassy 22+1 mit Feli 04 & Zoe 07

1

Hört sich an als wären die zähne leicht nach oben gewandert. Kann über Nacht mal passieren.

Aber wegen dem Bluten würde ich möglichst bald zum zahnarzt. Ist halt nicht so prickelnd ne Entzündung zu haben. Egal wo. Auch wenn das in der SS vermehrt vorkommt.

Es gibt Zahnpasta gegen die empfindlichen zahnhälse.

Lg

4

Das Bluten hab ich nur beim putzen!
Die Schmerzen, ja, kamen quasi über Nacht, vormittags waren sie plötzlich da. Aber NUR beim kauen bzw. Zubeißen.

2

Ohhh ja, dein Beitrag hätte auch von mir sein können.
Ich habe genau die gleichen Probleme.
Kann dir Meridol Zahnpasta und Mundspüllösung empfehlen.

LG

Jana Ina mit Bauchzwerg unterm #herzlich 27+6

3

Oh danke :)

Lg

5

Hey! :)

Karies an den Schneidezähnen kann man sehr wohl haben...das haben wirklich viele! :/

Das Zahnfleischbluten ist völlig normal...liegt an den Hormonen. Ist eine sogenannte "Schwangerschaftsgingivitis".

Die Schmerzen würde ich allerdings nicht unbedingt auf die schwangerschaft schieben. Geh zu deinem ZA und lass nachsehen :))

Bei Problemen mit dem Zahnfleisch hilft gut Meridol oder auch CHX-Spülung aus der Apotheke! :) aber ist nur als Kur anzuwenden und weiß ehrlich gesagt nicht, ob das in der schwangerschaft untersagt ist?! :/ Apotheker wissen das ;)

Ich hoffe, ich konnte dir (als ZFA) etwas weiter helfen ;))

6

Kann der plötzliche Druck auch von einem Hormonschub kommen?! Oder dem "Knochenumbau"?! Oder zu wenig kalzium?

Wollte um den Zahnarztbesuch herum kommen. :-/

Hab soviel Mist durch...

Jetzt ist es wieder fast weg... Aber kurz nach dem essen,dem öfteren zubissen war es am schlimmsten.

Lg und vielen Dank!!

7

Stop. Zahnfleischbluten ist niemals "normal" es ist immer ein Zeichen einer Entzündung. Das dies nicht gut ist, weis glaub ich jeder. Es ist vermehrt in der ss durch die Hormone - ja. Aber bitte lass es von deinem zahnarzt abklären.

Der druck kann wie gesagt schon von der Entzündung kommen. Das Zahnfleischbluten stärker durchblutet und etwas gelockert. Aber gerade das ist das Problem. Geh bitte zum zahnärztliche d lass das mal ordentlich reinigen.

Lg